Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Muss mein Balou vielleicht erst noch fliegen lernen?

  1. #1

    Gast

    Standard Muss mein Balou vielleicht erst noch fliegen lernen?

    Hallo, bin neu hier und habe direkt mal eine Frage.
    Ich habe seit 2 Monaten meinen Charlie der wirklich ein suuuper Flieger ist und das von Anfang an. Nun habe ich seit kurzem Balou und war heute bei seinem ersten Freiflug ganz erschrocken wie unsicher, langsam und "seltsam" er fliegt. Ist das normal? Ist er einfach noch unsicher wegen der Umgebung oder kann ers einfach nicht? Ich habe ihn aus einer Zoohandlung und dort saßen die Wellis in sonem Kasten mit Gitter davor, also nicht wahnsinnig viel Platz...muss ers vllt erst lernen?

    Und noch eine Frage: Sie sitzen zwar schon zusammen in einem Käfig und gehen auch nicht bösartig aufeinander los, aber Balou hackt sofort auf Charlie wenn er ihm zu Nahe kommt. Meist sitzen sie weit auseinander und sabbeln auch noch nicht miteinander sollte ich sie nochmal trennen? Oder müssen sie das nun unter sich ausmachen?

    Lg, Sunny, Charlie und Balou
    Anhang 79273

  2. #2

    Gast

    Standard

    Moin und Willkommen hier,

    in den nächsten Tagen wird Balou sicherlich noch weiter fleissig das fliegen üben und sich ewentuell mal an einer Sitzstange oder dem Käfiggitter festhalten und kräfftig mit den Flügeln schlagen um die Flugmuskelatur zu trainieren.Und Übung macht den Meister.Die ersten Flugversucher meiner ersten vier waren ohauerha.Aber jetzt sind sie Meisterflieger.

    Und das Miteinander Deiner zwei wird auch noch.Gib ihnen einfach nur Zeit,sich aneinander zu gewöhnen.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von DvWF Beitrag anzeigen
    Moin und Willkommen hier,

    in den nächsten Tagen wird Balou sicherlich noch weiter fleissig das fliegen üben und sich ewentuell mal an einer Sitzstange oder dem Käfiggitter festhalten und kräfftig mit den Flügeln schlagen um die Flugmuskelatur zu trainieren.Und Übung macht den Meister.Die ersten Flugversucher meiner ersten vier waren ohauerha.Aber jetzt sind sie Meisterflieger.

    Und das Miteinander Deiner zwei wird auch noch.Gib ihnen einfach nur Zeit,sich aneinander zu gewöhnen.


    Stimmt das hat/macht Charlie auch viel. Mit dem festhalten und dann los flattern.

    Also muss ich sie nicht extra nochmal trennen?

  4. #4

    Gast

    Standard

    Herzlich Willkommen auch vom Team!

    Zitat Zitat von Sunny1988 Beitrag anzeigen
    Also muss ich sie nicht extra nochmal trennen?
    Nein, irgendwann müssten sie sich ja eh kennenlernen. Wellis sollte man erst dann trenen, wenn es wirklich sehr heftig (Blut) wird.

  5. #5

    Gast

    Standard

    Danke

    Ok dann lass ich die beiden das mal untereinander ausmachen, auch wenn ichs doof finde

  6. #6

    Gast

    Standard

    Hallo Sunny,

    frage mal an, ob Du die Beiden gleich zusammen in einen Käfig getan hast oder beide erst getrennt voneinander?
    Hast Du die Quarantänezeit eingehalten und warst zum Eingangscheck beim vogelkundigen Tierarzt? https://www.welli.net/vergesellschaftung.html
    Falls nicht, dann ist es klar, dass Beide sich nicht gleich vertragen, denn niemand mag sofort jemanden, der in sein Wohnzimmer reinplatzt.

  7. #7

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Sunny1988 Beitrag anzeigen
    Danke

    Ok dann lass ich die beiden das mal untereinander ausmachen, auch wenn ichs doof finde
    Also ein bisschen Gehacke gehört zum normalen Wellialltag dazu

  8. #8

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von alvaria Beitrag anzeigen
    Hallo Sunny,

    frage mal an, ob Du die Beiden gleich zusammen in einen Käfig getan hast oder beide erst getrennt voneinander?
    Hast Du die Quarantänezeit eingehalten und warst zum Eingangscheck beim vogelkundigen Tierarzt? https://www.welli.net/vergesellschaftung.html
    Falls nicht, dann ist es klar, dass Beide sich nicht gleich vertragen, denn niemand mag sofort jemanden, der in sein Wohnzimmer reinplatzt.
    Hallo, nein hatte sie getrennt und sie sind dann nach dem ersten gemeinsamen Freiflug beide in einen Käfig geflattert, seitdem sitzen sie zusammen. Hatte mich vorher schon im Inet über alles Mögliche erkundigt Bei einem vogelkundigen Tierarzt muss ich gestehen war ich nicht, Grund hierfür der nächste ist 2 Stunden entfernt und ich habe weder Auto noch die Möglichkeit dort hingefahren zu werden. Und zug mit Kleindkind und Welli 2 Stunden erschien mir äußerst stressig für alle Beteiligten :-/

  9. #9

    Gast

    Standard

    Es heißt nicht umsonst: Übung macht den Meister!
    Mit der Zeit wird sich das bessern. Neue Umgebung, neue Menschen, neue Freunde, dass braucht Zeit zum kennenlernen und mit Sicherheit ist es super aufregend.

    Streiterei und Zickerei gehört zum Alltag dazu, dass ist völlig normal und wie Lars schon sagte:
    Solange kein Blut fließt ist das alles im Grünen Rahmen.

    Liebe Grüße
    Janice

  10. #10

    Gast

    Standard

    Wie lange hattest Du sie denn getrennt und wenn dann auch räumlich?
    So nützt Dir die Trennung zum Anfang leider nix.
    Würde den Eingangscheck beim vogelkundigen Tierarzt dennoch schnell nachholen. Hoffe der Kleine ist gesund und hat Deinen Charlie nicht mit irgendetwas angesteckt.
    Viele Vögel sehen erst gesund aus und durch den Umzugsstress brechen dann erst die Krankheiten aus. Daher ist es wichtig vorher eine Kropf- und Kotuntersuchung wenigstens machen zu lassen. Der TA gibt die Proben ins Labor und erst wenn er die Freigabe gibt, kannst dann mit der Vergesellschaftung beginnen.

  11. #11

    Gast

    Standard

    Vielleicht gibts ja doch in Deiner Nähe einen anderen vkTA? Nenne doch einfach mal die ersten drei PLZ. Dann schauen wir mal.

  12. #12

    Gast

    Standard

    Danke für die vielen schnellen Antworten

    Plz ist 258...die nächsten habe ich in Hamburg und Kiel gefunden

Ähnliche Themen

  1. Lernen sie sich noch lieben?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 14.01.2013, 17:04
  2. Müssen junge Wellensittiche Putzen erst lernen?
    Von Alexia im Forum Verhalten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.01.2013, 12:59
  3. Müssen manche junge Wellis erst fliegen lernen?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 28.04.2011, 22:55
  4. vielleicht muss der Kleine mit...
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.08.2010, 08:11
  5. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.02.2008, 09:52

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •