Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 18 von 18

Thema: Tabakrauch ist doch auch für Wellensittiche schädlich

  1. #1

    Gast

    Standard Tabakrauch ist doch auch für Wellensittiche schädlich

    Sagt mal, seit ihr derselben Meinung wie wir, dass es ganz fürchterlich ist, wenn man auf wenig qm wohnt und dann noch die Wellis mit Tabakrauch umringt?

    So ging es uns, als wir jemanden besucht hatten. Wir selbst konnten kaum noch Luft bekommen.

    Das die Wellis nicht umfallen, wundert mich.

    Auf Kerzenduft wird immer hingewiesen.
    Auch auf Essensduft und Kochdüfte.

    Aber rauchen?

    (sorry an die Raucher).

  2. #2

    Canette
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Canette


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Huhu Katja,

    Du musst Dich nicht bei den Rauchern entschuldigen

    Ich bin selbst einer - und bei mir wird nur in der Küche geraucht, da ich im Wohnzimmer zwei Wellis stehen habe. Die anderen sind ja in ihrem eigenen Zimmer, und dass da nicht geraucht wird, versteht sich ja von selbst

    Und ich habe - trotzdem ich Raucher bin - Verständnis dafür, wenn ich es irgendwo anders (privat) nicht darf, ich habe kein Problem damit, auf den Balkon zu gehen oder es mir ein paar Stunden zu verkneifen.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    wir rauchen auch,aber die Tiere sind in einem anderen raum.auch unser Hund bekommt nix ab.aber sonst finde ich es mist

  4. #4

    Gast

    Standard

    Hallo,
    ich rauche auch.
    Aber ich rauche weder im Haus noch im Auto, nur draußen.
    Ich würde weder meiner Frau, die Nichtraucher ist, noch unseren Tieren zumuten in den Rauchschwaden zu sitzen.
    Übrigens, ich finde es genauso schlimm wenn Eltern im Beisein Ihrer Kinder rauchen.

    Gruß Holger

  5. #5

    Gast

    Standard

    Liebe Gil,

    das finde ich unmöglich
    Ich selbst bin Nichtraucher und freue mich sehr dass in Hessen in Lokalen nicht mehr geraucht werden darf. Ich - als Mensch - habe darunter immer fürchterlich gelitten.
    So eine kleine Wellilunge - HILFE !!
    Wenn Du die Leute kennst versuch bitte irgend etwas zu unternehmen.
    Was das kannst Du selber entscheiden weil manchmal muss man ja sehr diplomatisch sein wenn man etwas erreichen will.

  6. #6

    Gast

    Standard

    Ich rauche auch, leider aber vor oder bei meinen Wellis wird nicht geraucht. Es wird nur in der Küche geraucht.
    Wenn bei mir Besuch kommt zum feiern kommen die Wellis ins Schlafzimmer.
    Das würde ich meinen Tieren niemals antun.
    Ich finde es unverantwortlich wenn Leute in der Gegenwart von Tieren und Kindern rauchen. Wenn Erwachsenen mich darum bitten raus zugehen ist das kein Problem.

  7. #7

    Mutzie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Mutzie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Zitat Zitat von Krissi
    Ich rauche auch, leider aber vor oder bei meinen Wellis wird nicht geraucht. Es wird nur in der Küche geraucht.
    Wenn bei mir Besuch kommt zum feiern kommen die Wellis ins Schlafzimmer.
    Das würde ich meinen Tieren niemals antun.
    Ich finde es unverantwortlich wenn Leute in der Gegenwart von Tieren und Kindern rauchen. Wenn Erwachsenen mich darum bitten raus zugehen ist das kein Problem.
    Wir rauchen auch, aber händeln es genauso, vor und bei den Vögeln ist absolutes Rauchverbot!

    Viele Grüße
    Mutzie

  8. #8

    Gast

    Standard

    Ich muss gerade nen bissl schmunzeln... Glaubt ihr allen Ernstes, dass der Qualm nicht auch in die anderen Räume zieht? Ihr werdet wohl kaum, wenn ihr raucht, feuchte Tücher vor die Türritzen hängen, oder?

    Natürlich besteht ein Unterschied darin, ob man im gleichen Raum qualmt oder in nem anderen Raum, aber lediglich in der Intensität liegt der Unterschied. In wie weit aber das den Kohl fett macht...

    Also solange jemand nicht auf dem Balkon raucht, belastet er seine Tiere so oder so mit dem Qualm in der Wohnung. Mal abgesehen davon, dass der unangenehme Geruch auch in den Klamotten hängen bleibt.

  9. #9

    thai
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von thai


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Zitat Zitat von Tanja&Co
    Ich muss gerade nen bissl schmunzeln... Glaubt ihr allen Ernstes, dass der Qualm nicht auch in die anderen Räume zieht? Ihr werdet wohl kaum, wenn ihr raucht, feuchte Tücher vor die Türritzen hängen, oder?

    Natürlich besteht ein Unterschied darin, ob man im gleichen Raum qualmt oder in nem anderen Raum, aber lediglich in der Intensität liegt der Unterschied. In wie weit aber das den Kohl fett macht...

    Also solange jemand nicht auf dem Balkon raucht, belastet er seine Tiere so oder so mit dem Qualm in der Wohnung. Mal abgesehen davon, dass der unangenehme Geruch auch in den Klamotten hängen bleibt.
    Hallo Leute!
    Da muß ich meiner Vorrednerin völlig recht geben!
    Ich habe vor 2 Jahren mit den Rauchen aufgehört und ich hätte es damals nie gedacht wie das Zeug stinkt sogar die gewascheneWäsche stinkt nach Qualm,deshalb wird es in der Wohnung auch nach Qualm riechen,es hat ewig gedauert bis die Wohnung nicht mehr gerochen hat.Ob es den Vogel stört?!

  10. #10

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Canette
    Huhu Katja,

    Du musst Dich nicht bei den Rauchern entschuldigen

    Ich bin selbst einer - und bei mir wird nur in der Küche geraucht, da ich im Wohnzimmer zwei Wellis stehen habe. Die anderen sind ja in ihrem eigenen Zimmer, und dass da nicht geraucht wird, versteht sich ja von selbst

    Und ich habe - trotzdem ich Raucher bin - Verständnis dafür, wenn ich es irgendwo anders (privat) nicht darf, ich habe kein Problem damit, auf den Balkon zu gehen oder es mir ein paar Stunden zu verkneifen.
    So was find ich eine gute Einstellung

    @ an alle anderen:

    Da hab ich ja eine Lawine ausbrechen lassen **lach**

    Aber ich muss alle loben, die Rücksicht nehmen auf Andere. Sei es bei Kindern, bei Tieren, ...

    Thema ist doch sehr interessant. Hätte ich jetzt nicht gedacht.

    Ich dachte schon, ich bekomm sie mit der Pfanne

  11. #11

    Gast

    Standard

    Hallo,

    mein Freund und ich rauchen auch - aber seit wir zusammengezogen sind (vor 6 Jahren) haben wir nie in der Wohnung geraucht. Erst hatten wir eine Terrasse, wo wir immer raus gegangen sind und jetzt haben wir einen zur Abstellkammer umgebauten Balkon, wo auch GsD die Balkontür noch drin ist, der zur "Raucherkammer" umfunktioniert wurde. In Gegenwart der Vögel würden wir niemals eine Zigarette anmachen!! Auch unsere Gäste halten sich alle daran und gehen zum rauchen in die "Kammer"

    LG,
    Ela

  12. #12

    Canette
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Canette


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Zitat Zitat von Tanja&Co
    Ich muss gerade nen bissl schmunzeln... Glaubt ihr allen Ernstes, dass der Qualm nicht auch in die anderen Räume zieht? Ihr werdet wohl kaum, wenn ihr raucht, feuchte Tücher vor die Türritzen hängen, oder?
    Da geb ich Dir grundsätzlich recht, Tanja

    Aber meine Küche wird ständig gelüftet, und leider habe ich keinen Balkon. Von daher versuche ich das Risiko so gering wie möglich zu halten.

  13. #13

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Ringelchen
    Hallo,

    mein Freund und ich rauchen auch - aber seit wir zusammengezogen sind (vor 6 Jahren) haben wir nie in der Wohnung geraucht. Erst hatten wir eine Terrasse, wo wir immer raus gegangen sind und jetzt haben wir einen zur Abstellkammer umgebauten Balkon, wo auch GsD die Balkontür noch drin ist, der zur "Raucherkammer" umfunktioniert wurde. In Gegenwart der Vögel würden wir niemals eine Zigarette anmachen!! Auch unsere Gäste halten sich alle daran und gehen zum rauchen in die "Kammer"

    LG,
    Ela
    Lob

    Besser wäre noch, ganz aufzuhören
    Autsch...nicht hauen

    Gute Vorsätze für 2008

  14. #14

    Gast

    Standard

    War auch nicht als Vorwurf gemeint. Ich rauche selber und hab och keinen Balkon/Terasse.

    Die Wellis stehen bei mir im Schlaf-/Arbeitszimmer, da bekommen se net alles mit wenn ich im WoZi qualme, aber nen bissl was geht immer durch.

    Bei Nichtraucherhaushalten gelten die Vorschriften der Nichtraucher, zugige Nischen, kalte Balkone... gern willkommen, ansonsten lutsch ich für nen paar Stündchen an den Fingern.

  15. #15

    Gast

    Standard

    Ich bin GsD nichtraucher und will es auch bleiben.
    So kann ICH meine kleinen Federkugeln nicht gefährden.
    Nur da ist noch meine Schwester die Raucht und die hat das Zimmer auch noch direkt neben mir und was von lüften hat sie noch nicht wirklich was von gehört
    Das ist aber noch nicht das schlimste, das schlimmste ist das sie JEDES MAL wenn sie weg geht ihre Tür offen lässt, egal ob zur schule, arbeit oder sonst wo und das regt mich immer hammer mäßig auf und dann riecht es auch noch so "bähhh", allein schon der geruch davon hält mich davon zurück nicht mit dem Rauchen anzufangen.

    Aber dies ist ja jeder mans sache

    Ich finde das auch echt verantwortungslos von meiner Schwester, zumal die bzw. ihr Freund hat auch einen Hund und er bringt den Hund immer wieder mal mit zu uns und er wird dann die ganze Zeit über dort in dem voll gequalmten Zimmer festgehalten, da können wir sagen was wir wollen, da hört uns die Wand eher zu als sie. Zumal es ist ja schon schlimm genug wenn sie in dem zimmer raucht, aber ihr Freund ist auch raucher und er ist eine Absolute frosstbeule und dem nach wird das fester nicht geöffnet


    Also ich habe nun nichts gegen Rauche, sollen sie doch ihren spaß dran haben, aber man sollte schon auf die "umwelt" (also auf Menschen die nicht rauchen, kinder, Tiere etc.) achten. Gut erwachsene Mesnchen können meist weg gehen wenn das gequalme ihnen zuviel wird, Kinder (Babys bis Grundschulkinder gemeint) und Tiere jedoch nicht. Und darauf sollten Raucher schon achten, und das Rauch verbot find ich persönlich auch echt klasse


    Naja das sollte nun aber nicht all zu persönlich genommen werden
    Musste aber nun mal etwas meine Wut auslassen da ich zur Zeit auf wen sauer bin der seinen Hund was vernachlässigt hat so das ich mit ihm zum TA musste


    Gruß Jenny

  16. #16

    Gast

    Standard

    Also Ich Rauche auch,aber nur auf dem Balkon.
    1.Wegen der Tiere
    2.Wegen meiner Freundin die nicht raucht
    3.Wird auch nicht alles so "Gelb"
    Auch als Raucher finde Ich es Unangenehm in Raucherhaushalten wenn es so nach Kaltem Rauch stinkt.
    Und ja Ich weiss"Am besten ganz Aufhören"

  17. #17

    Gast

    Standard

    ich rauche aber nur am offenen küchenfenster. ist zwar jetzt ganz schön kalt bei dem wetter aber meine freundin raucht nicht und auch wegen den tieren. und dazu kommt das ich selber gar nicht will das die ganze wohnung nach zigarette stinkt

  18. #18

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Dirk
    Also Ich Rauche auch,aber nur auf dem Balkon.
    1.Wegen der Tiere
    2.Wegen meiner Freundin die nicht raucht
    3.Wird auch nicht alles so "Gelb"
    Auch als Raucher finde Ich es Unangenehm in Raucherhaushalten wenn es so nach Kaltem Rauch stinkt.
    Und ja Ich weiss"Am besten ganz Aufhören"


    Gut geschrieben, gut geschrieben


Ähnliche Themen

  1. Malerfarbe schädlich für Wellensittiche?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.08.2014, 19:08
  2. Ist Mückenstop schädlich für Wellensittiche?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.08.2013, 15:02
  3. Ton-Kugeln schädlich für Wellensittiche?
    Von Gast im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 20.02.2013, 13:28
  4. Duftkerzen schädlich für Wellensittiche?
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.11.2008, 07:25

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •