Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 25 von 26

Thema: Futter aus welchem Shop?

  1. #1

    Gast

    Standard Futter aus welchem Shop?

    Hallo, habe mir letztens zwei Wellis "angeschafft" und habe natürlich erst mal das Futter aus dem Supermarkt genommen, weil ich noch nicht so viel Ahnung habe, wo ich das sonst her bekomme. Ich hab jetzt gelesen, dass es viele Online-shops gibt, wo man Futter kaufen kann, das den Wellensittichen sehr gut schmeckt und auch gut tut.

    Jetzt meine Frage an euch. Könnt ihr mir eine Seite empfehlen? Oder sonst noch einen Tipp geben?

    MfG

    Luce

  2. #2

    Felixundich
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Felixundich


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo und herzlich Willkommen hier im Forum bei den Welliverrückten.

    Über Fotos von deinen Pieper werden hier auch gerne gesehen.

    Hier hast du ein Link mit empfohlenen Online-Shops.

    XXX

    Hier kannst du auch noch viele ander Sachen nachlesen, z.b. was für deine Wellis und gut und schlecht ist.

    XXX

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Da gibt es nix hinzuzufügen, nur dass ich dich auch nochmal im Namen des Teams herzlich willkommen heiße

    Die Onlineshops sind alle sehr empfehlenswert und super Futter für die Piepser. Preis-Leistung stimmt total und manchmal ist es im Zoohandel sogar teurer.

    lg Jule

  4. #4

    Motzkopf
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Motzkopf


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hey,

    also ich kaufe mir immer das Futter bei R****, wie viele andere hier auch, das Wellensittich 1 ist sehr beliebt, das Wellensittich 2 habe ich ihnen auch schon angeboten aber das mögen sie nicht so sehr.

    Ich habe mir auch direkt so einen Messlöffel für Diät Futter bestellt, auch wenn es kein Diät Futter ist, aber damit kann man schön dosieren, sie bekommen einen Messlöffel a 50gramm pro Tag, das heißt du kommst auch lange aus, und es ist auf keinen Fall zu wenig Futter für die Puschel

    Hier mal der link zu den Wellensittich Futtersorten XX ist zwar etwas teurer als im Laden, aber du kannst sicher sein das es Gesundes Futter ist, es ist in verschweißten Beuteln zu 1kg verpackt, und kostet ab 5 Beuteln 2,80€ es ist immer 1 Jahre haltbar, ich kann bei mir sagen das ich mit 5 Wellis auf keinen Fall in die nähe des Verfallsdatums komme, aber das muss jeder selber testen.

    Es gibt auch so starter paketeXXX wobei man das nicht unbedingt braucht.

    Wenn ich bei R*** bestelle ist es meist am nächsten Tag schon da, zumindest wenn ich vormittags bestelle.

    Hoffe ich konnte dir etwas helfen.

    Lieber Gruß
    Natascha und die 5 Puschel

  5. #5

    Gast

    Standard

    Das ging ja richtig schnell, vielen Dank

    Ich hab nur noch mehrere Probleme mit meinen neuen Piepmätzen. Ich hab jetzt auch noch die schäbigen und nicht gerade artgerechten Plastikdosierer für Futter und Wasser. Da sollte ich dann auch auf die aus Edelstahl zurückgreifen oder? Und Ich weiss nicht wie alt meine Vögelchen sind. Habe einen aus ner Zoohandlung und der Typ schien mir zeimlich dümmlich und hatte kaum Ahnung. Und als ich gefragt hab wie alt der Wellensittich ist, konnte er mir das nur so ungefähr sagen. Ich lade mal ein paar Fotos hoch und ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

    MfG

    Lucas

  6. #6

    Gast

    Standard

    Das hier sind meine neuen Mitbewohner

    Namensvorschläge bitte


  7. #7

    Motzkopf
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Motzkopf


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Also der grüne scheint mir schon etwas älter zu sein, ich schätze mal er ist auf jedenfall über 6 Monate alt, bei dem blauen ist es schwer zusagen. Dein Grüner Puschel ist auf jedenfall schon längst aus der Jugendmauser raus, also wie gesagt ich schätze so um die 6 Monate oder älter.

    Aber warte mal auf die experten hier.

    Edelstahlnäpfe sind aufjedenfall besser, schon alleine wegen der Hygiene, die sehr sehr wichtig ist, damit die Puschelchen gesund bleiben. Die bekommst du hier XXX wobei du die bei F**** sicher für den gleichen Preis findest, also ich habe dieim Internet noch nicht günstiger gesehen, in Düsseldorf gibt es im O** ne Zooabteilung die haben auch Edelstahlnäpfe zum einhäängen, welche dann auch in 200ml erhältlich sind und dann um die 2€ oder so, vielleicht hast du ja auch einen O** in deiner nähe, also bei den Edelstahlnäpfen empfehle ich dir einfach die läden abzuklappern und gucken was es so gibt. Kommt ja auch drauf an was du für ne verstrebung im Käfig hast oder Quer oder Längs streben und so.

    Lieber Gruß

  8. #8

    Gast

    Standard

    in meinem Käfig hab ich Beides, horizontale stäbe und vertikale aber Der "Typ" von der Zoohandlung meinte die wären so ca. 4 wochen alt und anfang September hab ich mir die Beiden gekauft. Aber im Abstand von einer Woche. Erst hab ich Cosimo, der grüne geholt. Und ne Woche später Gisela, blau/weiss. Ich hab beide extra aus der gleichen Zoohandlung gekauft, weil das besser ist, wenn die aus der gleichen Zucht kommen. Zumindest verstehen die beiden sich sehr sehr gut.

    Naja ich stell hier noch mal ein schärferes Bild von beiden rein.


  9. #9

    Felixundich
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Felixundich


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    4 Wochen alt ist keiner von Beiden.
    Der grüne Cosimo ist älter als 6 Monate, da er schon durch die Jungmauser durch ist. Nach der Jungmauser kann man das Alter nicht mehr bestimmen, es sei denn, der Welli hat einen farbigen geschlossen Ring (kein silbernen offenen).
    Bei den farbigen Ringen steht das Schlupfjahr mit drauf, bei den offenen nur das Bundesland, Züchternummer und laufende Nummer.

    Von deiner Gisela hätte ich gerne noch ein Bild von der Wachshaut (Nase), um zu sehen ob es sich wirklich um eine Henne handelt.
    Gisela könnte noch vor der Jungmauser sein, dafür bräuchte man aber ein Foto von der Seite, recht nah und klar.

    Einige Zoohandlungen kaufen Wellis von Züchtern, die diese viel zu früh abgeben. Wellis sollten erst abgeben werden, im alter von 8 Wochen, besser sind 10 Wochen, ideales Alter ist 12 Wochen.

  10. #10

    Motzkopf
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Motzkopf


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    ALso 4 Wochen ist von dem Herrn gelogen gewesen, man sollte sie frühestens mit 6-7 Wochen abgeben und Cosimo ist auf jedenfall schon aus der Jugendmauser raus. Ich hänge mal ein Bild von Tweety an wo er 8 Wochen alt war und eins wo er dann 8 Monate war. einfach zum vergleich

    Also das auf der Schaukel da ist er 8 - 10 Wochen alt, achte vor allem auf die Wellenzeichnung auf dem Kopf, bis wohin die geht.

    Und auf dem zweiten Bild ist er ungefähr 8 Monate alt. Und achte dort mal auf die Wellenzeichnung.

    Ich denke das ist ein guter vergleich, zumal Cosimo und Tweety auch noch gleich aussehen

    Lieber Gruß


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  11. #11

    Gast

    Standard

    Also hab nochmal schnell ein Foto gemacht. Hoffe ich hab das verstanden, was du für eins haben wolltest.



  12. #12

    Felixundich
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Felixundich


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Also Deine "Gisela" ist noch vor der Jungmauser, Ca. 8-10 Wochen alt.
    Allerdings ist deine "Gisela" ein schönes Hähnchen, also ein Männchen.
    Bei dem Farbschlag, bleibt die Wachshaut rosa. Ich vermute, das es ein Rezessiver schecke ist. Das kann man aber erst sagen, wenn er durch die Jungmauser durch ist und seine schwarzen Knopfaugen behält (keinen weißen Irisring bekommt).

  13. #13

    Blueberry
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Blueberry


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Blueberry

    Standard

    Hallo,

    hab den Thread mal ins passende Unterforum verschoben

  14. #14

    Gast

    Standard

    Was?! Sie ist ein Männchen? Ich hab sie aber schon seit dem 1.9. ! Komisch?! Aber ihre Füße und ihre "Nase" sind beide rosa. Und die von Cosimo sind grau und seine "Nase" ist blau. Gibt es auch Männchen mit einem rosa Schnabel oder wie? Und wegen den Augen hab ich mich auch immer gewundert.

    Was meinst du damit? : "Bei dem Farbschlag, bleibt die Wachshaut rosa. Ich vermute, das es ein Rezessiver schecke ist. " ???

    Ich weiss nich was du damit meinst.

    MfG

    Lucas

  15. #15

    Gast

    Standard

    Hallo,d

    ie Farbe der Füße und des Schnabels sind für die Geschlechtererkennung nichtssagend-daran kann man nix erkennen. Nur die Haut über dem Schnabel.
    Und rosa, violett und dunkelblau ist niemals Henne.

    Schau mal hier:
    https://www.welli.net/geschlechtsbestimmung.html

    Was felixundich meinte, ist das bei diesem Farbschlag so, dass es rosa bleibt und nicht dunkelblau wird. Ein Hahn von mir hat beispielsweise rosa und dunkelblau in der Wachshaut.

    lg Jule

  16. #16

    Gast

    Standard

    Rosa spricht ja auch für Hahn. Mehr zur Geschlechtsbestimmung findest du hier: https://www.welli.net/geschlechtsbestimmung.html
    Die Fußfarben haben nichts mit dem Geschlecht zu tun.

    Der rezessive Schecke ist ein Wellensittichfarbschlag.

  17. #17

    Gast

    Standard

    Man man man und ich frag den Mann aus der Tierhandlung noch, ob es denn wirklich ein Weibchen ist.

    Toll...


    Ich dachte ich hab ein Männchen und ein Weibchen.
    Aber sie benimmt sich auch nicht männlich. Cosimo(grün) z.b. lässt sich immer von Ihr putzen aber Cosimo putzt sie nie.

    Und sie meckert auch immer rum und er sitzt ganz still daneben.

  18. #18

    Gast

    Standard

    Kannst du von beiden noch bessere Bilder vom Kopf machen (gut im Zimmer belichtet, kein Blitz) - dann können wir es dir ganz genau sagen.

    lg Jule

  19. #19

    Felixundich
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Felixundich


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hier mal ein Bild von Felix, der 100% ein hahn ist.
    Er sieht deinem mehr als ähnlich. Er hat auch eine rosa Wachshaut.
    Felix ist ein Rezessiver Schecke mit schwarzen Augen (ohne Irisring), Felix ist knapp 2 Jahre alt.



    Und noch eins



    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  20. #20

    Gast

    Standard

    Ich hoffe das sind bessere Bilder, ich mach die Fotos mit einer Handy-kamera, ich glaube das sagt alles.



  21. #21

    Gast

    Standard

    am anfang hatte ihr schnabel auch ein intensiveres rosa und jetzt ist sie oder er um die nasenlöcher herum leicht bläulich schimmernd geworden

  22. #22

    Felixundich
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Felixundich


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Es bleibt zu 100% ein Hahn.

  23. #23

    Gast

    Standard

    Das ist ein sehr süßer Hahn. Sei darüber nicht traurig, sehr oft gehen zwei Hähne intensive, schöne Partnerschaften ein. Du wirst sicher viel Freude an den beiden haben Um die Zoohandlung würde ich allerdings künftig einen Bogen machen.

  24. #24

    Gast

    Standard

    Alles klar , also hab ich jetzt 2 Männchen auch nich schlecht

    Vielen Dank für eure Tipps


    Mit freundlichem Gruß

    Lucas

  25. #25

    Motzkopf
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Motzkopf


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Und wie soll Gisela jetzt heißen? Vielleicht Gisbert =p naja dann such dir mal nen schönen neuen Namen aus
    Aber schön das sich die beiden so verstehen mit Weibern hat man eh nur zicken Terror

    Lieber Gruß

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Zeichne Bilder für euch
    Von Fun im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.04.2013, 17:44
  2. Mit welchem futter zunehmen ?
    Von Gast im Forum Ernährung
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 03.11.2012, 17:59
  3. Sitzbrettchen und Schlafhäuschen aus dem Onlineshop
    Von DocDani im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.12.2011, 15:11
  4. Futter in shop online österreich
    Von daisy14879 im Forum Ernährung
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 17.08.2010, 22:04

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •