Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Welli verstorben! Jetzt neuen Gefährten besorgen?

  1. #1

    Gast

    Standard Welli verstorben!! Jetzt neuen Gefährten besorgen?

    Mussten am WE unseren Paul einschläfern lassen. Zu seinem Herzleiden kamen Nierenprobleme und haben sein Leiden beendet. Bin mir jetzt nicht sicher ob ich einen "Ersatz" besorgen soll. Wir haben zwei Pärchen in einem Käfig. Bin jetzt unentschlossen, ob ich unserer Rosi einen neuen Partner an die Seite setzen soll. Bin für eure Ratschläge dankbar!!!!

  2. #2

    Blueberry
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Blueberry


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Blueberry

    Standard

    Hallo,

    das tut mir sehr Leid, dass ihr euren Paul einschläfern lassen musstet Manchmal ist es besser, so traurig es ist...

    Ihr habt jetzt also noch zwei Hennen und einen Hahn, richtig? Dann würde ich auf jeden Fall einen Hahn wieder dazu setzen. Er sollte aber etwa im gleichen Alter sein wie die anderen oder zumindest so wie Rosi.
    Versuch es doch einmal in unserem Vermittlungsforum oder sieh im Tierheim nach.

    Natürlich ist wichtig, dass die Vergesellschaftung richtig und "schonend" von statten geht: https://www.welli.net/neuer-partner.html

    Viel Erfolg bei der Suche!

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Hallo noali,
    das tut mir echt Leid,das ihr Paul einschläfern lassen musstet,so etwas ist immer eine sehr schmerzliche Erfahrung,und echt nicht einfach zu verkraften.
    Ich finde es sehr schön von dir,das du trotzdem am überlegen bist ,was für deinen anderen Wellis jetzt am besten ist.
    Ich bin da ganz der Meinung von Blueberry,und würde auch wieder einen Hahn dazu holen.
    Hoffe das ihr in der traurigen Zeit,trotzdem die Kraft für einen Neuzugang aufbringen werdet.
    Ganz lieben Gruß mond

  4. #4

    smellymelly
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Tut mir leid für Euch, dass euer Flauschi gehen musste.
    Ich würde der "Witwe" auch bald einen möglichst ähnlich alten neuen Freund dazu setzen, sonst streiten die Mädels womöglich später noch um den Hahn im Korb oder sie endet als fünftes Rad am Wagen.
    Ich habe hier im Vermittlungsthread für unseren Witwer vier süsse Flauschis gefunden, die unseren Schwarm und uns sehr viel Spaß bereiten. Ausserdem nimmst du einem Federlosen die Sorge, einen guten Platz für seinen Vogel zu finden.
    Also schau doch mal nach...
    Alles Gute und viele Grüsse
    Smellymelly

  5. #5

    Gast

    Standard

    Danke für eure Antworten. Mache mich jetzt auf die Suche nach einen neuen Gefährten. Mal sehen, ob sich was in der Umgebung findet. Möchte keine langen Transportwege. Rosi tut mir richtig leid, sie sitzt immer so allein auf der Stange. Die anderen beiden haben großen Resept vor ihr und gehen auf Abstand. Muss dazu sagen, dass Rosi sehr dominant ist. Habe bedenken, ob sie überhaupt einen neuen Partner akzeptiert.

  6. #6

    Gast

    Standard

    Hallo noali,
    ich glaube mit der richtigen Vergesellschaftung wird es schon klappen.
    Freue mich das du dich für einen neuen entschieden hast.
    Wünsche dir ganz viel Glück,und denk dran,wir würden uns über Bilder freuen.
    Lieben Gruß mond

  7. #7

    Gast

    Standard

    Haben einen Neuzugang in unserer Welli-Familie. Habe auch gleich ein paar Fotos gemacht. Der Welli auf meiner Hand ist unser Paulchen, der nun seit einer Woche nicht mehr unter uns weilt . Der Graue mit dem gelben Kopf ist unser Neuzugang Sully neben ihm sitz unser zweites Männchen Cucki. Rosi ist die ganz Weiße und nebenan sitzt Whity.

  8. #8

    Gast

    Standard

    Hallo naoli,
    herzlichen Glückwunsch zu eurem Neuzugang,
    da habt ihr ja ein richtig süßes Federbällchen bekommen.
    Es freut mich total,das ihr wieder aufgestockt habt.
    Hoffe das sie sich alle gut verstehen werden.
    Wünsche dir ganz viel Glück mit deinen Süßen,
    und danke für die tollen Bilder.
    Lieben Gruß mond

  9. #9

    Gast

    Standard

    Dankeschön. Ist momentan noch ein ziemliches hin und her. Habe ein ganz gutes Gefühl, dass sich alles fügen wird. Unser Wohnzimmer hat Sully auch schon erkundet. Die anderen drei ziehen es noch vor im Käfig zu bleiben. Trauen sich hoffentlich bald zum gemeinsamen Rundflug aus den Käfig. Sind etwas flugfaul, obwohl ein 36 qm großes Wohnzimmer zur Verfügung steht. Da unser Paul nicht fliegen konnte sind die anderen immer bei ihm im Käfig geblieben. Wird sich hoffentlich bald ändern.

  10. #10

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von naoli Beitrag anzeigen
    Dankeschön. Ist momentan noch ein ziemliches hin und her. Habe ein ganz gutes Gefühl, dass sich alles fügen wird. Unser Wohnzimmer hat Sully auch schon erkundet. Die anderen drei ziehen es noch vor im Käfig zu bleiben. Trauen sich hoffentlich bald zum gemeinsamen Rundflug aus den Käfig. Sind etwas flugfaul, obwohl ein 36 qm großes Wohnzimmer zur Verfügung steht. Da unser Paul nicht fliegen konnte sind die anderen immer bei ihm im Käfig geblieben. Wird sich hoffentlich bald ändern.
    Ich denke auch,das bald alle raus kommen.Als Motivation hilft es oft,wenn sie schöne Anflugstellen wie Spielplatz,Schaukeln oder einen Wellibaum draußen haben,falls du ihnen das nicht schon anbietest.
    Drücke dir die Daumen.
    Lieben Gruß mond
    P.S Süß das die anderen bei Paul im Käfig blieben,war er nicht so alleine.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.01.2012, 17:46
  2. Brauche einen guten Rat...soll ich einen weiteren Welli besorgen?
    Von White im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 10.02.2009, 11:22

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •