Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Welche Voliere könnt ihr empfehlen und mit welchen Modellen seit ihr zufrieden?

  1. #1

    Gast

    Standard Welche Voliere könnt ihr empfehlen und mit welchen Modellen seit ihr zufrieden?

    Hallo zusammen

    Ich habe einige Fragen zur Voliere, da ich meinen Wellis nach Neuzugang Nr. 4. eine neue Voli kaufen möchte und habe mich diesbezüglich schon mal umgesehen.

    Die ***** Volieren gefallen mir echt gut. Konnte mir gestern in einem großen Zoofachmarkt von einigen Modellen ein Bild machen.
    Als ersten gefiel mir die San Diego. Aber durch das abgerundete Dach kommt sie bei mir nicht in Frage. Die San Remo finde ich ebenso klasse doch auch das Dach mit der gewölbten Rundung gefiel mir nicht ganz so gut. Am besten von allen haben mir die Madeira Modelle gefallen. Meine Frage wäre, ob jemand weiß ob die Madeira ebenso wie die San Remo und San Diego an der Voderseite und Hinterseite senkrechte Gitterstäbe hat. Das wäre dann ebenso ein Nachteil. Zusätlich finde ich an allen Modellen diese sogenannten Kotgitter blöd. Denn durch das entfernen bleibt ein Schlitz, was natürlich gefährlich werden könnte.

    Sonderlich gut finde ich die Dachöffnung an einigen Modellen (Madeira, San Remo) und die große Tür und die Anflugklappe. Selbstverstädlich auch die Verarbeitung.
    Sonderlich unpassend empfand ich die viel zu großen Futternäpfe. Und das die Öffnungen für die Futternapfhalter so weit unten in der Voli angebracht sind .

    Alles in allem finde ich die 3 Modelle am besten aber in jeder etwas nicht so passendes. Besonders der Preis hat mich persönlich etwas abgeschreckt aber das ist zweitrangig.


    Würde gerne wissen wie Zufrieden ihr mit den Modellen seit (falls einer eine der 3 hat oder hatte) und ob es für euch spezielle Vor und Nachteile gibt?
    Vielleicht gibt es ja auch andere Hersteller mit änlichen Modellen wie diese oder "Nachbauten" einiger Herstller die etwas preisgünstiger wären.

    Würde mich freuen, wenn ich einige Erfahrungen kriegen könnte.

    Liebe Grüße

  2. #2

    Gast

    Standard

    Was hälst du denn von der Villa Casa 90 oder 120?
    Ich selbst bin mit der VC 90 absolut zufrieden, tolle Qualität, und das Kotgitter muss nicht benutzt werden. Da bleibt kein Schlitz über.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Blueberry
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Blueberry


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Blueberry

    Standard

    Die Villa Casa 90 respektable 120 haben schöne Maße für vier, komplette Querverstrebung, flaches Dach (wenn man das Spitzdach weglässt) und keine Napföffnungen, man kann einfach den Kunststoff raustun und Edelstahlnäpfe einhängen.
    Von dem, was du schreibst, halte ich diese Modelle für dich am besten.

    Die Madeira Double wäre auch eine Option, die im neuen Modell (New Madeira Double) ebenfalls komplett querverstrebt ist und bei der man die Näpfe auch rauslassen kann.
    Diese ist aber natürlich mit 160 cm Breite schon ein mächtiges Modell.

    Guck mal in unsere Käfig- bzw. Volierenempfehlungen, da findest du zu allen drei Modellen Testberichte.

  4. #4

    Gast

    Standard

    Erstmal vielen Dank für die schnellen Antworten.

    Persönlich finde ich halt die 3 von mir genannten am besten wegen der Dachöffnungen und der Anflugklappe. Die villa casa finde ich nicht so toll. Möchte gerne eine auf Ständer. Die doppel Modelle bekomme ich nicht unter.
    da meine 4 Geier auch nicht in der Voli schlafen sondern draußen und 24h Freiflugzeit ist, denke ich müsste die nicht so groß ausfallen.

  5. #5

    Blueberry
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Blueberry


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Blueberry

    Standard

    Tja, die Käfigmodelle mit Dachöffnung haben leider fast immer ein Runddach. Eine Anflugklappe hätte die Casa aber auch

  6. #6

    Gast

    Standard

    Sie hat ja sogar zwei Anflugklappen, aber die untere habe ich eigentlich nie auf.

  7. #7

    Blueberry
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Blueberry


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Blueberry

    Standard

    Zitat Zitat von Ahlcaussie Beitrag anzeigen
    Sie hat ja sogar zwei Anflugklappen, aber die untere habe ich eigentlich nie auf.
    Da würden meine auch eh nicht rausfliegen, ich bin schon froh, wenn mal einer im unteren Drittel ist

  8. #8

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Blueberry Beitrag anzeigen
    Da würden meine auch eh nicht rausfliegen, ich bin schon froh, wenn mal einer im unteren Drittel ist
    Also meine rennen ganz gerne mal unten rum.

    Ich fand die Tür ganz nützlich als Henry bei uns einzog. Der konnte vor vier Wochen noch nicht so gut fliegen, und da habe ich eine Leiter von der unteren Tür zum Zimmerboden gestellt, so konnte er reinklettern.

    An der VC gefällt mir aber sowieso das Türsystem, und die insgesamt sechs Türen, wobei bei mir immer nur die eine offen ist.

  9. #9

    WelliStar
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von WelliStar


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Ich hab die San Remo 3 und bin mit der sehr zufrieden

    Sie ist geräumig und hat eine große Fronttür, zusätzlich einen großen Balkon und eine Freiflugstür oben.
    Ich habe sie in der Farbe Antik und auch das Runddach stört mich und meine Wellis kein bisschen, da oben ja eine Tür ist.

    Besonders praktisch finde ich die Näpfe die man von außen rausnehmen kann, so muss man nicht immer in den Käfig fassen.
    Übergroße Näpfe? Ich finde die Näpfe der San Remo total passend und sehr praktisch.
    Wegen des Preises, schau doch mal bei eb*y, da hab ich meine her. Sie hat grademal 28 € gekostet, war nichtmal einhalbes Jahr in Gebrauch und hat absoulut keine Gebrauchsspuren.
    Dass das Gitter an zwei Seiten senkrecht ist, ist doch nicht schlimm. Ich finde wenn man keine behinderten Wellis hat, sollte man es denn Wellis nicht zu leicht machen.

    Ich zeig dir mal n´paar Fotos

  10. #10

    Gast

    Standard

    Danke für die Fotos, die San Remo gefällt mir neben der Madeira wirklich gut und das war dann ja ein echtes Schnäppchen.

    Dann werde ich mich nochmal genauer Umschauen müssen.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.09.2013, 18:44
  2. Ich bin auf Volierensuche, welche Voliere könnt ihr mir empfehlen?
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.08.2011, 18:44
  3. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 24.01.2009, 18:38
  4. Welche Voliere könnt ihr mir für meine 8 Wellis empfehlen?
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21.10.2008, 09:19

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •