Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Penelope ist eingezogen...

  1. #1

    Ute
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Ute


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard Penelope ist eingezogen...

    ... es war einmal im Dezember, da suchte eine kleine blaue Wellidame hier in den Vermittlungen ein neues zu Hause. Sehen und verlieben war eins , dummerweise war ich 10 Minuten zu langsam, und es hatte sich schon jemand gefunden .
    Aber dann kam kurz vor Silvester die SMS, dass die Vermittlung leider nicht geklappt hatte, ob ich sie vielleicht doch haben wollte? Was für eine Frage, natürlich habe ich sofort Ja gesagt. Am 5.Januar habe ich sie dann in Ratingen abgeholt und die kleine Penelope ist in die "Wohnzimmerquarantäne" gezogen.
    Natürlich gab es vor dem Einzug ins Vogelzimmer (=Büro) einen TA-Check, auf dessen Ergebnisse ich leider etwas länger warten musste. Aber endlich lagen sie vor, gottseidank ohne Befund und so ist Penelope am 16. abends mit Käfig zu den anderen gezogen, zum gegenseitigen Beschnuppern und Kennenlernen.
    Gestern habe ich dann den Käfig geöffnet und gewartet was passiert, ab und an habe ich einen Blick ins Büro geworfen und geguckt, ob alles okay ist und nach ca. 1h saß sie schon bei den anderen auf der Voliere. Die Nacht hat sie anfangs in ihrem alten Käfig verbracht, sich aber dann umentschieden und für etwas Verwirrung gesorgt, bis sie schließlich doch in der Voliere gelandet ist. Und dort sitzt sie momentan und lässt sich von Obelix beschwatzen. Sie ist sehr unsicher und schüchtern, und das mit dem Fliegen muss sie auch noch lernen, v.a. das zielgenaue Landen . Der einzige, der sie ein bißchen auf Abstand hält ist Junior, aber das wird schon noch werden . Jetzt bleibt abzuwarten ob sich neue Pärchen bilden und dann wird über kurz oder lang Welli Nr. 6 wieder einziehen, damit die Geschlechter wieder ausgewogen sind. Aber erst, wenn Penelope sich gut integriert hat, das ist sonst zuviel auf einmal.

    Die Frage nach den Fotos verkneif ich mir mal, hier sind sie ein paar .

  2. #2

    Ute
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Ute


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Im übrigen muss ich mich korrigieren, Junior ist Penelope am anbalzen und füttern , das ging schnell . Momentan ist wohl mein dicker Obelix etwas außen vor, da Frodo und Murphy sich sehr zugetan sind und so wie es aussieht, Junior und Penelope auch. Na gut, Nummer 6 wird wohl nicht allzulange auf sich warten lassen .

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Oh mein Gott Ute, sie wird schon gefüttert? Das ist ja wunderbar! Ich freu mich so für die kleine Maus!

  4. #4

    Ute
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Ute


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Ha, ich wollte Dir gerade den Link zu dem Thread pinnen, das hat sich dann ja erledigt .

    Jup, Junior scheint seine anfängliche Zickerei (die hat er gestern auch schon gezeigt) erstmal überdacht zu haben . Männer, dass die sich auch nie entscheiden können .

  5. #5

    Gast

    Standard



    wie schön... na das Mädel ist in guten Händen... äh... weißt schon... vogeltechnisch und federlosentechnisch

    LG
    DasTigerchen

  6. #6

    Galah
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Galah


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Wir wünschen der süssen Penelope alles Gute im neuen Heim

  7. #7

    Canette
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Canette


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Ist die niedlich

    Da bin ich mal gespannt, wer von Deinen Herren das Rennen macht - denn letztendlich wird das ja Penelope entscheiden

  8. #8

    Ute
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Ute


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Zitat Zitat von Canette
    Da bin ich mal gespannt, wer von Deinen Herren das Rennen macht - denn letztendlich wird das ja Penelope entscheiden
    Und wenn ich mir den Blick von ihr manchmal angucke, dann kriegen meine Jungs noch Späßchen mit ihr .

Ähnliche Themen

  1. Meine Shy ist eingezogen
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.12.2009, 13:54
  2. Mein Neuzugang Franzl ist eingezogen
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 28.05.2008, 15:36
  3. Pitt ist bei uns eingezogen
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 21.05.2008, 20:28
  4. Pepi ist bei mir eingezogen
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.05.2008, 20:52
  5. Niko ist bei mir eingezogen
    Von sukadeva im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 25.07.2007, 10:03

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •