Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Hallo ich bin´s noch mal

  1. #1

    Gast

    Standard Hallo ich bin´s noch mal

    Hallo Ihr Lieben!
    Ich möchte euch einfach an meiner Freude Teil haben lassen.
    Vielleicht klingt es ein bischen verrückt, aber unsere zwei Wellis machen das Leben im wahrsten Sinne des Wortes einfach bunter.
    Ich möchte sie nicht mehr hergeben.
    Bubi war die ersten drei Wochen allein hat überhaupt nicht gesungen und war manchmal ganz aphatisch. Als Punktele dazukam ging es los mit der Knutscherei und mit fliegen und spielen.Die Zwei dürfen den ganzen Tag raus und wenn ich gegen Mittag von der Arbeit komme dann werde ich lautstark begrüßt.Hier kommen noch ein paar Bilder zum mitfreuen.
    Ich wünsch Euch einen schönen Tag und viel Spaß mit Euren Federbällen!!
    Punktele

  2. #2

    Canette
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Canette


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Die zwei sind super süß - und Du hast absolut recht: Zwei (oder mehr ) Wellis machen das Leben einfach bunter und schöner

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Dagi
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Dagi


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Oh, genauso sahen meine ersten beiden Wellis auch aus. Ich habe damals auch einen zum Geburtstag geschenkt bekommen mit einem Buch. Da habe ich dann gelesen, dass es Schwarmtiere sind. Zwar wurde in dem Buch nichts von Paarhaltung geschrieben aber nach 1 Woche hatte ich meine Eltern soweit und 2 Wellensittiche. Zwei machen einfach mehr Spass.
    Tolle Bilder!

  4. #4

    Gast

    Standard

    na das sind ja zwei Süße

    Kann ich auch unterstreichen... 2.. äh.. bei mir 20... Piepmätze erhellen einen den Tag...

    Gestern Abend stand ich gerührt und mit Tränen in den Augen in meinem Vogelzimmer. Meine Bande hatte sich schon das Köpfchen ins Gefieder gekuschelt und ich bedankte mich bei ihnen dafür, daß sie mir jeden Tag mit Zwitschern verschönern, mit ihrer lieben Art, auch mit den Sorgen um sie...

    Ich sagte ganz leise zu ihnen, daß ich sie liebe und sagte jedem einzelnen mit seinem Namen gute Nacht, schlaf gut und träum süß.

    *seufz*

    sorry.. sentimentaler Anfall

    LG
    DasTigerchen

  5. #5

    Gast

    Standard

    Das sind ja echt zwei süße Knutschkugeln . Das Gefühl bei den kleinen kenne ich aber auch (hab ich immer, wenn ich unsere 6 beobachte). Jeder für sich unterschiedlich und sooooo niedlich. Die Freude wird auch größer, je länger man sie hat und die einzelnen Vögel mitsamt ihren Eigenheiten kennt / kennen lernt. Man lernt ja immer noch dazu

  6. #6

    pearl9662
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Zitat Zitat von DasTigerchen
    na das sind ja zwei Süße

    Kann ich auch unterstreichen... 2.. äh.. bei mir 20... Piepmätze erhellen einen den Tag...

    Gestern Abend stand ich gerührt und mit Tränen in den Augen in meinem Vogelzimmer. Meine Bande hatte sich schon das Köpfchen ins Gefieder gekuschelt und ich bedankte mich bei ihnen dafür, daß sie mir jeden Tag mit Zwitschern verschönern, mit ihrer lieben Art, auch mit den Sorgen um sie...

    Ich sagte ganz leise zu ihnen, daß ich sie liebe und sagte jedem einzelnen mit seinem Namen gute Nacht, schlaf gut und träum süß.

    *seufz*

    sorry.. sentimentaler Anfall

    LG
    DasTigerchen
    So geht es mir auch oft, Tigerchen.

    Dann stehe ich vor meinen Kleinen und kann mich einfach nicht satt sehen und sage auch das, was Du vorab geschrieben hast.

    Und natürlich wünsche ich ihnen jeden Abend eine "Gute Nacht und schlaft schön", morgens einen "Guten Morgen, habt ihr gut geschlafen?", "Seid ihr noch sooo müüüde?". Wenn ich weg gehe, melde ich mich auch brav ab

    Und wenn ich mal über das Wochenende wegfahre oder einen 2-wöchigen Urlaub antrete, kullern mir die Tränen und ich würde die Reise am liebsten absagen oder die Kleinen mitnehmen. Obwohl ich weiß, dass sie bestens von meiner Mutter versorgt werden.

  7. #7

    Gast

    Standard

    Hallo,

    wohl wahr, die Federbällchen bereichern das Leben, auch wenn sie einem das
    ein oder andere ma auchl Kummer bereiten können. Aber missen möchte ich sie auf keinen Fall.

  8. #8

    Canette
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Canette


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Zitat Zitat von pearl9662
    Und natürlich wünsche ich ihnen jeden Abend eine "Gute Nacht und schlaft schön", morgens einen "Guten Morgen, habt ihr gut geschlafen?", "Seid ihr noch sooo müüüde?". Wenn ich weg gehe, melde ich mich auch brav ab
    Das mache ich auch - und wenn ich zurück komme, wird die Bande noch vor meinem Freund begrüßt

  9. #9

    Buffy
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Buffy


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Da kann ich euch nur zustimmen. Auch ich wünsch meinen Piepsern eine Gute Nacht und einen Guten Morgen. Oder wenn Lilly auf meinem Finger sitzt (die anderen machen das ja nicht) dann red ich mit ihr und dann legt sie das Köpfchen schief und hört mir aufmerksam zu. Richtig süß.

    LG Buffy

  10. #10

    Gast

    Standard

    Hallo punktele!

    Die beiden sind ja echt süß. Schön, dass sie Dir viel Freude machen.

    Mir ist bei Deinem Welli-Spielplatz der Tannenzapfen aufgefallen. Ich gebe unseren Wellis die nicht zum spielen, weil ich wegen des Harzes Bedenken habe. Das soll jedenfalls nicht gesund sein für die Piepmätze.

    Viele Grüße
    Daniela

  11. #11

    Gast

    Standard

    Hallo Daniela!
    Danke für den Tip, wußte ich nicht.
    Wie ist es eigentlich mit Pappe? Zerschreddern sie die nur oder wandert da auch mal was in den kleinen Vogelmagen?...Die Korkrinde die ich ihnen angeoten habe sehen sie eher als Feind an und werden ganz dünn wenn sie ihnen zu nahe kommt.
    Lg Punktele...alias Biene( das ist mein Name)

  12. #12

    Gast

    Standard

    Hi Biene,

    Zitat Zitat von punktele
    Die Korkrinde die ich ihnen angeoten habe sehen sie eher als Feind an und werden ganz dünn wenn sie ihnen zu nahe kommt.
    wart mal ab, bis sie sich an die "böse" Korkrinde trauen. Danach werden sie viel Spaß beim Schreddern haben... war zumindest bei unseren Wellis so. Anfangs ist immer alles böse, bis sie sich dann doch mal überwinden, es sich genauer anzugucken.

    Liebe Grüße
    Daniela

Ähnliche Themen

  1. Hallo! aus Schönebeck
    Von Gast im Forum Vorstellungsbereich
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 05.06.2009, 14:29
  2. Stelle euch meine 8 Lieblinge vor
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 09.03.2009, 19:50
  3. hallo! Jetzt sind es 10 Wellis!
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 07.03.2009, 19:07
  4. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.06.2008, 16:56

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •