Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Dann will ich auch mal...

  1. #1

    Feivel
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Feivel


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard Dann will ich auch mal...

    Nachdem ich ja erstmal mit einer Frage hier ins Forum "geplatzt" bin ohne uns und unsere Tiere vorzustellen, will ich das hiermit jetzt schnellstens mal nachholen...

    Bin waschechtes Nordlicht aus der schönsten und größten Stadt Norddeutschlands.

    Nachdem ich früher einen 4er bzw. 5er-Schwarm von Wellis hatte (leider in einer "Hubschrauber-Voliere, aber da gab es Euch und das Internet noch nicht), musste ich diese leider abschaffen als ich meinen Mann kennenlernte und wir in seiner Wohnung einfach keinen Platz für die Voliere hatten...

    Wir fanden aber bei seinem besten Freund einen traumhaften Platz für sie, riesige Gartenvoliere mit geheiztem Winterhäuschen etc. Dort sind sie im Frühsommer zu 8 Kumpels eingezogen, konnten sich somit den ganzen Sommer akklimatisieren.
    Ich habe die kleinen Geier noch regelmäßig besucht, sie hatten es dort traumhaft schön!!

    Tja und nun sind wir Anfang Mai durch "plötzliche Umstände" (auch hier nachzulesen) zu einer kleinen zutraulichen blauen Welli-Dame gekommen die beschlossen hat, dass unser Garten genügend Vogelmiere etc. für ein schönes Welli-Leben bieten könnte und deshalb um Aufnahme bittet...

    Da wir erstmal davon ausgegangen waren, dass sich ein Besitzer meldet, bekam sie eigentlich nur einen Übergangsnamen, nämlich kurz und einfach "Birdie"...

    Tja, Besitzer war nicht, auf unsere Aushänge haben sich zwar einige gemeldet, aber entweder fehlte eine andere Farbe, ein kleines Hähnchen, oder sie wollten einfach billig zu einem Welli kommen.

    Der Beste war ein Anrufer, den ich nach der Farbe seines entflogenen Wellis fragte und der mir antwortete "wieso entflogen, ich geh davon aus, dass Sie ihn sowieso loswerden wollen, sonst hätten Sie ja wohl keine Zettel aufgehängt, sondern ihn sofort behalten...."
    Oder der der sagte "die Farbe ist mir egal, krieg ich den Käfig dann auch mit?"

    Naja, somit blieb "Birdie" bei uns, und seit einer guten Woche ist jetzt auch "Willi" eingezogen... noch in einen eigenen Käfig (eher "Knast", aber da muss er noch ein/zwei Tage durch).

    Heute soll es das "ok" vom TA geben, und morgen soll der "Piano 6" geliefert werden.... und dann steht (hoffentlich) einer glücklichen Zweisamkeit nichts mehr im Wege...

    Fotos stell ich heute abend oder morgen ein...

    Naja, und dann gehören zu unserer Familie auch noch zwei Zwergkaninchen (die im Moment noch etwas verwundert sind über das "Fluggeschwader" über ihren Köpfen) und bis letzte Woche wohnte im Keller noch ein Igelchen als Überwinterungsgast...

  2. #2

    Feivel
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Feivel


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Und hier sind nun auch die Bilder der beiden "Schnattertiere":

    Die Blaue ist Birdie und der weiße (noch im "Knast fotografiert) ist Willi...

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  3. #3

    Gast

    Standard

    Hallo Feivel (der Mauswanderer),

    dann an dieser Stelle ein herzliches Willkommen hier im Forum auch im Namen des gesamten Teams.
    Finde ich ja Klasse, dass Ihr die kleine Birdie aufgenommen habt und sie nicht einfach wieder weiter... vor allem, dass sie noch einen so hübschen Partner dazu geschenkt bekommt. Schön.
    Sind zwei super süße Flauschis und das Fieber hat Euch damit wieder gepackt.

    Scheinbar wisst Ihr bereits viel über Wellis und seid damit auch eine Bereicherung für uns hier.
    Aber falls Ihr dennoch etwas nachlesen möchtet, möchte ich Euch gern unsere Homepge ans Herz legen. https://www.welli.net/
    Viel Spaß hier und auch mit Euren beiden Neuzugängen.
    Und immer her mit den Fotos... wir sind verrückt danach.

  4. #4

    Feivel
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Feivel


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    der Mauswanderer
    Jo, da kommt es her (bzw. von unserem einen Lang- äääähhh Kurzohrhazel)

    das Fieber hat Euch damit wieder gepackt.
    Jo, besonders mein Mann hat sich (Gott sei Dank) sofort in die kleine Birdie verliebt....(und jetzt haben wir auch wieder Platz) und bei mir musste man nicht fragen

    Scheinbar wisst Ihr bereits viel über Wellis
    Naja, es sind eher jahrelange "Erfahrungswerte" ohne "Wissen", wenn ich hier so lese, hab ich das Gefühl rein gar nix über Wellis zu wissen... hatte nie Megas, Trichos o.ä.
    Lediglich eine ist mal an Legenot gestorben, ansonsten war auch früher nie eine/r krank...

    Viel Spaß hier und auch mit Euren beiden Neuzugängen.
    Danke, auch für Dein Willkommen...

    Und immer her mit den Fotos...
    Wenn der Piano 6 da ist und beide frei fliegen bestimmt, weitere "Knastfotos" von Willi möchte ich eigentlich nicht posten... er ist nicht besonders glücklich darin.. (aber Vogelmiere und KoHi lindert fast alle Schmerzen )

  5. #5

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Feivel Beitrag anzeigen
    Bin waschechtes Nordlicht aus der schönsten und größten Stadt Norddeutschlands.
    Find ich auch- und bin so weit weg


    Viel Spaß auch von mir bei uns!

    liebe Grüße
    Jule

Ähnliche Themen

  1. So dann will ich mich auch nochmals Vorstellen
    Von Gast im Forum Vorstellungsbereich
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.03.2012, 20:36
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.05.2010, 23:42
  3. Erst zahm, dann Freiflug? Geht's nicht auch umgekehrt?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 16.08.2007, 19:22

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •