Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Urlaubskäfig für 5 Flauschies

  1. #1

    Gast

    Standard Urlaubskäfig für 5 Flauschies

    Guten morgen ihr lieben,

    Jetzt rückt in kleinen Schritten der Sommerurlaub näher und ich überlege, wie ich meine 14-tägige Abwesenheit für die Flauschies am besten regle.
    Theoretisch könnte meine Schwester 1x täglich her fahren und den Süßen Futter und Wasser geben. Aber praktisch wäre es ja viel einfacher, wenn sie die Flauschies einfach mit zu sich nach Hause nehmen könnte.
    Also bin ich jetzt hin und her am überlegen, wie ich es sinnvoll lösen kann

    Wie groß müsste ein Urlaubskäfig für 5 Flauschies sein?
    (Sie können bei ihr auch rumfliegen)

    LG
    Sylvie

  2. #2

    Gast

    Standard

    Für die Wellis wäre es besser in ihrer gewohnten Umgebung zu bleiben. Das ist für sie viel stressfreier als eine ganz neue Wohnung und der Transportweg ist ja auch blöd(okay, ob den Vogel das stresst liegt an ihm). Hier findest du weitere Tipps zum Urlaub+Wellis: https://www.welli.net/wellensittiche-urlaub.html

    Eventuell wäre auch das noch was: https://www.welli.net/forum/wellensi...-nach-plz.html

    Wo gehts denn hin?

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Guten morgen

    Wir fahren ans Meer (Holland) Jipppie

    Danke für die Links. Der 2. ist ja eher nicht interessant, da ich ja jemanden habe, der die Betreuung übernimmt. Und auch was im ersten link steht wusste ich schon.

    Ich bin deshalb am hin und her überlegen, weil ich persönlich da wenig Lust drauf hätte jeden Tag zu jemanden hin zu fahren um Vögel zu versorgen, die man ja theoretisch ganz einfach mit zu sich nehmen könnte Vor allem wenns dann auch noch heiss draussen ist.
    Daher kam die Überlegung, ob ich es nicht doch lieber so mache, dass sie die mitnehmen kann.... (schweeeere Entscheidung)....
    Generell ist es vielleicht nicht verkehrt einen Käfig zu haben, wo alle 5 reinpassen und mal im Notfall für ein paar Tage bleiben können.

    Dazu kam mir auch noch als Idee, ob ich meine liebe Nachbarin mal frage, die ja nur die Treppe runter gehen muss Die könnte morgens gucken ob die Rollade hoch gegangen ist und die Tore öffnen und abends die Tore schließen ... (vielleicht sogar die bessere Idee??) ... Weil wenn meine Schwester das macht und 1x pro Tag kommt, dann muss ich ein Nachtlicht mit Timer anschließen, sonst sehen die Flauschis ja nix wenn sie nicht früh genug (bevor die Rollade runtergeht) im Käfig sind... Das wäre aber gefährlich!!

    Woran man alles so denken muss ......

    LG
    Sylv

  4. #4

    Gast

    Standard

    Viel Spaß in Holland.

    Ich finde ja die Idee mit der Nachbarin besser. Kein Umzug, die gewohnte Umgebung und Freiflug.

    Bei uns kommen meine Oma und mein Onkel im Wechsel. Einer gibt morgens das Futter und frisches Wasser und lässt die Vögel raus, am Abend kommt dann der jeweils andere, und setzt die Vögel zurück in den Käfig, und gibt nochmal frisches Wasser.

  5. #5

    Gast

    Standard

    Hab heut nochmal mit meiner Sister über das Thema gesprochen.
    Ich denke, ich werde meine Nachbarin fragen, ob sie bitte morgens und Abends die Rolladen hoch und runter macht und den Flauschis trinken und Futter gibt. Und meine Sister guckt dann ab und an mal vorbei um die Flauschis zu unterhalten

    Das ist wahrscheinlich die beste Lösung (ich hoffe, meine Nachbarin ist nicht zur gleichen Zeit in Urlaub wie ich )

Ähnliche Themen

  1. Flauschies erschreckt - schlechtes Gewissen
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 19.03.2014, 10:22
  2. Möchte Geschlecht und Farbschlag meiner neuen Flauschis wissen
    Von Gast im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.03.2014, 10:14
  3. Urlaubskäfig neben meinen Käfig stellen?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.10.2013, 06:41
  4. Was machen Eure Flauschies gerade?
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.08.2011, 12:46
  5. Urlaubskäfig für 14 Tage ohne Freiflug
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 01.04.2010, 17:03

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •