Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Probleme beim Zwitschern

  1. #1

    Gast

    Standard Probleme beim Zwitschern

    Hallo,

    irgendwas stimmt mit meinen Wellis nicht... (mal abgesehen von den Megas)

    Sie haben auf einmal ziemliche Probleme beim Zwitschern, Pauli ruft nach Marienkäfer und es ist als würde ihm die Stimme versagen... er macht dann ganz komische geräusche und schüttelt den kopf... nicht mal "meckern" scheint zu klappen. (es liegen hier auch wahnsinnig viele Federn von ihr rum... o.O )
    Marienkäfer kann kaum noch zwitschern. wenn dann sehr leise...
    Sie hatte gestern nacht wie einen Nies- oder Hustanfall. Hat sich fast so angehört, als würde man ein Quitsche-Tier drücken (sry für den Verlgeich), vll hat sie auch gewürgt... sie sitzt auch nur noch im Käfig, wirkt matt und müde... Zeitweise quitscht sie auch beim Atmen...

    Wir haben morgen eigentlich kontrolltermin, mein mann will, dass ich ihn absage, da er krank ist und ich für ihn arbeiten soll

    ich bin grad etwas verzweifelt...

    was ist denn nur los? ich habe das gefühl, ich werde bestraft, weil ich mich durchgerungen habe, mir wellis anzuschaffen... :'( (nicht im Willen meines Mannes)

  2. #2

    Lissie
    Welli.netTeam Benutzerbild von Lissie


    Drei Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche

    • * Ronny
    • * Soeren


    Standard

    Könnte vielleicht jemand anders (Dein Mann, wenn er fit genug ist?) den Tierarzttermin wahrnehmen oder kannst Du ihn auf außerhalb Deiner Arbeitszeit verschieben?

    Atemprobleme und Heiserkeit klingt ernst und sollte relativ schnell abgeklärt werden. Eine mögliche Ursache könnten z.B. Luftsackmilben sein. (auf der Seite ist auch ein Klangbeispiel dabei)

    Gute Besserung den Kleinen und Deinem Mann
    LG Lissie

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Blueberry
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Blueberry


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Blueberry

    Standard

    Ich würde das auch dringend untersuchen lassen und den Termin nicht absagen.

    Es könnte sich um eine akute Atemwegsinfektion handeln oder aber um Parasiten wie Lissie vermutet. Ich würde auf jeden Fall rasch handeln, wenn die Wellis schon Schwäche zeigen. Gute Besserung!!!

  4. #4

    Gast

    Standard

    Hallo,

    ich hab mich heute durchgesetzt und bin zum TA gefahren:

    Die gute Nachricht: Im Kot befanden sich keine Megas mehr, Ernährungszustand ist gut (Pauli 35 gr, Marienkäfer 40 gr)

    schlechte Nachricht: beide haben eine Kropfinfektion
    mit irgend so einen Parasiten (irgendwas mit P... hab mehrmals nachgefragt, es aber vergessen). Pauli schlimmer als Marienkäfer, obwohl sie die Schlappere ist (wie beim letzten mal auch schon...) jetzt 8 Tage Medikamente über das Trinkwasser, kein "feuchtes" Futter, damit sie auch recht viel trinken...

    hoffentlich schlägt das Medikament an. Nächsten Freitag Kontrolle... hoffe, dass es dann vorerst das letzte mal ist, dass ich dahin muss...

    Mein Mann ist schon stinkig...


    liebe Grüße

  5. #5

    Lissie
    Welli.netTeam Benutzerbild von Lissie


    Drei Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche

    • * Ronny
    • * Soeren


    Standard

    Auf in die nächste Runde im Kampf gegen mögliche Erreger.

    Gut, dass Du Dich durchgesetzt hast

    Gute und schnelle Besserung den Beiden
    LG Lissie

  6. #6

    Maggie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Maggie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Mit P fällt mir nichts ein, außer Pilzinfektion.
    Sind es nicht vielleicht doch Trichomonaden ?

  7. #7

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Radischen Beitrag anzeigen
    Hallo,

    ich hab mich heute durchgesetzt und bin zum TA gefahren:

    Die gute Nachricht: Im Kot befanden sich keine Megas mehr, Ernährungszustand ist gut (Pauli 35 gr, Marienkäfer 40 gr)

    schlechte Nachricht: beide haben eine Kropfinfektion
    mit irgend so einen Parasiten (irgendwas mit P... hab mehrmals nachgefragt, es aber vergessen). Pauli schlimmer als Marienkäfer, obwohl sie die Schlappere ist (wie beim letzten mal auch schon...) jetzt 8 Tage Medikamente über das Trinkwasser, kein "feuchtes" Futter, damit sie auch recht viel trinken...

    hoffentlich schlägt das Medikament an. Nächsten Freitag Kontrolle... hoffe, dass es dann vorerst das letzte mal ist, dass ich dahin muss...

    Mein Mann ist schon stinkig...


    liebe Grüße
    Ach Mensch, das tut mir leid, dass du solchen Kummer mit deinen Wellis hast. Ich wünsche dir, dass es ihnen schnell besser geht und du dich endlich an deinen Wellis erfreuen kannst. Gute Besserung

    PS.: Sind es vielleicht Pseudomonaden?

  8. #8

    Gast

    Standard

    Ich wünsche deinen Federbällchen eine schnelle Genesung.

  9. #9

    Gast

    Standard

    Hallo,

    danke für euere Besserungswünsche... ich hab keine Ahnung mehr... aber Trichomonaden sind es nicht. Da hab ich extra hingehört, was sie sagt (wahrschienlich hab ich mir deshalb auch das andere nicht gemerkt )

    ich hab nochmal auf der Dosierung gekuckt, das Medikament (etwas mit B...) kam mir bekannt vor, aber es steht da leider nichts drauf...

    naja... ich hoffe, es wird besser...

    lg Alice

  10. #10

    Gast

    Standard

    @ Bavaia: von der Beschreibung her könnte es passen. gerade mit diesem einen Faden (Geißel) kommt hin. So hat sie es mir beschrieben.

    Sie meinte auch, wenn es innerhalb von 4 - 5 Tagen nicht sichtbar besser wird, dann müssen wir nochmal hin, da das Medikament dann nicht anschlägt...

  11. #11

    Seelenvogel
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Seelenvogel


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Seelenvogel

    Standard

    Gute Besserung den Kleinen

Ähnliche Themen

  1. Probleme beim Zusammenführen
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.02.2011, 13:57
  2. Nach Käfigwechsel probleme beim fressen
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 03.01.2011, 09:14

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •