Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: wieder Männchen oder doch ein Weibchen für Chemsi?

  1. #1

    Gast

    Standard wieder Männchen oder doch ein Weibchen für Chemsi?

    Auch vonmir herzliches Beileid, mir gings gestern genauso
    mein welli mänchen habibi ist gestern gestorben, er lag auf einmal auf dem Käfigbodennun ist nur noch chemsi übrig geblieben. er ist auch ein männchen und wir wollen ihm wieder einen freund kaufen obohl man habibi den besten welli der erde nie erstzen kann, er braucht ja einen partner. das blöde is, meine eltern wollen nich, das wir eier bekommen deswegen sind sie kein freund dvon, wenn wir ihm ein weibchen kaufen. wist ihr vielleicht b das schlimm ist oder ist das eig ungewöhnich wenn sie dann eier bekommen würden, denn ich bräuchte schnellstmöglich eine antowort
    also: männchen oder weibchen kaufen?
    danke

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hallo, herzlich willkommen

    Ich hab für dich ein eigene Thema erstellt, da das andere schon etwas älter war.

    Zu deiner Frage: Wenn du ganz sicher gehen willst, besorgt ihr einen Hahn. Auch zwei Hähne verstehen sich ja super.

    Aber auch ein Weibchen klappt, wenn du ein paar Regeln verfolgst. So darfst du keine Höhlen, Nistkästen, dunkle Ecken anbieten. Denn sonst wird die Brutlust angeregt. In seltenen Fällen kommt es vor, dass Eier gelegt werden. Aber diese kannst du dann abkochen und es passiert nix.

    Lies dir das mal in Ruhe durch:
    https://www.welli.net/nachwuchs-verhindern.html

    lg Jule

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard hi

    Zitat Zitat von Nune Beitrag anzeigen
    Hallo, herzlich willkommen

    Ich hab für dich ein eigene Thema erstellt, da das andere schon etwas älter war.

    Zu deiner Frage: Wenn du ganz sicher gehen willst, besorgt ihr einen Hahn. Auch zwei Hähne verstehen sich ja super.

    Aber auch ein Weibchen klappt, wenn du ein paar Regeln verfolgst. So darfst du keine Höhlen, Nistkästen, dunkle Ecken anbieten. Denn sonst wird die Brutlust angeregt. In seltenen Fällen kommt es vor, dass Eier gelegt werden. Aber diese kannst du dann abkochen und es passiert nix.

    Lies dir das mal in Ruhe durch:
    https://www.welli.net/nachwuchs-verhindern.html

    lg Jule
    danke nochmals
    ich hätt ja gern eier aber sonst niemand von uns

  4. #4

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Hachemipupsi Beitrag anzeigen
    ich hätt ja gern eier aber sonst niemand von uns
    Wohnst du in Deutschland?

    Wenn ja, solltest du wissen, dass man zum Züchten eine Genehmigung vom Veterinäramt sowie einen gefliesten Quarantäneraum braucht. Man muss dazu 18 Jahre alt sein und eine Prüfung ablegen.

    Außerdem ist das eine nicht ganz leichte Aufgabe, ein Pärchen darf man eh nie ansetzen und zudem sitzen in den Tierheimen und Auffangstationen doch ganz viele süße Wellensittiche

    lg Jule

  5. #5

    Gast

    Standard

    Hallo und herzlich Willkommen im Forum.

    Nune, kann ich nur völlig zustimmen.

    Zitat Zitat von Hachemipupsi Beitrag anzeigen
    danke nochmals
    ich hätt ja gern eier aber sonst niemand von uns
    Abgesehen von der schon erwähnten Zuchtgenehmigung bräuchtet ihr mindestens zwei Pärchen, und ganz, ganz viel Erfahrung, da so einiges schief laufen kann. Die Henne stirbt und die zweite Henne nimmt die Küken nicht an, ihr müsstet mehrmals in der Nacht aufstehen um die Küken durchzukriegen, die Küken erkanken, oder kriegen Spreizbeine....

  6. #6

    Gast

    Standard hallo:)

    Zitat Zitat von Ahlcaussie Beitrag anzeigen
    Hallo und herzlich Willkommen im Forum.

    Nune, kann ich nur völlig zustimmen.



    Abgesehen von der schon erwähnten Zuchtgenehmigung bräuchtet ihr mindestens zwei Pärchen, und ganz, ganz viel Erfahrung, da so einiges schief laufen kann. Die Henne stirbt und die zweite Henne nimmt die Küken nicht an, ihr müsstet mehrmals in der Nacht aufstehen um die Küken durchzukriegen, die Küken erkanken, oder kriegen Spreizbeine....
    das kann ich glauben und ich wiß auch das das erstmal nich unser ziel ist, bevor habibi gestorben ist, waren es ja auch 2 männeln zusammen und sie haben sich gut vertragen. also wünsch ich mirzu weihnachten wieder einen freund für chemsi obwohl es mir sehr schwer fällt...
    wir haben ihn heut schön in unserem garten begraben

  7. #7

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Hachemipupsi Beitrag anzeigen
    das kann ich glauben und ich wiß auch das das erstmal nich unser ziel ist, bevor habibi gestorben ist, waren es ja auch 2 männeln zusammen und sie haben sich gut vertragen. also wünsch ich mirzu weihnachten wieder einen freund für chemsi obwohl es mir sehr schwer fällt...
    wir haben ihn heut schön in unserem garten begraben
    Sowas ist natürlich immer traurig.

    Allerdings solltet ihr bedenken, dass Chemsi jetzt genauso trauert wie ihr, und er deshalb so schnell wie möglich wieder einen Partner braucht. Schaut euch so schnell wie möglich nach einem zweiten Vogel um. Zum Beispiel hier im Vermittlungsforum, im Tierheim oder in den Kleinanzeigen. Bis Weihnachten alleine zu sein für Chemsi ist leider viel zu lang.

  8. #8

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Ahlcaussie Beitrag anzeigen
    Sowas ist natürlich immer traurig.

    Allerdings solltet ihr bedenken, dass Chemsi jetzt genauso trauert wie ihr, und er deshalb so schnell wie möglich wieder einen Partner braucht. Schaut euch so schnell wie möglich nach einem zweiten Vogel um. Zum Beispiel hier im Vermittlungsforum, im Tierheim oder in den Kleinanzeigen. Bis Weihnachten alleine zu sein für Chemsi ist leider viel zu lang.
    ja das stimmt, ich werd alles geben

  9. #9

    Gast

    Standard

    Hallo Katharina,

    tut mir leid, dass dein Welli gestorben ist, aber ich kann Ahlcaussie nur vollkommen beipflichten: es ist viel zu lang für einen einsamen Sittich, bis Weihnachten warten zu müssen! Bitte hole ihm alsbald es geht einen neuen Kumpel; er wird es dir danken und du wirst dich auch an dieser neuen Freundschaft erfreuen können!
    Glaub mir, im Herzen eines jeden Vogelbesitzers, der seine Vögel liebt, ist auch nach dem Tod eines geliebten Tieres immer noch ganz viel reichlich Platz für ein neues, kleines Federbällchen - denn sie erobern doch alle unser Herz, oder?

    Gruß
    Elena

  10. #10

    Gast

    Standard

    Hallo,

    auch von uns ein herzliches Beileid zu Deinem Verlust!

    Falls Deine Eltern Dir nur zu Weihnachten einen neuen Welli holen wollen - mach ihnen den Vorschlag den neuen Welli doch jetzt schon zu holen und es als vorzeitiges Weihnachtsgeschenk zu betrachten! Damit kannst Du Deinen Welli wieder glücklich machen und einen evtl. Streit mit Deinen Eltern verhindern.

  11. #11

    Gast

    Standard hallo:)

    Zitat Zitat von Elena Beitrag anzeigen
    Hallo Katharina,

    tut mir leid, dass dein Welli gestorben ist, aber ich kann Ahlcaussie nur vollkommen beipflichten: es ist viel zu lang für einen einsamen Sittich, bis Weihnachten warten zu müssen! Bitte hole ihm alsbald es geht einen neuen Kumpel; er wird es dir danken und du wirst dich auch an dieser neuen Freundschaft erfreuen können!
    Glaub mir, im Herzen eines jeden Vogelbesitzers, der seine Vögel liebt, ist auch nach dem Tod eines geliebten Tieres immer noch ganz viel reichlich Platz für ein neues, kleines Federbällchen - denn sie erobern doch alle unser Herz, oder?

    Gruß
    Elena
    da ist richtigam liebsten wieder einen grünen
    aber nächste woche fahren wir 2wochen in den urlaub aber danach wird es zeit einen zu holenmeine eltern sagen bloß immer: wenn wir immer wieder neue wellios kaufen unterstützen wir das ganze system das wellis gezüchtet werden und nie fri sein dürfen, aber meine wellis sind von früh bis abends draußen und können durch unsere wohnung flattern wie sie es möchten, sie essen mit uns und ich habe das gefühl ihnen gefällts:p
    ich habe auch schon lange wellis und mein verstorbener war totalzutrauclich er hat sich am köpfchen kraulen lassen und kam immer auf die hand er konnte reden und vieles mehr. ich hab ihm sogar gib füßchen beigebracht aber jetzt ist er weg
    was meinst du haben meine eltern recht oder gefällt es wellis mit uns?
    ich kenn auch die sprache der wellis schon sehr gut

    LG
    Kathi

  12. #12

    Gast

    Standard hi

    Zitat Zitat von Gissy1973 Beitrag anzeigen
    Hallo,

    auch von uns ein herzliches Beileid zu Deinem Verlust!

    Falls Deine Eltern Dir nur zu Weihnachten einen neuen Welli holen wollen - mach ihnen den Vorschlag den neuen Welli doch jetzt schon zu holen und es als vorzeitiges Weihnachtsgeschenk zu betrachten! Damit kannst Du Deinen Welli wieder glücklich machen und einen evtl. Streit mit Deinen Eltern verhindern.
    ja danke, wir fahren nur nächste woche 2 wochen in den urlaub aber danach wirds höchste eisenbahn:p

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 18.04.2014, 13:55
  2. Männchen oder doch Weibchen?
    Von Gast im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 18.10.2012, 14:19
  3. Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 30.03.2011, 10:49
  4. Pixie - Männchen oder doch Weibchen?
    Von Gast im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 21.06.2010, 19:29
  5. 2 Wellis besser 2 Männchen oder ein Weibchen und ein Männchen
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 23.04.2010, 15:21

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •