Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Bei Rocky hängt Kot an der Feder

  1. #1

    Gast

    Daumen runter Bei Rocky hängt Kot an der Feder

    Hallo liebes Welli.net Team ich habe meine Wellis jezt noch nicht so lange(Rocky,Ivo) aber seit kurzem hängt bei Rocky ständig Kot an der Feder die etwas über der Kloake hängt am anfang war da ein richtig großer batzen unswar jezt kommt das nächste problem (Ich weiß nicht ob es ein problem ist aber der Kot sieht braun flüssig aus) aufjedenfall hing das Kot an der Feder als ich es dann gehsen habe war es schon getrocknet als es nach 4 tagen nicht ab war haben wir ihn aus dem Käfig geholt und abgewischt. (ich hatte in lezterzeit viel Hirse drinne, und naja nicht jede woche ein Apfel stück könnte das ein problem sein?) Dann habe ich nur einen löffel Futter reingehtan und kein ei (weil ich dachte oder denke momentan es liegt daran das ich sie zuviel füttere.)So jezt am nächsten tag hängt wieder Kot an der Feder diesmal aber weiß schwarzer Kot.


    So ich hoffe ihr könnt mir helfen ich bedanke mich jezt schon mal für alle antworten LG DANIEL

  2. #2

    Gast

    Standard

    Huhu...
    Ich bin zwar nicht vom Forum Team, aber ich antworte dir mal
    Wegen dem Durchfall kann ich dir auch nicht weiter helfen, das sie die ersten Tagen eine verschmierte Kloake haben, das ist normal... Das war bei meinen beiden auch so. Aber laut deiner Beschreibung haben sie es ja jetzt schon mehrere Wochen, und das ist nicht normal.
    Aber vieleicht hilft dir ja diese Seite hier weiter: https://www.welli.net/durchfallerkrankungen.html
    Vieleicht meldet sich ja noch Jemand der sich mit Durchfall Erkrankungen besser auskennt.
    Wegen dem Ei, Ich würde generell kein Eifutter und so wars füttern, da das bei der Henne den Bruttrieb steigert...
    Und da du ja nicht Züchten willst und auch keine Genemigung hast das du es offizell darfst, würde ich es lieber weg lassen.
    Eifutter kann man aber auch im fall geben wenn der Welli sehr geschwächt ist. (Päppefutter), Bei einem Geschwächten Vogel kann man neben Eifutter dann aber auch noch Koch- und Keimfutter geben..

    LG Mine

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Daumen runter hey

    danke für deine antwort problem ist jezt hängt da schon wieder so ein großer klumpen

  4. #4

    White
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von White


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von White

    Standard

    Hallo

    könntest du eventuell ein Foto von dem Welli und dem Kot einstellen?

    Von Hirse oder Apfel bekommen Wellensittiche normalerweise keinen Durchfall, manchmal ist es so, dass sie viel zu viele Federn in der Kloakengegend haben und der Kot dort hängen bleibt und sich dann sammelt, aber wenn der Welli Durchfall hat, dann ist es höchste Zeit ihn einem vogelkundigen Tierarzt vorzustellen! Wo bei dir der nächste vk Tierarzt ist, kannst du hier nachsehen: https://www.welli.net/tierarztliste.html
    Leider muss ich gleich dazu sagen, dass diese Tierärzte rar sind und manch ein User eine weite Strecke (bis zu 1 Stunde Fahrt) auf sich nehmen muss, aber nur so ist gesichert, dass deinem Welli geholfen wird und den Transport stecken die Kleinen ganz gut weg, jedenfalls besser, als krank zu bleiben.


    Zu der Fütterung: Ei kannst du ruhig weglassen, dass brauchen sie eigentlich nicht, Hirse bitte auch nicht so oft verfüttern, ein Mal in der Woche reicht völlig aus, sonst werden die Piepmätze ganz schnell dick und das kann wiederrum Krankheiten mit sich bringen!
    2 Teelöffel Körnerfutter pro Vogel pro Tag reichen ihnen völlig aus. Neben dem Körnerfutter kannst du auch viel Gemüse (z.B. Salat, Gurke, Tomate usw) und Obst anbieten, ab und zu auch Kräuter, wie Basilikum, Petersilie und Co. Welche Gemüse-, Obst- und Kräutersorten du verfüttern darfst, findest du hier: https://www.welli.net/frischkost.html

    Viele Grüße

Ähnliche Themen

  1. Die Weinrebe hängt - sie lieben sie!
    Von Gast im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 05.12.2014, 19:16
  2. Welli hängt an der Käfigdecke
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.04.2013, 16:38
  3. Endlich hängt er..........
    Von Gast im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 62
    Letzter Beitrag: 24.02.2011, 20:17

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •