Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Bekommen eure Wellis Freiflug im Urlaub?

  1. #1

    Gast

    Standard Bekommen eure Wellis Freiflug im Urlaub?

    Hallo Zusammen,

    wie sind bald zwei Wochen im Urlaub und ich überlege nun, was für die Wellis die beste Lösung wäre...

    Wie macht Ihr das mit Euren Piepmätzen? Lasst Ihr sie zu Hause mit Freiflug oder "ziehen" sie in der Zeit um?

    Lieben Dank für Eure Tipps
    Nessi

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hallo Nessi!

    Wenn wir nur wenige Tage (3-4 Tage) wegfahren, bitten wir unsere Eltern nach den Wellis zu schauen. Es kommt dann jeden Tag einer vorbei und gibt Frischwasser und frisches Futter.
    Unsere Eltern bleiben dann immer einige Stunden bei unseren Wellis und fahren dann wieder nach Hause. Währenddessen bleibt die Voli ständig geöffnet. Unsere Eltern haben aber gemerkt, dass sie trotzdem immer abends von alleine in die Voli fliegen und morgens raus fleigen, wann sie wollen. Brave Vögelis

    Fahren wir aber für einen längeren Zeitraum weg, kommen unsere Wellis zu den Eltern meines Freundes. Sie sind dann im alten Kinderzimmer und haben den gesamten Raum für sich. Auch hier haben wir ihnen Freisizte gebastelt.

    Hast du denn die Möglichkeit, die Wellis zu Verwandten/Bekannten zu bringen? Oder könnte jemand nach ihnen täglich schauen?
    Hier im Forum findest du vielleicht auch eine Urlaubsbetreuung. Schau dich einfach mal in der Rubrik um.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Bei mir kommt morgens meine Oma vorbei und füttert die Vögel, gibt ihnen frisches Wasser und lässt sie raus, und am Abend/späten Nachmittag kommt mein Onkel vorbei und gibt ihnen nochmal neues Wasser und schließt den Käfig dann. Freiflug haben sie also ganztägig.

    Weitere Tipps zum Urlaub findest du hier: https://www.welli.net/wellensittiche-urlaub.html

  4. #4

    Gast

    Standard

    Ich habe in den Sommerferien das erste mal urlaub gemacht seid dem ich die wellis habe, da davor noch keine waren Da habe ich sie zur Züchterin gebracht von der ich die beiden auch hatte.

  5. #5

    flügelchen
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von flügelchen


    Keine Aktivitätssterne

    4 Wellensittiche



    Album von flügelchen

    Standard

    Also meine Beiden bleiben zu Hause, da ich die Voliere nur schwer transportieren könnte. Da das Wohnzimmer ja Welli sicher ist, ist das überhaupt kein Problem. Sie bleiben in ihrer gewohnten Umgebung und haben ihren ganztägigen Freiflug. Da sie Abends sowieso freiwillig in den Käfig gehen, werden sie wohl die Nacht im Käfig sitzen, wenn nicht auch egal.

    Ich habe es so eingerichtet das meine Eltern 1 x am Tag vorbei kommen um zu füttern und frisches Wasser zu geben. Und dann habe ich noch eine liebe Freundin die auch noch 1 x am Tag kommt und sich dann für ca 1 Std. zu den Wellis zu setzten und sich mit ihnen zu beschäftigen.

    Das klappt eigentlich super.

  6. #6

    Gast

    Standard

    Hallo

    Bei uns ist es änlich. Ich lasse meine Piepser auch meistens in ihrer gewohnten Umgebung und habe einen lieben Nachbarn der 2 x tägl. nach den Wellis schaut und sie versorgt.
    Sie können also morgen raus wann sie wollen und gehen abends rein wann sie wollen. Die Käfigtür bleibt geöffnet. Für den Fall das sie Abends nicht zurück in den Käfig gehen und draußen schlafen, lasse ich ein per Zeitschaltuhr geregeltes kleines Nachtlicht brennen. Für den Fall, das sie sich auch Nachts außerhalb des Käfigs etwas orientieren können. Bis jetzt hat alles immer einwandfrei funktioniert.

    LG

  7. #7

    komma29
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von komma29


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von komma29

    Standard

    ich habe früher (als es nur zwei Piepser waren) die Wellis immer zu meinen Eltern gegeben, da können sie allerdings nicht raus ... Jetzt bleiben alle vier hier zuhause und werden 1x täglich versorgt und es wird nach ihnen geguckt ... das haben wir jetzt zweimal gemacht und es klappte immer gut

Ähnliche Themen

  1. Ab wann Freiflug nach Urlaub der Wellis?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.08.2015, 11:04
  2. Was haben eure Wellis kaputt bekommen ?
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 17.05.2011, 13:53
  3. Urlaub - Wellis 1 Woche ohne Freiflug?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 12.02.2011, 14:29
  4. Bekommen eure Wellis Geschenke?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 01.01.2009, 17:50

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •