Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 17 von 17

Thema: Mein Wellensittich beisst die Hand

  1. #1

    Gast

    Standard Mein Wellensittich beisst die Hand

    hallo liebe welli freunde

    mein welli beisst meine hand. er kletter auf die hand und beisst bisschen meine hand aber ohne eine agressivität, ich glaube das ist mehr so ein rantasten mit der schnauze. was denkt ihr?

  2. #2

    Gast

    Standard

    https://www.welli.net/bissige-wellensittiche.html

    Hier steht einiges über Bisse. Oft testen sie nur alles vorher mit dem Schnabel aus o im Spiel kann es zu Bissen kommen.
    Das ist keineswegs "böse" gemeint von deinem Welli.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    vielen dank pasadena
    wie ich sehe hast du viele wellis :p

  4. #4

    Gast

    Standard

    das sind bussis damit zeigt er das er dich mag bei meinem hansi genau so aber er nimmt mit seimer kralle nich meinem finger

  5. #5

    Gast

    Standard

    aso na dan bin ich ja überglücklich,

    habe es jetzt gerade auch versucht aber ich glaube wenns dunkler draussen wird, möchten meine nicht mehr auf die hand. woran kanns liegen?

  6. #6

    Gast

    Standard

    Wenn's dunkel draußen wird, werden deine Wellis sicher müde, so wie wir Menschen auch. Dann wollen sie wahrscheinlich einfach ein wenig mehr Ruhe. Ist ja ganz verständlich.

    Glückwunsch. Meine Wellis knabbern auch gern an meiner Hand. Ich freu mich immer wieder über die Zuneigungsbezeugnisse.

  7. #7

    Gast

    Standard

    ja ich auch, das macht einen wahnsinning glücklich im herzen, das so ein kleiner racker mit dir spielen möchte und dich gern hat

  8. #8

    Gast

    Standard ähnliches Verhalten

    Uh ich sehe ich brauch kein neues Thema öffnen...das passt hier super rein.
    Mein Welli Hansi fährt derzeit total auf meine Hand ab.

    Manchmal, wenn er nicht gestört werden will ist er aggressiv und hackt richtig in meine Hand. Aber seit einer Woche benimmt er sich teils anders.
    Ich halte meine Hand in den Käfig und er hüpft bereitwillig sofort drauf...er dreht sich so das er auf meiner Flachen Hand (Handrücken) meine FIngernägel sehen kann...und dann bekomme ich eine Maniküre...erplustert sich leicht auf und trellert vor sich hin, manchmal zwickt er auch.

    Ich finde das ganz niedlich und auch lustig..kenne dieses Verhalten aber auch schon. Sein vorheriger Federfreund Bubi hat das auch sehr viel gemacht...aber bei fast jedem meiner Family und nicht nur bei mir.
    WIr nannten es "schuffeln" weil er seinen po immer so auf der Hand gerubbelt hat.
    Ich habe nun ein wenig bedenken, weil dieser süße Engel einen Nierentumor hatte...

    Der vkTa meinte damals das es zusammen hängen kann, aber eher weil etwas auf die "geschlechtsdrüse" oder wie er es auch nannte drückt.

    Sollte ich mir jetzt sorgen machen, oder mich nur freuen das er mich mag? Er ist echt launisch!

  9. #9

    smellymelly
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo,
    das, was ihr "schuffeln" nennt, ist Geschlechtsverkehr. Dein Vogel begattet deine Hand. Ich nehme an, du hast nur einen Welli ? Da sollte aber dann schnellstens ein Partner her, da Wellis sich alleine gar nicht wohlfühlen. Es wäre wirklich schön, wenn du ihm das ermöglichen würdest/könntest.
    Liebe Grüße
    Smellymelly

  10. #10

    Gast

    Standard

    hallo Smellymelly

    nein ich habe natürlich nicht nur einen Welli. Ich habe schon immer 2. mehr darf ich nicht..da ich noch bei meinen Eltern wohne. Der Schuffelwelli ist vor einem Jahr gestorben an einem Tumor..wie ich es geschrieben habe. Ich habe trotzdem noch 2 da ich einen neuen dazu geholt habe. Der ältere ist 7 und der kuschelt jetzt immer mit meiner Hand.
    Es sind aber zwei Hähne die manchmal schnäbeln und sich Kraulen...also denke ich geht es ihnen gut.

  11. #11

    Gast

    Standard

    hallo

    ich habe bemerkt das mein welli in der paarungszeit meine hand beißt aber dan echt richtig das ich dn flecken habe aber seit dem es 4 stück sind kommt das nicht mehr vor er macht es auch manchmal wenn ihm was nicht passt schlaue tiere aber trotzdem habe ich ihn lieb und an die schmerzen gewöhnt man sich ja ;D
    schnabeln und kuscheln tut er mit seinen schatz
    gruß Mert

  12. #12

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von jacky25 Beitrag anzeigen
    ....-.Ich halte meine Hand in den Käfig und er hüpft bereitwillig sofort drauf...er dreht sich so das er auf meiner Flachen Hand (Handrücken) meine FIngernägel sehen kann...und dann bekomme ich eine Maniküre...erplustert sich leicht auf und trellert vor sich hin, manchmal zwickt er auch.
    Als erstes möchte ich anmerken, dass der Käfig von uns Menschen nur zum füttern und reinigen betreten werden sollte, da es der persönliche sichere Rückzugsort ist! Der Käfig ist ansonsten für die Hände tabu! Was bleibt ihnen denn sonst anderes übrig, wenn sie nicht mal im Käfig sicher sind?
    Wenn sie irgendwann dazu bereits sind, kommen sie im Freiflug von allein. In dem man ihnen die Hand zum Bsp. mit Kolbenhirse "schmackhaft" macht. Das sind dann das Vertrauen, welches auch gut aufgebaut wurde. Und hat einer erst angefangen sich für die Hand zu interessieren, dann folgen die anderen meist auch. Das steht für ihre Neugier.
    Dieses angesprochene Knabbern ist gerade bei jungen Vögeln auch ein antesten. Ihr Schnabel und ihre Zunge sind Sinnesorgane. Später können es auch sogenannte zärtliche Liebesbisse sein, die auch mal heftiger werden können... naja und wenn der Flauschi seine Ruhe will, dann gibts auch mal ein Häckerchen.
    Dennoch bitte ich darum die Vögelchen niemals im Käfig mit der Hand zu bedrängen.

  13. #13

    Tami
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Tami


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    [video=youtube;GPwQ7kZQHR4]GPwQ7kZQHR4[/youtube]

    macht er sowas mit deiner hand? wenn ja dann hat er dich wohl mehr als gerne

    grüße

  14. #14

    Gast

    Standard

    Hach, das kenn ich von früher.
    Die kleinen Rammler, ich denke bei 2 Hähnen kann das wohl vorkommen, schließlich können sie sich nicht gegenseitig begatten

    Zum thema Liebesbisse: Meine Hände sind übersäht von Krusten und Narben, Ramboline hat mich SEHR SEHR gern. Natürlich freut man sich darüber und ich danke ihr für jedes neue Mal auf meinen Händen .. aber manchmal wünscht man sich doch, dass die Liebe etwas sanfter ausfallen würde
    nach ner Zeit merken die Lieben das aber selber. Wenn sie hacken, schieb vorsichtig den Finger dazwischen oder sage etwas energischer "Aua". Mit der Zeit werden die Bisse sanfter, wirste aber dennoch schöne Schnabelabdrücke erkennen können

  15. #15

    Gast

    Standard

    [QUOTE=Tami;540990][video=youtube;GPwQ7kZQHR4]GPwQ7kZQHR4[/youtube]

    macht er sowas mit deiner hand? wenn ja dann hat er dich wohl mehr als gerne

    klasse wie macht man das ich bin irgendwei übberrascht

  16. #16

    Gast

    Standard

    @alvaria: Danke für den Hinweis, aber das weiß ich bereits. Ich bedränge meine Wellis auch nicht, wie ich schrieb...er klettert dann am Käfig lang auf meine Hand, die nur in die Tür geht. Er macht das schon 8 Jahre so. Alleine kommt er nie raus, warum weiß ich nicht. sobald ich ihn auf der Hand sitzen habe trage ich ihn durch die Tür und dann fliegt er los. Er macht das jeden Tag so...seit vielen Jahren weil er zwischendurch flugfaul war musste ich ihn so animieren.

    Wenn man das Futter wechselt und er springt auf die hand bedränge ich ihn schließlich auch nicht.....Und ich finde es gibt schlimmeres als einen Welli der sich immer rausholen lässt. Ich fuchtle ja nicht im Käfig rum oder halte meine Hand an sie ran.

    @tami: Nein so krass macht er das nicht, er tippelt nur verrückt auf der hand rum und kanbbert an den Fingern. Aber mein verstorbener Welli hat GENAU das gemacht.

  17. #17

    Gast

    Standard

    ich glaube schecky hat dich so richtig richtig liebkann das sein?

Ähnliche Themen

  1. Otto beisst in meine Hand
    Von Piepsermama im Forum Verhalten
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.12.2018, 16:16
  2. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.01.2015, 18:51
  3. Wieso beisst mein Wellensittich?
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 19.01.2013, 21:11
  4. Mein Wellensittich kommt auf die Hand
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.08.2011, 12:08
  5. Hife mein Welli beisst
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.03.2011, 10:39

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •