Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 18 von 18

Thema: Meine Lucy badet nicht !

  1. #1

    Gast

    Unglücklich Meine Lucy badet nicht !

    Hallo,

    Gestern wo ich von der Schule nach hause kam
    machte ich die Käfig tür auf und Setzte sie auf die Spühle
    und machte den Wasserhahn an Drache,Happy und Pico stürmten
    gleich unter den Hahn aber Lucy hat sich erschreckt und flog weg
    Später als Die 3 Fertig gebadet hatten Führte ich Lucy wieder mit meinem Finger
    auf die Spühle (Der Wasserhahn war noch an ) doch dann Flog sie wieder weg
    Dann habe ich sie ihn das Becken gesetzt (Der Wasserhahn war immer noch an )
    und sie flog Schimpfent Davon Warum hat sie vorm Wasser angst ?
    Wie kann ich erreichen das sie Badet ?
    ???????????

  2. #2

    Gast

    Standard

    huhu,
    nicht jeder welli mag es baden zu gehen, meine beiden sind auch nicht gerade die größten wasser ratten, da hilft dir nur geduld und abwarten, vieleicht geht sie später noch von alleine baden, aber es gibt halt wellis die mögen baden gehen und es gibt welche die es nicht wollen ...

    Lg mine

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Cool

    Danke Schön

  4. #4

    Gast

    Standard

    kein problem

  5. #5

    Gast

    Standard

    Bei meinen ist alles dabei, von Wasserratten über Gelegenheitsbader bis hin zu total wasserscheu.
    Du könntest es an einem anderen Tag nochmal versuchen, vielleicht hatte sie einfach keine Lust zum baden.
    Einige Wellis ziehen es aber vor sich an feuchten Salatblättern/Möhrengrün oder ähnlichem zu erfrischen o schubbern. Meine waren auch schon im feuchten Golliwog "baden".
    Vielleicht ist Lucy der Wasserhahn nicht geheuer. Du könntest alternativ ein Badehäuschen an den Käfig hängen o eine flache Schale mit Wasser u Salat auf den Käfig stellen. Mag sein, dass ihr das sicherer ist.

  6. #6

    Gast

    Standard

    es gäb auch noch die möglichkeit, vrschiedene bademöglichkeiten anzubitene, mal eine flacheschale, ein badehaus, nasses grün, und all so wars ..
    Lg mine

  7. #7

    Gast

    Standard

    Probiers mal mit einer kleinen Sprühflasche.
    Meine gehen auch nicht in Schälchen und vorm Wasserhahn haben sie erst recht Angst, aber das Sprühfläschen lieben sie und sie kommen immer angeflogen wenn es ein bisschen Sprühregen gibt

  8. #8

    Gast

    Standard

    aber wenn du merkst das sie es nicht wollen dann höre auf

  9. #9

    Gast

    Standard

    Wie schon gesagt, es gibt Wellensittiche, die Wasser nicht mögen und das kann man dann auch nicht ändern. Probier es doch mal mit anderen Badenmöglichkeiten, z.B Badehaus, Topfuntersetzer mit Wasser oder einer Sprühflasche. Villeicht gefällt ihr etwas davon! Mache Wellensittiche lieben auch nasse Pflanzen oder nassen Salat, um ihr Gefider zu befeuchten. Ich wünsche dir noch viel Glück mit deiner Wasserscheuen

  10. #10

    flügelchen
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von flügelchen


    Keine Aktivitätssterne

    4 Wellensittiche



    Album von flügelchen

    Standard

    Also ich muss sagen, vor einem Wasserhahn hat mein Speedy auch ganz mächtig Angst. Mag auch daran liegen, das er dazu mit in die Küche kommen muß, wo er alleine nicht hinfliegen würde. Aber wenn er auf der Schulter sitzt, wenn ich frisches Wasser für die Beiden hole, fliegt er sofort völlig verschreckt wieder zurück ins Wohnzimmer. Aber wenn ich mit einer Schale Wasser mit Wurzelgrün ins Wohnzimmer komme, kann ich die garnicht so schnell abstellen, wie er baden gehen möchte.

    Ich würde es an deiner Stelle echt mal mit nassem Grünzeug probieren. Und wenn sie auch da nicht reingeht, na dann lass sie halt. Meine (leider verstorbene) Welli-Dame Mäuschen ist auch nie baden gegangen, und meine "Neue" Wellidame - Sunny - bisher auch noch nicht, aber die habe ich auch erst seit 3 Wochen.

    flügelchen

  11. #11

    Lia806
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Lia806


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo,

    ich habe auch schon alles versucht.
    Badehaus, Zimmerbrunnen, Pool-Schale, einsprühen.
    Ich versteh es nicht.
    Ich habe 3 Wellis und keiner mag baden. Grünzeug brauche ich garnicht versuchen, da haben sie panische Angst vor, sobald ein riesenberg Golliwoog oder Salat auf dem Käfig steht oder auf dem Käfigboden. Wenn ich sie einsprühe haben sie Angst vor der Pumpe. Aus Badehaus und Pool wird nur getrunken. Klar fressen sie Salat und Golli, aber nur wenn ich es blattweise oder stengelweise anbiete.

    LG

  12. #12

    Gast

    Standard

    Wenn ich meinen das Badebecken an die Käfigtür hänge setzen sie sich auf den Rand und trinken daraus, aber manchmal laufen sie sogar durch um zu schauen ob es noch weiter geht

  13. #13

    Gast

    Standard

    meine trinken auch nur raus, wirklich baden tut wenn dann auch nur der pucki aber auch nur ganz ganz selten...

    Lg mine

  14. #14

    Gast

    Standard

    Ganz selten sehe ich in letzter Zeit, dass meine Zwei baden. Sie haben täglich ein Badehäuschen dran, aber meist trinken sie das Wasser nur oder sie benagen das Häuschen.

    Hubsi geht auch manchmal von der anderen Seite an das Häuschen und steigt entweder aufs Dach oder beäugt das Teil oder nagt daran herum.

  15. #15

    Gast

    Standard

    ich glaueb ich werde nachher auch mal wieder ein bade haus drann hängen, ich habe es nicht täglich drann hängen ..

  16. #16

    Gast

    Standard

    Naja dann lasse ich Lucy einfach zeit Und versuche andre möglichkeiten

  17. #17

    Gast

    Standard

    ich drücke dir die daumen das du sie noch irgend wi in wasser bekommst aber wie gesagt nicht jeder welli mag das wasser ..

  18. #18

    Gast

    Standard

    mein gelber pitty mag auch net baden, einmal habe ich nen teller hin gestellt u nen spiegel rein getan u da ist er aufeinmal rein..aber seitdem auch nie wieder, auch so nen badehaus hat er net gewollt..aber zwingen tue ich ihn net,wenn er will geht er baden u gut.
    und der andere scheint auch net so zu wollen, hatte vor paar tagen auch einen wieder hingestellt,aber willyliene is auch net ran gegangen, will mal so nen badehaus wieder kaufen, vielleicht geht sie dann mal ran.mal abwarten

Ähnliche Themen

  1. Welchen Fabschlag hat meine Lucy?
    Von Plüschkugel im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.05.2011, 17:44
  2. Mein Wellensittich Jacky badet nicht
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 15.04.2011, 19:14
  3. Warum badet mein Wellensittich nicht?
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 30.12.2010, 20:18
  4. Mein Welli badet nicht gerne=(
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 26.12.2009, 11:50
  5. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 27.07.2008, 20:19

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •