Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 18 von 18

Thema: Endlich,erster Freiflug

  1. #1

    Gast

    Reden Endlich,erster Freiflug

    Seit 30.11 hab ich darauf gewartet Heute Morgen ist Puschel(M),das erste mal zum Freiflug aus dem Käfig .Jessie das Weibchen blieb noch drinn.

  2. #2

    Gast

    Standard

    wow hattest du aber Geduld! Schön, dass es nun klappt

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Forever
    Welli.netTeam Benutzerbild von Forever


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Forever

    Standard

    Hallo

    Da sieht man mal wieder,das sich Geduld bei unseren Wellis,immer wieder auszahlt.
    In deinem Fall ,wohl sehr viiiiieeel Geduld.
    Aber ich denke wenn Puschel nun den Anfang gemacht hat,wirds nicht mehr lange dauern
    und die Dame wird sich dann auch heraus bequemen.
    Puschel hat es hoffentlich nun eingesehen,was er all die lange Zeit verpasst hat.
    Auf weiter glückliche Flugstunden.
    Lg

  4. #4

    Seelenvogel
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Seelenvogel


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Seelenvogel

    Standard

    Schön, dass es geklappt hat. Vielleicht kann Puschel seine Jessie nun auch überzeugen

  5. #5

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Seelenvogel Beitrag anzeigen
    Schön, dass es geklappt hat. Vielleicht kann Puschel seine Jessie nun auch überzeugen
    Nein leider hat es nicht mehr geklappt Beide wollen nicht mehr raus. Ich hab alles mögliche getan,sämtliche Türen (Seiten/Front) offen,Anflug/Lande/Sitz Möglichkeiten gebaut und im Zimmer aufgestellt.
    Ich finde mich damit ab,dass es Stuben/Käfighocker sind und bleiben. Der Freiflug war wohl eher ein Zufall. Aber aufgeben tu ich nicht.Sie bekommen weiter die Zuwendung die beide brauchen.Und ich lass beide ihre Ruhe.Ich lass Sie ganz in Ruhe.Entweder wollen Sie raus oder eben nicht.

  6. #6

    White
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von White


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von White

    Standard

    Hallo

    du solltest es als Herausforderung ansehen

    Da ich nicht weiß, was du schon alles probiert hattest, schreibe ich noch ein paar Tipps zum Rauslocken:

    1. den Käfig so uninteressant wie möglich gestalten, also wirklich nur Sitzäste, Schlafschaukel o.ä. und Wassernapf drin lassen

    2. die tägliche Fütterung nach draußen verlegen, nach und nach die Futternäpfe in Richtung Tür verschieben und wenn es soweit ist, dann nur noch außerhalb des Käfigs füttern oder jedenfalls morgens, damit sie rauskommen

    3. Leckerbissen, wie Hirse usw auch nur noch außerhalb (am besten auf den Landeplätzen) anbieten

    4. wenn das Freiflugzimmer sicher ist, dann einfach morgens vor der Arbeit/ Schule das Türchen aufmachen und erst abends schließen, vielleicht trauen sie sich raus, wenn keiner da ist (das Zimmer also "sicher" ist )

    Die 2 wissen ja gar nicht, was sie da verpassen Dran bleiben lohnt sich immer, wie man immer wieder lesen kann!

    Lieben Gruß
    White

  7. #7

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von White Beitrag anzeigen
    Hallo

    du solltest es als Herausforderung ansehen

    Da ich nicht weiß, was du schon alles probiert hattest, schreibe ich noch ein paar Tipps zum Rauslocken:

    1. den Käfig so uninteressant wie möglich gestalten, also wirklich nur Sitzäste, Schlafschaukel o.ä. und Wassernapf drin lassen

    2. die tägliche Fütterung nach draußen verlegen, nach und nach die Futternäpfe in Richtung Tür verschieben und wenn es soweit ist, dann nur noch außerhalb des Käfigs füttern oder jedenfalls morgens, damit sie rauskommen

    3. Leckerbissen, wie Hirse usw auch nur noch außerhalb (am besten auf den Landeplätzen) anbieten

    4. wenn das Freiflugzimmer sicher ist, dann einfach morgens vor der Arbeit/ Schule das Türchen aufmachen und erst abends schließen, vielleicht trauen sie sich raus, wenn keiner da ist (das Zimmer also "sicher" ist )

    Die 2 wissen ja gar nicht, was sie da verpassen Dran bleiben lohnt sich immer, wie man immer wieder lesen kann!

    Lieben Gruß
    White
    Ja klar bleib ich am Ball. Sind eben Hosenscheisser :p

  8. #8

    Gast

    Standard


    Konnte es leider nur mit der Handycamera aufladen,da meine Digicam bei meinen Eltern ist um neue Bilder vom Hund zu machen.Wenn man seine Kamera einmal brauch

    Heute war es wieder so weit.Dieses mal ist das Weibchen aus dem Käfig geflogen,hat seine Runden gedreht und hat sich auf den Baum gesetzt.Das Männchen hatte die Hosen voll,schaute lieber aus dem sicheren Käfig,aber an der Türe zu,was Jessie macht. Puschel hat natürlich angefangen zu meckern,weil Jessie nicht wieder in den Käfig kam und lieber in der Wohnung rum geflogen war und sich dann auf ihren Baum gesetzt hatte.Puschel war dann irgendwann eingeschnappt weil Jessie draussen war und nicht drinne.Also setzte er sich auf seinen Ast zurück meckerte und pfiff nach Jessie. Sie dachte aber nicht daran zu Puschel zurück zu gehen.Im Gegenteil.Sie flog dauernd auf den Käfig uns setzte sich genau über Puschel.Dieser verrenkte sich fasst den Kopf nach Jessie.Und einmal kackte Jessie ,Puschel genau auf den Kopf.Jessie erkundigte den Käfig von allen Seiten um Puschel raus zu locken.Aber keine Chance der Hosenscheißer blieb drinne.Jessie flog/kletterte sogar an beide Türen(Front und Seiten) die beide offen sind,nur um Puschel den Aus und Eingang zu zeigen. Nach 3 Stunden kletterte Jessie durch die Vordertüre wieder rein.

  9. #9

    White
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von White


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von White

    Standard

    Das sind ja schon mal kleine Schritte nach vorne Kommt denn öfter einer von beiden raus?

  10. #10

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von White Beitrag anzeigen
    Das sind ja schon mal kleine Schritte nach vorne Kommt denn öfter einer von beiden raus?
    Bis jetzt waren beide das 2 mal draußen. ABER ich habe das Gefühl dass nun der Knoten geplatzt ist.Denn jetzt sitzen beide am Seitentürchen und machen wie bekloppt weil dieses zu ist.
    Ich habe den ganzen Tag bei Türchen offen.Bis jetzt waren beide vor paar Wochen draußen und Heute nur das Weibchen..Ich hoff das ändert sich nun. Sind eben Hosenscheißer.Ich zwinge Sie zu nichts.Ich gebe denen alle Zeit der Welt.Entweder wollen Sie oder (leider) eben nicht,

  11. #11

    White
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von White


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von White

    Standard

    Ein Stück Hirse lockt bestimmt auch auf den Baum. Häng doch morgen früh einfach Kolbenhirse auf den Kletterbaum und mach das Türchen auf.
    Zeit und Geduld sind immer wichtig bei den kleinen Hosenscheissern

  12. #12

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von White Beitrag anzeigen
    Ein Stück Hirse lockt bestimmt auch auf den Baum. Häng doch morgen früh einfach Kolbenhirse auf den Kletterbaum und mach das Türchen auf.
    Zeit und Geduld sind immer wichtig bei den kleinen Hosenscheissern
    Ja ja die Hosenscheisser

  13. #13

    Gast

    Standard

    EILMELDUNG!!!!!!!!!Puschel und Jessie haben seit 2 Tagen,den FREIFLUG für sich entdeckt!!!Sie sind nun wenn ich Morgens nach meiner Reha um ca 10 Uhr nach Hause komme,bis es Abends dunkel wird draußen. Beide fliegen im Wohnzimmer rum,setzen sich auf ihren Wellibaum.Hach ist das herrlich.!Ich wusste es,dass es irgendwann passiert.Jetzt meckern beide wenn ich abends das Türchen zu mache.Ich hatte zwar die Hoffnung schon verloren,aber NIE aufgegben.Deswegen hab ich die ganze Zeit auch nichts mehr hier gesagt,weil ich es selbst nicht glauben konnte und erst abwarten wollte.Naja ich habe beide auch erpresst.Ich habe Hirse nach draußen gehängt, beide kuckten dann zwar aber trauten sich nicht raus. Also habe ich die Hirse am Abend nicht in den Käfig gehängt,sondern bis zum nächsten Tag weg getan.Hab ihnen immer gesagt,wenn ihr 2 das haben wollt,dann müßt ihr schon raus.Am nächsten Tag das selbe Spiel.Das ging so 3 Tage lang.Puschel war der erste der sich getraut hat.Puschel hat auch schon einen Lieblings Platz.Dieser ist weniger der Wellibaum,ihm hat es das Bild angetan.Er setzt sich lieber auf das große und kleine Bild und schaut mir zu.Heute Mittag ist er sogar auf den Wohnzimmertisch geflogen als ich auf der Couch gelegen war.Er hat mich beobachtet.Bild 1 Puschel nimmt Ziel auf den Ausgang 2.Puschel hat die Hirse draußen entdeckt.4.Jessie folg ihm.

  14. #14

    Gast

    Standard

    So Puschel hat jetzt auch den Wellibaum für sich entdeckt.

  15. #15

    wellis4ever
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    3 bild erste bildreihe, da sistzt dein welli so schön aufrecht und schaut so zufrieden aus! tolles bild mit der Kolbenhirse:-)
    auch die andren sind alles sehr schön gworen und zeigen wie wohl sie sich fühlen! niedlich deine welli.
    finde ich ganz toll, was du ihnen ermöglichst und wieviel mühe darin steckt! der wllibaum ist auch richtig gut zusammengebaut, da kann man immer mal das eine oder ande spielzeug dran machen, eine kleine schaukel, was zu futtern. schön gmacht:-) echt klasse, das sie nun denfreiflug für sich entdeckt haben, bald wollen sie erstmal bestimmt gar nimmer zurück in die voli
    jaaa, der gute alte KOHI-Trick... vieel spaß noch mit deinen schützlingen sie bei ihren entdeckungstouren zu beobachten:-)

    (noch einklitzekleiner, lieb gemeinter tipp: falls die abgeschnittenen stellen der kabelbinder mit den fingern als scharf oder spitz empfinest, denn das sind sie eigentlich immer, dann versuch diese stellen nach unten zu drehen. manchmal is da noch was drin, auch wenn sie noch so stramm angebracht worden sind. oder bring dort spielzeug so an, dass die pieper gar nicht erst an die spitzen und scharfen kanten geraten)

    Edit: noch was hinzufügen wollen: habe gerade auch die ersten bilder angeschaut, die wo dein süßer gelber sogar auf deiner hand sitzt:-) mutiges kerlchen.:-) schöner vertrauensbeweis, nicht wahr? klasse foto!!! auch hast du ja wirklichalles am wellibaum hängen, zum spielen, zum schaukeln...wirklich gelungen. und? was ibt es neues von den beiden? sind sie nur noch draussen???

  16. #16

    Gast

    Standard

    Was für eine lange Zeit. Wow. Aber ich sags ja immer wieder, nur Geduld haben!
    Bin ich froh, dass meine "nur" 1,5 Monate dafür brauchten. Bis jetzt fliegen sie aber immer nur kurz raus und wieder rein. Haben das als neues Hobby für sich entdeckt. Drin sitzen und meckern, dann rausfliegen und wieder meckern, dann wieder reinfliegen und meckern... so geht das unentwegt.
    Nur beim Käfig putzen bleiben sie schön lange draussen und drehen Runde um Runde oder gaffen vom Wellibaum runter, was die Federlose da wohl treibt. Kaum ist alles sauber und fertig drin sind sie es auch, um das frische Heu zu sortieren.
    Ist so spaßig denen dabei zu zusehen.

  17. #17

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von wellis4ever Beitrag anzeigen
    3 bild erste bildreihe, da sistzt dein welli so schön aufrecht und schaut so zufrieden aus! tolles bild mit der Kolbenhirse:-)
    auch die andren sind alles sehr schön gworen und zeigen wie wohl sie sich fühlen! niedlich deine welli.
    finde ich ganz toll, was du ihnen ermöglichst und wieviel mühe darin steckt! der wllibaum ist auch richtig gut zusammengebaut, da kann man immer mal das eine oder ande spielzeug dran machen, eine kleine schaukel, was zu futtern. schön gmacht:-) echt klasse, das sie nun denfreiflug für sich entdeckt haben, bald wollen sie erstmal bestimmt gar nimmer zurück in die voli
    jaaa, der gute alte KOHI-Trick... vieel spaß noch mit deinen schützlingen sie bei ihren entdeckungstouren zu beobachten:-)

    (noch einklitzekleiner, lieb gemeinter tipp: falls die abgeschnittenen stellen der kabelbinder mit den fingern als scharf oder spitz empfinest, denn das sind sie eigentlich immer, dann versuch diese stellen nach unten zu drehen. manchmal is da noch was drin, auch wenn sie noch so stramm angebracht worden sind. oder bring dort spielzeug so an, dass die pieper gar nicht erst an die spitzen und scharfen kanten geraten)

    Edit: noch was hinzufügen wollen: habe gerade auch die ersten bilder angeschaut, die wo dein süßer gelber sogar auf deiner hand sitzt:-) mutiges kerlchen.:-) schöner vertrauensbeweis, nicht wahr? klasse foto!!! auch hast du ja wirklichalles am wellibaum hängen, zum spielen, zum schaukeln...wirklich gelungen. und? was ibt es neues von den beiden? sind sie nur noch draussen???
    Ja beide sind immer noch draußen

    Und das mit den Kabelbindern,ist mir noch garnicht aufgefallen.ich hatte die immer nach unten gedreht. Muss ich gleich mal schauen.Danke für den Hinweis

  18. #18

    wellis4ever
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Zitat Zitat von bambamkl Beitrag anzeigen
    Ja beide sind immer noch draußen

    Und das mit den Kabelbindern,ist mir noch garnicht aufgefallen.ich hatte die immer nach unten gedreht. Muss ich gleich mal schauen.Danke für den Hinweis
    hey, das ist gut, wenn du sie von vorn herein nach unten gereht hast. wenn sie dann so auch nicht mehr mit dem kopf, wenn sie mal unterhalb der kabelbinder herumtoben, dran kommen können noch besser. aber wie es auf deinen bilder sehe, sind sie ganz in den ecken angebracht, a wird keiner so leicht dran kommen.
    klar, hab ich doch gern gemacht, sicher ist sicher ich selber habe auch damals oft kabelbinder benutzt...wenn die äste mit der zeit dünner werden, dann lockern sich die dinger auch mal.
    aber wie du schreibst bin ich mir sicher du schaust auch eh immer mal wieder nach dem rechten, ob noch alles sitzt und ob irgendwo gefahhrenstellen hervorscheinen. lg

Ähnliche Themen

  1. Erster Freiflug von Nara
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 13.03.2011, 18:07
  2. Endlich erster Freiflug.
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 24.09.2010, 15:51
  3. Erster Freiflug ein voller Erfolg
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.06.2010, 06:46
  4. Erster Freiflug und nun?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 20.04.2010, 23:53
  5. Erster unfreiwillger Freiflug
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.11.2009, 12:53

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •