Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: Unser Horst ist irgendwie weg!

  1. #1

    Gast

    Standard Unser Horst ist irgendwie weg!

    Ich kanns immer noch nich so richtig glauben, aber...

    ... irgendwie ist mir/uns mein neuer Welli (hab ihn erst seit 4-5 Wochen) entwischt. Da wir einen neuen Teppich in unseren Flur (vor meinem Zimmer) verlegen, brauchte mein Vater mal Platz und musste die Tür öffnen. So, Käfigtür offen, Tür offen, DACHFENSTER SPEERANGELWEIT OFFEN. Pieps (eigentlich viel zu doof um abzuhauen fliegt zur Tür raus, Horst (natürlich) hinterher, am Dachfenster vorbei und runter in die Küche. Normalerweise fliegt Horst, Pieps immer hinterher. Dachfenster schnell zu gemacht. In der Küche schläft die Katze. So, Tür zu, Katze hatten wa auch schnell und rausgeschmissen. Mein Vater und ich haben uns beide eingebildet, nein waren uns quasi sicher das Horst auch in der Küche sei. Bloß iwie war nur einer da. Pieps.
    Wir suchten und suchten ihn, kein Erfolg. "Der saß doch da auf der Gardinenstange", der haüfig zu hörende Satz. Ich versteh die Welt nicht mehr. Seit 2-3 Wochen bei uns richtig angekommen jetzt wieder weg. Bin total fertig. Nun sitzt Pieps wieder allein auf der Stange. Ich muss das echt erstaml verdauen.
    Hoffe immer noch das iwie ein Zufall passiert, aber so richtig glauben nach mittlerweile 1,5 Stunden tu ich nicht mehr.

  2. #2

    Gast

    Standard

    Oh nein Hast du draußen schon gesucht?
    Hier unsere Tipps zu entflogenen Wellis: https://www.welli.net/wellensittich-entflogen.html

    Ich drücke die Daumen, dass er doch wieder auftaucht!

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Warte bitte nicht,such noch mal jeden noch so kleinen Winkel ab.Hinter Schränke usw. Vielleicht ist er doch noch im Haus/ Wohnung.Ich drücke dir die Daumen das er noch da ist.

  4. #4

    Gast

    Standard

    Könnte er vielleicht irgendwo dahintergefallen sein? Schränke, Bücherregale.....
    Bitte guckt nochmal ganz in Ruhe überall nach u ruft ihn o erzählt was. Das er vielleicht irgendwo eingeklemmt sitzt u einen Schock bekommen hat. Wenn er sich evtll wieder gefangen hat, schiepst er vielleicht zurück.
    Als Kind musste ich meinen Welli auch schon hinter einem Schrank vorholen. Da habe ich als ich ins Zimmer zurück kam dieses Gekratze gehört.
    Ein andermal ist meine Henne hinter die Bücher gefallen u kam alleine nicht wieder vor. Hätte ein Hahn nicht davor Wache geschoben, ich weiß ehrlich gesagt nicht, ob ich da nachgeschaut hätte.
    Deshalb guck nochmal an allen möglichen u unmöglichen Orten.
    Ich drücke ganz doll die Daumen, daß ihr Horst wiederfindet.

  5. #5

    Gast

    Standard

    Das haben wir mittlerweile gemacht. Das ganze Haus abgesucht, wo er sein könnte. Bei vielen Raümen war sowieso Tür zu. Auch Schränke alles abgesucht, ich kann mir nicht erklären wir abgehauen sein könnte, außer durchs Dachfenster. Jedoch haben wir ja gedacht ihn auf der Gardinenstange der Küche gesehen zuhaben. Da saß der, da saß der. Und Horst fliegt normalerweise dahin wo Pieps hiunfliegt. Wir haben in der Küche überall geguckt. Keine Seele, kein Muchs ich kanns mir einfach nicht erklären.
    Die Schuldfrage stelle ich nicht, denn sowohl ich als auch mein Vater hätten das iwie verhindern können

  6. #6

    Gast

    Standard

    Oh je, davor habe ich immer Angst

    Hoffe mit Dir und dem kleinen Horst..vielleicht macht er vor Angst nur keinen Pieps und hat sich irgendwo versteckt....

    Drücke ganz,ganz fest die

  7. #7

    Gast

    Standard

    Halt uns mal auf dem Laufenden,vielleicht taucht er ja doch noch auf.Ich wünsche es dir.

  8. #8

    Gast

    Standard

    Ach Mensch, das ist wirklich schlimm. Mir ist als Kind auch mal ein Welli weggeflogen. Mein Vater wollte nur schnell den Weihnachtsbaum vom Balkon holen und hat nicht dran gedacht das unser Hansi draußen war und schwubs weg war er.
    Ich hoffe, dass er wieder auftaucht.

  9. #9

    wellis4ever
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    och mensch, hoffentlich findet ihr horst. draussen würde er umkommen. bitte sucht weiter. und halte uns aufm laufenden. armes würmchen. bitte zeig dich oder gib einen piep von dirHOOOORST!!!!

  10. #10

    Gast

    Lächeln

    Jedem der schon einmal ein Welli entwischt ist macht sich immer große Vorwürfe und sucht bei sich nach den Fehlern. Oft sind sie auch da zu finden. Meistens lernt man aus diesen. Es kann aber immer wieder etwas passieren und keiner kann sich davon erlösen.
    Möchte dir nur sagen das du eine Woche nach dem Flüchtling wieder an einen Neuen denkst, damit der andere nicht zu lange alleine ist. Sollte der Flüchtige dennoch wieder auftauchen, was ich dir wünsche, hast du eben 3 Wellis.

  11. #11

    wellis4ever
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    wollte noch etwas hinzufügen...aber sei mir net bös deswegen. wenn man wellis hat, sollte man unbedingt vorher daran denken, dass es kein "normalerweise macht er dies oder jenes" nicht gibt.

    natürlich gibt es auch immer wieder momente, die man nicht unter kontrolle hat und passieren kann immer wieder etwas. aber dem vorbeugen kann man doch auch in den meisten fällen jedenfalls.
    man darf eben nicht bevor nicht alle wellis "gesichert" sind (käfig oder geschlossenem raum mit geschlossenem fenster) unüberlegt türen oder fenster aufreißen.
    das hilft jetzt auch nicht und diente nicht als vorwurf. nur darf man sich dann nicht wundern.
    klingt irgendwie möglichrweise jetzt ein bischen gemein, ist aber nicht gegen dich, sondern einfach meine meinung und grundeinstellung dazu.
    ich möchte niemals diesen moment erleben, dass mir einer meiner mir so liebgewordenen entwischt und dafür sorge ich täglich...tut er es dennoch...ist es meine schuld. dann ist er kein flüchtling, sondern ich war unachtsam und habe ihn "ziehen lassen" und somit grund mir vorwürfe zu machen. sehe grad auch, du hattest es selbst schon geschrieben, dass es zu verhindern gewesen wäre. och mensch.....

    im vorfeld möcht ich dir sagen, dass es mir leid tut das sagen zu müssen, aber ich möchte einfach hier ehrlich sein und hoffe ich sehr mit euch, dass ihr horst findet.

  12. #12

    Gast

    Standard

    So, ich hab die ganze Geschichte etwas verarbeitet.
    @welli4ever. Ich versteh dich und ich nehme das jetzt als Kritik. Ich hab echt nicht an die offene Vogelkäfigtür gedacht und an das Fenster schon gar nicht. Da mache ich mir selber jetzt den Vorwurf.
    Ich hab mein Dad nochmal gefragt, wie sicher er sei das Horst in der Küche war, was er mit 95% beantwortete. Dann meinte er, er habe einen der beiden auf der Gardinenstange sitzen sehen. Es war Pieps und er saß die ganze restliche Zeit auch da. Und währenddessen flog noch etwas grünes in der Küche rum, was auch denke gesehen zu haben. Die Küchentür wurde nur einmal geöffnet um die Katze rauszuschmeißen und das Dachfenster war da glaube schon längst zu. Die Katze hatte ihn auch nicht. Also wenn es irgendsowas wie Logik gibt, muss er iwo im Haus/Küche sein. Aber trotzdem (ioch hab ne zeit lang seit dem in der Küche verbracht ohne Radio, TV ect.). Trotzdem nichts zu hören ob jemand da wäre (ob nu hinterm Schrank oder sonstwo sei mal dahin gestellt). Und deswegen versteh ich die Welt nicht mehr..

  13. #13

    pearl9662
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Der arme Horst!

    Habt Ihr in der Küche eine Einbauzeile?
    Schau mal unter die Einbauzeile, manchmal sind dort Schlupflöcher an der Anschlussleiste, wo die Kleinen durchaus rein passen.
    Evtl. könnt Ihr die Abschlussleiste abschrauben oder sie ist nur angeklipst.

    Ist in der Küchenzeile ein Einbaukühlschrank?
    Falls ja: Der entsprechende Schrank hat meistens oben Lüftungsschächte, wo durchaus ein Welli reinfallen kann. Vielleicht ist er dort hinein gefallen.

    Habt Ihr alle Räume sorgfältig abgesucht, jeden Winkel, jede Vase oder sonstige Behältnisse?

    Für Piepser gibt es kein "da kann er nicht sein", sie finden immer einen Weg, um an oder in eine "unmögliche Stelle" zu kommen.

    Ich drücke die Daumen, dass Horst wohlbehalten wieder auftaucht.

  14. #14

    wellis4ever
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Zitat Zitat von Spreewälder Beitrag anzeigen
    So, ich hab die ganze Geschichte etwas verarbeitet.
    @welli4ever. Ich versteh dich und ich nehme das jetzt als Kritik. Ich hab echt nicht an die offene Vogelkäfigtür gedacht und an das Fenster schon gar nicht. Da mache ich mir selber jetzt den Vorwurf.
    Ich hab mein Dad nochmal gefragt, wie sicher er sei das Horst in der Küche war, was er mit 95% beantwortete. Dann meinte er, er habe einen der beiden auf der Gardinenstange sitzen sehen. Es war Pieps und er saß die ganze restliche Zeit auch da. Und währenddessen flog noch etwas grünes in der Küche rum, was auch denke gesehen zu haben. Die Küchentür wurde nur einmal geöffnet um die Katze rauszuschmeißen und das Dachfenster war da glaube schon längst zu. Die Katze hatte ihn auch nicht. Also wenn es irgendsowas wie Logik gibt, muss er iwo im Haus/Küche sein. Aber trotzdem (ioch hab ne zeit lang seit dem in der Küche verbracht ohne Radio, TV ect.). Trotzdem nichts zu hören ob jemand da wäre (ob nu hinterm Schrank oder sonstwo sei mal dahin gestellt). Und deswegen versteh ich die Welt nicht mehr..
    ach mensch, du arme...du, ich hätt vllt noch nen kleinen tipp ( so siehst du auch, dass es kein angriff oder ähnliches gegen dich von mir war). habe mal gelesen, dass ein welli in einer winzigen ritze hinter die einbauschränke der küche fiel.

    oben drauf gibt es ja zur wand hin manchmal lücken oder auch dort wo die abzugshaube steckt ein größeres loch. glaub mir, ich fühle bei jedem, dem etwas so schreckliches passiert mit als ginge es um meine eigenen.

    gibt es eventuell in eurer küche oder sonst wo in der wohnung lücken, kleine löcher wo sie hinuterfallen können. unterm sofa, hinter allen schränken schon geschaut nehm ich an? lese grad unter mir auch den post von pearl. das einbauküchenproblem ist also ein bekanntes. ja, auch sämtliche gefäße....hoffentlich hast wenigstens du glück und findest ihn. hast du aufnahmen vom gezwitscher auf deinem handy?

  15. #15

    Gast

    Standard

    oh man.. wenn ich sowas lese, bekomm ich auch immer ein total ungutes gefühl. hast du an alles gedacht, fenster zu, alles wellisicher? ich glaub, entflogener welli macht mir mehr sorgen wie verstorbener. da weiß man wenigstens was ist... auch wenns hart klingt.

    ich drück dir, und vorallem horst, alle daumen.

Ähnliche Themen

  1. Nachfolger für Horst soll kommen
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 02.09.2011, 19:50
  2. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.12.2010, 19:06
  3. Klein-Horst hat eine Rötung unterm Auge
    Von tiggerli im Forum Krankheiten
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 04.10.2010, 11:02
  4. Hier kommt unser Horst
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 10.09.2008, 15:23

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •