Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Hat es etwas zu bedeuten, wenn Simba sich aufplustert

  1. #1

    Gast

    Standard Hat es etwas zu bedeuten, wenn Simba sich aufplustert

    Hallo zusammen,
    ich habe mal eine Frage und zwar unser Simba ist so sehr fitt fliegt viel Frisst und erzählt auch sehr viel,er reagiert auch auf jedes Geräusch also ist auch sehr Wachsam.Nur was ich mich frage sobald er sich irgendwo hin setzt Plusstert er sich auf.Wisst ihr vielleicht wo dran das liegen kann?


    Liebe grüße

    Littelfoot , Spik , Simba und Flöckchen

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hi!

    Sitzt dein kleiner Hausadler, wenn er sich aufplustert (runde erscheinung, glatt ohne aufgestellte Federn), mit einem angezogenem Bein auf dem Ast und reibt womöglich noch seinen Schnabel das es was knirscht?
    Dann ist es nämlich der Ausdruck von wohlbefinden und behaglichkeit. Das tun sie öfter und da brauchste dir keine Sorgen machen :-)

    Wenn er sich nicht gut fühlen würde, dann sitzt er aufgeplustert im Käfig und hat so aufgestellte Federn, dass sie nicht eine Linie bilden, sondern so aufgestachelt wirken.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Manchmal sitzt er mit angezogenem Bein und auf geplusstert da,manchmal sitzt er aber auch ohne angezogenem Bein aber auf geplusstert da.Also das ist immer unterschiedlich .

  4. #4

    Gast

    Standard

    Er ist aber nicht die meiste Zeit am Schlafen oder?

    Ich denke es ist wie gesagt einfach nur wohlbefinden. Aber kannst ja ein Foto hochladen wenn du lust hast, dann kann man eher sagen was es ist

  5. #5

    Gast

    Standard

    Also er schläft etwas mehr als vorher und was mich wundert das er den linken Flügel so runter hängen lässt,aber wie schon geschrieben fliegen tut er ja.Aber wir haben jetzt gesagt wir schauen uns das heute und morgen noch an und wenn es dann immer noch so ist dann werden wir mit ihm zur Klinik ihn mal Untersuchen lassen,dann wissen wir genau Bescheid was nun mit ihm ist.
    Mit dem Foto kann ich gerne mal versuchen.Ich habe einfach so Angst Ich möchte nicht wieder einen verlieren,war schon Schlimm genug wo unsere Melody vor kurzem von uns gegangen ist.

  6. #6

    Gast

    Standard

    Wenn er mehr wie vorher schläft und Flügel hängen lässt, solltest ihr ihn wirklich mal untersuchen lassen.
    Aber es heißt nicht gleich, dass er dir von der Stange kippt. Vielleicht hat er sich den auch nur gezerrt oder solches.
    Also keine Angst, ihr schafft es schon :-)

  7. #7

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von KimS Beitrag anzeigen
    Wenn er mehr wie vorher schläft und Flügel hängen lässt, solltest ihr ihn wirklich mal untersuchen lassen.
    Das würde ich auch raten. Aufgeplustert sein und Schläfrigkeit sind klassische Symptome einer Erkrankung.

    Ich drücke die Daumen, dass es nichts Schlimmes ist!

  8. #8

    Gast

    Standard Juhu

    Hallo ihr lieben,
    also wir waren heute mit unserem kleinem Sorgenkind beim Tierarzt,es ist zum Glück nichts schlimmes er ist nur etwas zu dünn und daher schläft er auch soviel Was die Ärztin dann gesagt hat da hat der kleine sich bestimmt gefreut,er darf jetzt mehr Hirse damit er wieder etwas zu nimmt
    Wir sind so froh das es nichts schlimmes ist

  9. #9

    Gast

    Standard

    Warst du denn bei einem vogelkundigen Tíerarzt? Normale Tierärzte schieben Unwohlsein gerne auf "zu dünn", "zu wenig Vitamine" und man bekommt den Rat etwas mehr zu füttern und das wars.
    Wenn sein Verhalten sich trotz Gewichtszunahme nicht bessert, solltest du noch einmal zu einem vogelkundigen Tierarzt fahren.
    LG
    Janie

Ähnliche Themen

  1. Spüren Wellis wenn etwas zu heiß ist?
    Von Küsten-chris im Forum Verhalten
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.01.2016, 14:43
  2. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.12.2012, 15:46
  3. Es bahnt sich etwas an
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.12.2012, 20:07
  4. Erfolg- Welli traut sich etwas
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 16.02.2010, 18:04
  5. mehdi hat sich etwas übergeben
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.09.2007, 06:41

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •