Hallo liebe Welli-Freunde,

mein Anliegen hier nach eurem Rat zu Fragen hat einen traurigen Grund.
Mein kleine Spatz Timbo (ca. 10 Jahre alt) verhält sich seit Tagen sehr komisch.
Ich bin heute Nacht von einem komische Geräusch wach geworden und sah im Käfig nach, dort sah ich, dass mein kleiner am brechen war, mit Schleim.
Ich war die halbe Nacht wach und saß neben ihm, redete mit ihm.
Nach ca. 5 Minuten hörte das Brechen auf und er trank direkt was. Ein bisschen gefressen hat er auch.
Ich habe morgens dann direkt meine Tierärztin (Vogelkundig) angerufen und ihr die Sache und sein Verhalten erklärt. Leider hat sie erst morgen früh einen Termin für mich.
Sie sagte mir, ich solle sein Verhalten ganz genau beobachten und morgen früh direkt zu ihr kommen.
Heute über Tag war meine kleiner hin und wieder immer noch am würgen aber ohne Körner oder Schleim. Außerdem hat er sehr viel geschlafen.
Viel gefressen hat er auch nicht, er stochtert eher im Essen rum.
Allerdings putzt er sich sehr oft.
Seit heute nacht denke ich aber darüber nach, dass es nicht vielleicht besser wäre wenn man ihn einschläfert? Bitte denk jetzt nicht das ich ihn loswerden will, auf keinen Fall - ich liebe meinen Spatz so sehr. Aber er hatte vor einigen Wochen (6-8 Wochen) eine Kropfentzündung, mein TA hat mir Antibiotikum für ihn gegeben, welches sehr gut half.
Aber seit dem er die Kropfentzündung hatte, hat er immer wieder etwas.
Ich möchte einfach nicht, dass er sich quält und er Schmerzen hat versteht ihr?
Was soll ich denn jetzt tun? Ist meine Gedanke der Einschläferung falsch?
Bitte helft mir

Liebe Grüße.