Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Bin mir nicht so sicher...

  1. #1

    Gast

    Standard Bin mir nicht so sicher...

    Maggie hat Zweifel gesät: Ist meine Henne tatsächlich eine Henne? Ich hoffe, die Bilder sind aussagekräftig genug. Sie ist sehr lebhaft, vor allem den Kopf bewegt sie gerne. Oder er. Deshalb war es schwierig bei gutem Licht brauchbare Aufnahmen zu machen. Ausserdem frage ich mich gerade - kann es sein, dass sie noch nicht einmal halbjährig ist? Ich meinte, laut Angaben der Züchterin, wird sie jetzt wohl 3-5 Monate alt sein. Dafür scheint sie jedoch sehr wenig Wellenzeichnungen zu haben. Oder ist dies bei diesem Farbschlag normal? Wobei ich zugeben muss... ich weiss gar nicht, wann Wellensittiche ihre Jugendmauser haben...
    Aber eben, Hauptfrage: Aurora oder Auror?

  2. #2

    wellis4ever
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    huch, was für eine chicke ponyfrisur er/sie hat:-)
    also ich glaub das mit dem alter nicht ganz - es sei denn diese art wellis (schauwelli wenn ich jez nicht irre?) haben keine wellenzeichnungen bis hin hin zur stirn?, wenn sie noch jung sind.
    ansonsten müsste sich die nase auch schon ins bräunliche umfärben allmälig...aber hier sollen mal die experten fachmännisch herumtüfteln...mh? wenn maggie schon zweifel hat....bin ja mal gespannt...immer wieder verblüffend...
    s e h r hübsch isser auf jeden fallentzückend!!!

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Blueberry
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Blueberry


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Blueberry

    Standard

    Für mich sieht es eher nach einer Henne aus, aber ganz sicher bin ich nicht. Die Wachshaut wirkt auch etwas rosa. Es kann schon ein halbes Jahr oder mehr dauern, bis die Henne das erste mal brutig und die Wachshaut dunkelbraun wird. Bei Baileys war sie fast ein halbes Jahr lang nur hellblau, und so ist die Wachshaut auch jetzt noch meistens, wenn sie nicht brutig ist.

    Der Farbschlag sieht nach Schecke aus, und die helle Stirn sieht aus wie gerade "durchgemausert". Ob die Wellenzeichnung bei Standards anders aussieht als bei Hansibubis kann ich dir allerdings nicht sagen...

    Übrigens, ist das ein Quarantänekäfig oder das dauerhafte Heim? Weiße Gitter sind nämlich nicht so gut, und vor allem sollten die Wellis nur auf Naturholz sitzen.

  4. #4

    Gast

    Standard

    Danke @ Wellis4ever, habe deine Komplimente sofort weitergeleitet und sie (/er) hat sich sehr gefreut.

    Bin auch sehr gespannt, was jetzt wohl zum Schluss herauskommt. Vielen Dank auf alle Fälle für eure ersten Einschätzungen!

    Zitat Zitat von Blueberry Beitrag anzeigen
    Übrigens, ist das ein Quarantänekäfig oder das dauerhafte Heim? Weiße Gitter sind nämlich nicht so gut, und vor allem sollten die Wellis nur auf Naturholz sitzen.
    Es ist das dauerhafte Heim. Ich weiss das, wegen den weissen Gittern, habe es mir auch sehr gut überlegt vor dem Kauf. Da meine Beiden wann immer sie wollen aus dem Käfig dürfen, finde ich es vertretbar. Zudem habe ich bis jetzt kein negatives Verhalten bemerkt, wepches darauf schliessen liess, dass sie sich unwohl fühlen würden, sonst wäre der Käfig sofort ausgetauscht worden. Bezüglich den Holzstäben: Insgesamt haben sie zwei solche Stangen im Käfig (plus beide Schaukeln, da ich bisher noch nicht zum basteln gekommen.bin). Der Rest sind Naturstäbe. Ausserhalb des Käfigs haben sie nur Naturäste.

  5. #5

    Blueberry
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Blueberry


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Blueberry

    Standard

    Ich würde trotzdem diese Stangen raustun, denn sie sind einfach überflüssig und auch wenn sie Alternativen haben, sie sitzen ja doch öfters mal drauf
    Gute Sitzstangen kriegst du für lau im Park, Wald oder bei Freunden mit Garten. Hier kannst du nachsehen, welche Arten geeignet sind: https://www.welli.net/sitzstangen.html

  6. #6

    Gast

    Standard

    Würde auch sagen es ist eine Henne und eine wunderschöne noch dazu

  7. #7

    Maggie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Maggie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Das ist wirklich nicht leicht.
    Nun sieht man zwar hellere Ringe um die Nasenlöcher, aber die Wachshaut geht eher in Richtung rosa, während sie auf den ersten Fotos hellblau gewirkt hat.
    Wenn ich also die Fotos addiere, würde ich auch Henne sagen.
    Besser, man wartet tatsächlich noch etwas ab, bis die Sache deutlicher wird.

Ähnliche Themen

  1. Unsere 4 ... sind uns nicht sicher ob zwei Pärchen sind
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 27.05.2011, 14:27
  2. Ich bin mir noch immer nicht sicher!
    Von Gerda100 im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 21.01.2011, 20:29
  3. Ich bin mir mit den Geschlechtern nicht sicher ...
    Von Gast im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 18.01.2011, 17:34
  4. Habe einen Nistkasten besorgt! Henne oder Hahn bin mir noch nicht sicher!?
    Von Gast im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 19.08.2010, 14:03
  5. Bin mir nicht sicher was das beste für funny ist
    Von Möschie im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 08.03.2009, 17:20

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •