Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Hier seht ihr kleine Mauservögel

  1. #1

    JS77
    Welli.netTeam Benutzerbild von JS77


    Fünf Aktivitätssterne

    4 Wellensittiche



    Album von JS77

    Standard Hier seht ihr kleine Mauservögel

    Die Federchen wachsen wieder...


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  2. #2

    Maggie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Maggie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Der große Grüne sieht echt cool aus !

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Schön sehen sie wieder aus !

  4. #4

    martinlo64
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von martinlo64


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von martinlo64

    Standard

    Du bist betrogen worden-man hat dir ein Igel angedreht
    Nee Spaß,wie kommen die zwei denn miteinander aus?
    Ich habe in Erinnerung das Hansi Bubi und Standart schon verschiedene Charaktere haben.
    Ich kann bei mein Gegenüber sehr oft beobachten das sein Standart oft Abends erst aufdreht und tagsüber eher sehr ruhig ist.
    Bei meinen ist es umgekehrt-die sind eher tagsüber aktiv und Abends dann ruhig..

  5. #5

    JS77
    Welli.netTeam Benutzerbild von JS77


    Fünf Aktivitätssterne

    4 Wellensittiche



    Album von JS77

    Standard

    Zitat Zitat von martinlo64 Beitrag anzeigen
    Du bist betrogen worden-man hat dir ein Igel angedreht
    Nee Spaß,wie kommen die zwei denn miteinander aus?
    Ich habe in Erinnerung das Hansi Bubi und Standart schon verschiedene Charaktere haben.
    Ich kann bei mein Gegenüber sehr oft beobachten das sein Standart oft Abends erst aufdreht und tagsüber eher sehr ruhig ist.
    Bei meinen ist es umgekehrt-die sind eher tagsüber aktiv und Abends dann ruhig..
    Hi,
    also eigentlich kommen sie gut miteinander aus. Heute haben sie eine wirklich große Hirse bekommen und haben sie gemeinsam beinahe aufgefuttert (ok, ausnahmsweise... müssen sich ja stärken bei der ganzen Federproduktion...). Rumzickereien gibt es trotzdem gelegentlich, aber relativ ausgewogen:
    Fee zickt schon mal "typisch-mädchen-mäßig", besonders abends, wenn es um die Schlafplätze geht, oder wenn sie immer unbedingt an den Napf möchte, an dem Simbali gerade isst...
    Und Simbali (hat morgen 2. Geburtstag!) hat 1,5 Jahre in einem größeren Schwarm gelebt ehe er zu uns kam, und das merkt man: Der kann sich prima durchsetzen, aber tut es nur, wenn es ihm wirklich wichtig ist. (Er hackt nicht schlimm, aber teilt mal kurz ein bisschen aus, oder bleibt einfach gaaanz stur da sitzen, wo Fee hinwill und macht sich groß...).
    Was das Temperament angeht: Fee ist supersportlich, und kann sehr fröhlich sein, ist aber auch oft ängstlich. Sie braucht unbedingt Gesellschaft, am besten einen Beschützer.
    Und Simbali ist ein großer Sänger und strahlt oft so etwas beruhigend Löwenmäßiges aus, süß... Für einen Standard ist er sportlich, kann auch ganz gut fliegen, wirft gerne Bällchen etc.
    Jetzt während der ganzen Mauserei waren sie beide ein bisschen geknickt...
    Generell sind sie auch wie Deine tagsüber fit und abends ruhig.

    Nur: Bis Februar war Fee (2 Jahre alt) mit ihrem Partner Wölkchen (Halbstandard blau) ein absolutes Liebespärchen, nur er ist leider gestorben. Ich weiß nicht, ob sie sich daran noch erinnern kann.
    Dann hatten wir von Februar bis Mai Winnie (Hansi-Bubi, noch kein Jahr alt, grün), der leider auch krank war und gestorben ist. Mit ihm hatte Fee sich aber sehr gut verstanden, sie waren verliebt, als Winnie starb, total traurig alles...
    Und jetzt sind Fee und Simbali seit einem halben Jahr zusammen. Sie sind befreundet und verbringen fast den ganzen Tag nahe beieinander, mögen sich auf jeden Fall, aber eher so kumpelmäßig. Füttern, kraulen, balzen etc. kommt (noch?) kaum vor.
    Wir haben schon überlegt, ob wir vielleicht noch einen Hahn und eine Henne dazu zu nehmen, aber schwanken noch, ob wir uns das zutrauen wollen.

  6. #6

    Pfeffi
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Pfeffi


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Pfeffi

    Standard

    Mein Bobby (Standard) ist den ganzen Tag über eigentlich superaktiv und singt und quasselt und balzt vom Aufstehen bis abends, wenn das Licht ausgeht....eigentlich ist er nur ruhig wenn er sich putzt, wenn er mampft oder gemeinsam mit Lily Blödsinn anstellt aber trotzdem hat er ein freundliches ruhiges Gemüt, läßt sich von ihr fast alles gefallen und brabbelt sogar munter weiter, wenn sie ihn irgendwo wegscheucht.....außer, wenn es um Golliwoog geht, da wehrt er sich auch schonmal

    Lily (Hansibubi) ist eher ein Morgenmuffel, sie dreht immer erst so 2 Stunden später auf, dann aber, als hätte sie gerade frische Batterien drinist dann kaum zu halten vor lauter Überschwenglichkeit, Kletterlust,Fluglust und Knutschlust.....außerdem ist sie eine typisch weibliche kleine Zicke, für die Futterneid so eine Art Lebensmotto ist..zum späten Nachmittag, wenn sie satt ist, hält sie meistens ein Schläfchen, und abends brabbelt sie wieder munter mit Bobby mit....
    Ihre Schlafplätze suchen sie auch erst auf, wenn ich das Licht ausmache, und dann wird meistens noch protestiert.... wie Kinder eben

Ähnliche Themen

  1. Hier seht ihr 2 Kontrastbilder
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.12.2013, 17:10
  2. Hier seht ihr ein Taubenschwänzchen
    Von Lia806 im Forum Andere Haustiere
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 05.08.2013, 17:43
  3. Hier seht ihr meine kleine Kora
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 02.05.2011, 18:20
  4. Hier seht ihr Frühstück bei uns
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.05.2010, 06:54
  5. Hier seht ihr Joy die Verrückte
    Von Felix im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 29.03.2009, 15:48

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •