Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 25 von 46

Thema: Hahn quietscht fürchtbar: luftsackmilben?

  1. #1

    Gast

    Standard Hahn quietscht fürchtbar: luftsackmilben?

    Hallo meine lieben!

    wahrscheinlich ist niemand mehr wach aber ich muss es mir einfach von der seele schreiben: mein kleines hähnchen, den ihr auch auf meinem benutzerbild sehen könnt, war heute den ganzen etwas leiser als sonst. ich hab das eigentlich auf das regenwetter das bei uns herrscht geschoben. doch als sie meine bande zum schlafen in den käfig zurückgezogen hat hörte ich plötzlich ein quietschendes geräusch aus seiner richtung. dachte zunächst an schnabelknirschen, weil das alle meine lieben ab und zu machen. doch das geräusch hört nicht auf und als ich den kleinen dann durch das immer weiter schwindende tageslicht ansehe bemerke ich dass es wirklich schwer atmet und auch mit dem schwanz wippt!!!! bei jedem atemzug ertönt das geräusch aufs neue. habe das dann auf einer anderen welli seite die auch eine welli-laute-datenbank anbietet mit einigen beispielen verglichen und habe mit schrecken festgestellt dass es sich genauso anhört wie bei dem beispiel mit dem welli mit luftsackmilben!!!!! ganz genauso nur vielleicht ein bisschen ruhiger in der abfolge!!!!!! ich habe mir morgen schon freigenommen und werde sofort mit ihm zu meinem tierazt gehen. ich habe auch ein paar sekunden die dieses atemgeräusch aufzeichnen schon mit dem diktiergerät aufgenommen. nun meine frage: soll ich dem kleinen dem stress mit einfachen, transport etc. antun oder lieber mit der aufnahme zum ta gehen? ich habe schon gelesen dass bei luftsackmilben offenbar ein mittel verschrieben wird, dass in den nacken geträufelt werden soll. ich dachte mir ich geh mit der aufnahme hin und erhalte vielleicht so ohne dass ich ihm den transportstress antue dieses medikament? oder werden luftsackmilben auch anders bestimmt? also muss mein kleiner mit zum ta? ist ja kein problem aber ich dachte mir wenn es auch so geht, lass ich ihn lieber daheim und erspare ihm den stress????? ist vielleicht eine blöde frage aber vielleicht habt ihr erfahrung? ich verstehe wirklich nicht warum er plötzlich diese geräusche macht bzw. wieso er plötzlich diese milben (falls es sie wirklich sind) hat! habe doch alle eingangschecks gemacht!!!!! oh gott!!! ich bin so fertig ich kann es kaum in worte fassen!!! entschuldigt bitte diesen gefühlsausbruch! und auch meine verwirrte ausdrucksweise! falls mein süßer tatsächlich diese milben hat müssen alle anderen auch behandelt werden oder? oder????ich schwöre euch mir kommt es gerade so vor als würde ich dieses schreckliche quietschen durch drei verschlossene türen hören!!! er wird es doch schaffen bis morgen früh....oh gott bis um 9 muss einfach alles noch gut gehen!!!!!

  2. #2

    Gast

    Standard

    dieses quietschen und die änderung im verhalten ist ganz sicher erst seit heute so! mir wäre das sicher aufgefallen wenn er das gestern auch schon gehabt hätte!! ich achte doch immer so darauf dass es ihnen gut geht! es ist doch morgen in der früh nicht zu spät oder???? und diese luftsackmilben - falls es welche sind - sind doch sicher heilbar oder? er wird doch wieder gesund???? hat irgendjemand damit erfahrung????oder vielleicht ist es auch nur so etwas wie eine verkühlung?????bitte falls noch irgendwer wach ist schreibt mir! ich kann heute sicher kein auge zu tun....bin schon sicher 10 mal seit einbruch der dunkelheit beim käfig gewesen um zu sehen ob er eh noch auf der stange sitzt....es ist so furchtbar und dieses geräusch geht mir durch mark und bein!

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Hallo LadyLada,
    tut mir Leid,das dein kleines Hähnchen erkrankt ist.
    Es gibt aber mehrere Möglichkeiten,die mit Atemprobleme und Quitschen zu tun haben,es müssen keine Milben sein.
    Deswegen hast du leider auch keine andere Möglichkeit,als deinen den Stress vom Tierarztbesuch anzutun,er muss gründlich von einem bitte vogelkundigen Arzt untersucht werden.
    Meine sind leider schon 3 mal an Luftsackmilben erkrankt,dann müssen aber alle behandelt werden,weil es ansteckend ist.Und Käfig und Spielzeug müssen gründlich mit Essigwasser abgewaschen werden,habe die Sachen die im Backofen passen für 25 Min. bei 140 Grad gebacken .
    Hey,wünsche dem kleinen viel Erfolg,drücke euch die das bald alles wieder in Ordnung kommt.
    Melde dich doch bitte,wenn du genaueres weißt.
    Schön,das du dir für den Arzttermin frei nehmen konntest,und sofort mit ihm hin kannst.
    Ganz lieben Gruß mond

  4. #4

    blue angel
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von blue angel


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von blue angel

    Standard

    Hallo LadyLada
    Ich verstehe dich. Das du so aufgeregt bist und du nicht schlafen kannst, auch das du am liebsten ihm jeden Stress ersparen willst. Doch es kann wirklich etwas anderes sein! Du solltest mit deinem süßen zum Arzt und ihn untersuchen lasen!! Bitte zu einem Vogelkundigen. Aber das machst du sicher
    Er kann dir dann genau sagen was es ist und wie man es behandeln kann. Niemand gibt einfach so auf Verdacht jemanden ein Medikament mit, ohne den Vogel überhaupt gesehen zu haben!
    Ich drücke dir ganz doll die Daumen und hoffe du kommst mit Guten NAchrichten wieder!! *daumendrück*
    Bitte gib uns Bescheid was raus gekommen ist!!
    Liebe Grüße Anja

  5. #5

    Gast

    Standard

    ach meine lieben...ich danke auch so für die antworten. dann wird ihm die tortur nicht erspart bleiben und er muss natürlich mit. das war gestern nur so eine verzweiflungsidee. die nacht war die hölle und ich konnte nur von ein paar stunden unruhig schlafen. er sitzt nun unter den anderen, aber es geht ihm sichtlich schlecht und er gibt nur krächzlaute von sich und das quietschen ist noch immer da am meisten tut es mir weh dass ich die käfigtür in der nacht schon schließen musste damit ich ihn heute besser einfangen kann. nun sitzen sie alle hinter gittern und sind das natürlich gar nicht gewohnt (normalerweise gibt es bei mir keine geschlossenen käfigtüren mehr). ach die zeit soll endlich vergehen damit ich ihn gleich packen und und losfahren kann. ich geb euch dann sofort bescheid wenn ich irgendetwas weis

  6. #6

    Gast

    Standard

    wisst ihr ich habe immer auf alles acht gegeben, immer nachgefragt, beim kleinsten nieser panik bekommen, das beste futter, das reichlichste frischkost angebot. 24 stunden freiflug, zudem alle eingangschecks gemacht....und nun das! es ist so schrecklich und ich fühl mich so schuldig. muss jetzt weg weil ich unbedingt die erste in der ordination sein will.....

  7. #7

    Gast

    Standard

    oh nein seine kleine freundin, die eigentlich sein schwester ist hat sich nun ganz dicht an ihn gesetzt und krault ihn! mir bricht es das herz sie zu trennen!!! soll ich sie mitnehmen???? damit er nicht alleine ist???? bitte vielleicht liest das hier noch jemand und kann mir schnelle eine antwort geben? ich muss gleich los!

  8. #8

    blue angel
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von blue angel


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von blue angel

    Standard

    Ich weiß!! Du bist eine tolle Vogelmami Und dich trifft auch keine Schuld!! MAn kann es niemanden ersparen mal krank zu werde!! Jeder wird im Laufe des Lebens mal Krank, man kann sowas nicht beeinflussen!! Du brauchst dir gar keine Vorwürfe machen!! Sei lieber froh darüber, das du es so schnell bemerkt hast und ihm helfen willst!! DU hast dich gleich gemeldet und nun gehts auch schon zum TA, also Vorwürfe brauchst du dir gar keine machen!!
    Wann hast du deinen Termin?
    Liebe Grüße *daumendrück*
    ANja

  9. #9

    Gast

    Standard

    Ich würde dann beide mitnehmen!
    Habe ich auch immer gemacht. Im Wartezimmer haben die sich dann auch gegenseitig gekrault

  10. #10

    blue angel
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von blue angel


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von blue angel

    Standard

    Wenn es sie nicht stört? ich meine wenn sie da nicht so stressig reagiert? Dann ja, spricht nichts dagegen!! Es würde ihm dann sogar helfen!!

  11. #11

    Gast

    Standard aspergillose

    danke für eure posts!
    ich bin dann mit beiden zum ta gefahren....die niederschmetternde diagnose lautet aspergillose. der ta war ganz erschrocken als er den kleinen untersucht hat! weil das brustbein auch ganz spitz und fühlbar ist! mein kleiner ist also stark abgemagert! er ist nun wieder daheim und ich muss ihm täglich mit so einer spritze ein medikament verabreichen. das heißt ihn täglich fangen, ihn den freiflug verwehren damit das schneller geht, ihn fürchterlichen stress aussetzen. und das schreckliche: das ganze ist anscheinend hochgradig ansteckend! den kleinen ganz alleine setzen! zusätzlicher stress! und der ta meinte, dass er ehrlich sein muss und hat mir gesagt dass das ganze sehr leicht auch chronisch werden kann! wie kann dass nur sein? ich habe alle eingangschecks gemacht! achte so auf hygiene....bitte bitte gebt mir alle tipps die ihr habt! sie sind mehr als erwünscht! und vielleicht kann jemand aus dem forenteam so lieb sein und den titel ändern? wären es nur luftsackmilben! das wäre das geringere übel..... sollte in zwei tagen keine besserung zu spüren sein muss ich wieder hin....ich bin so fertig! das darf doch alles nicht wahr sein!

  12. #12

    smellymelly
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hey Ladylala,
    erst mal ein dicker Trostknuddler für dich zur Beruhigung. Das tut mir sehr leid, dass du deinen kleinen Schatz nun jeden Tag behandeln musst. Aber was sein muss, muss sein. Und vielleicht schlägt das Medikament ja schnell an und er darf doch bald wieder zu den anderen. Ich nehme an, jetzt heisst es erstmal den Kleinen Mann wieder aufzupäppeln. Dafür brauchst du deine Kraft jetzt viel mehr, als dafür dich selbst anzuklagen und dir Vorwürfe zu machen. So wie ich das hier sehe, bist du eine vorbildliche Federlose und hast dir nichts vorzuwerfen. Leider kann man sich noch so gut um seine Flauschis kümmern, wenn das Schicksal einem so eine doofe Krankheit zuteilt, ist das so. Also lautet der Plan folgendermaßen:
    du hörst auf dir Vorwürfe zu machen, und kümmerst dich weiterhin liebevoll um den Kleinen
    dafür werden wir hier dir alle verfügbaren Krallen und Daumen drücken, damit bald wieder alles gut wird.
    Kopf hoch und alles Liebe
    Smellymelly

  13. #13

    Gast

    Standard

    och danke....mir laufen gerade die tränen übers gesicht bei deinen worten.....ich hoffe ich und vorallem mein kleiner süßer schaffen das! hab schon richtig angst vor morgen wenn ich das erste mal das medikament geben muss.....

  14. #14

    smellymelly
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hey... von Weinen stand aber nix in unserem Plan !!
    Mach dir keine Sorgen, du wirst das schon schaffen. Vielleicht versuchst du es mit einem Tuch, sollte der Kleine zuviel Angst vor der Hand haben oder dunkelst das Zimmer ein wenig ab. Viele haben auch mit einem Kescher gute Erfahrungen gemacht. Es ist ja zum Besten für den Kleinen, du machst das ja nicht um ihn zu ärgern. Man wächst mit seinen Aufgaben, ich bin mir sicher, ihr beide schafft das.
    Liebe Grüße
    Smellymelly

  15. #15

    Gast

    Standard

    ach meine lieben. mein kleiner patient sitzt aufgepluster, alleine, traurig über seine einsamkeit ganz apathisch auf der stange. er fragt sich wo seine freunde sind, frisst nicht, trinkt nicht. und das schreckliche quietschen beim atmen hört einfach nicht auf. ich kann kaum noch hinhören, möchte ihn aber nicht alleine lassenich werde morgen versuchen ihn ganz vorsichtig mit einem kescher zu fangen und hoffe es dann zu schaffen ihm dieses medikament zu verabreichen. dass es ihm nicht von einer sekunde auf die andere besser geht war mir ja klar....aber irgendwie klammere ich mich momentan an jedes zeichen von besserung. vorhin hat er sich zaghaft geputzt. zumindest dass hat mich wieder hoffnung schöpfen lassen. wenn er wenigstens etwas fressen oder trinken würde.
    liebe grüße.....

  16. #16

    Ive84
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Ive84


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Ive84

    Standard

    Liebe Ladylada,

    ich habe dir ja bereits in der PN geschrieben, dass du dir auf keinen Fall Vorwürfe machen musst !!!
    DICH TRIFFT KEINE SCHULD !!!
    Jeder hat es wahrscheinlich hier denoch schon mal getan. Es ist normal, aber raubt einem nur die Kraft,
    die man so dringend benötigt, um für die kleinen Federchen da zu sein !!!
    So ignoriere diese Gedanken, jage sie davon und zeige ihnen, dass du sie nicht brauchen kannst.
    Statt dessen investiere deine Kraft in dich und dein Vögelchen.
    Er wird dich nun brauchen.
    Vergiss bei alle dem nur auch dich selbst nicht ! Das ist ganz wichtig, dass du auch achtsam mit dir selbst umgehst, denn nur wer sich selbst genug zugesteht und auch seine Energiereserven im Auge behält, kann effektiv für andere da sein. Also lass dich von uns ermuntern, ermutigen, trösten und voll tanken mit aller Kraft die wir haben.
    Wir werden an euch denken und wünschen euch alles nur erdenklich Liebe und Gute !
    So hoffe ich, dass die Therapie schnell anschlägt und du schon morgen eine Besserung in der "Patientenkurve"
    verzeichnen kannst. Es wäre so schön positive News zu lesen.
    Wir stehen hinter dir und wünschen euch nun trotz allem noch einen hoffnungsvollen Tag, der von der Zuversicht geprägt ist, dass ihr durch die schwere Zeit hindurch kommt. Und am Ende gestärkt daraus hervor gehen werdet !
    Dass dieser Gedanke feste Wurzeln in euren Herzchen schlägt, unaufhaltsam wächst und gedeit, das wünsch ich dir und deinem kleinen Federchen !!!
    Alles Liebe, Ive

  17. #17

    Gast

    Standard

    Meine lieben!
    Vielleicht ist es nur ein strohhalm an den ich mich klammere, aber mein zwerg hat zumindest den kohi aus der hand angenommen (haltet es für kitschig und dumm: ich hab ihn die lieben einträge hier vorgelesen damit es nicht so leise ist bei ihm. danach hat er tatsächlich den kohi angenommen!) außerdem war ein leises und heiseres zwitschern zu vernehmen! immerhin was! und noch dazu hat er an dem sehr spartanischen spielzeug im krankenkäfig genagt....ich klammere mich daran! es scheint zumindest gegen heute mittag bzw. den frühen nachmittag einen klitzekleinen aufwärtstrend zu geben... ich hoffe sein kampfgeist siegt! den hat er das weis ich! vielleicht brauche ich auch noch etwas mehr davon....
    liebe grüße und haltet mir und meinem lieben süßen alle daumen die ihr habt!

  18. #18

    Gast

    Standard

    Welche Untersuchungen hat der Tierarzt durchgeführt und wie kommt er auf Aspergillose? Mein TA hat in einem Fall mit ähnlichen Symthomen erst mal Kropfabstriche genommen (Trichomonaden, Bakterien, Pilze, Mycoplasmen). Meines Wissens stellt man Aspergillose mit einem Röntgenbild fest? Welches Medikament sollst du denn geben. Muss der Vogel auch inhalieren?

  19. #19

    Gast

    Standard

    Hallo LadyLada,
    das tut mir echt Leid,das ist leider keine gute Diagnose.
    Ich verstehe aber nicht warum du auf dein Arzt dir gesagt hat,das aspergillose hochgradig ansteckend ist,
    denn das ist auf Artgenossen recht unwahrscheinlich.
    Auch verstehe ich nicht,warum du ganz stark auf Hygiene achten musst,das wundert mich jetzt gerade.
    Bin jetzt etwas verwirrt,bist du ganz sicher,das du die Krankheit richtig verstanden hast?
    Vielleicht hast du ja mal Lust dir das hier durch zu lesen,das klärt einiges auf.
    https://www.welli.net/aspergillose.html .
    Hoffe du bekommst es wieder im Griff,
    ganz lieben Gruß mond

  20. #20

    Gast

    Standard

    Hallo meine lieben! ich habe offenbar ein bisschen neben dem kleinen eingeschlafen (die letzte nacht war ja nicht besonders ruhig für mich) und bin gerade aufgewacht....er schläft noch immer tief und fest und das postive: es ist momentan kein quietschen beim atmen zu hören! auch kommt mir vor dass der kleine allgemein "entspannter" atmet obwohl es noch immer anders ist als zuvor als er noch gesund war.....trotzdem glaube ich tatsächlich einen aufwärtstrend zu erkennen! ich hoffe ich freue mich nicht zu früh!
    Fantasygirl: ja mein kleiner wurde geröngt, anscheinend kann man diese "schimmelpilze" so gut erkennen. außerdem wurde auch noch ein ultraschall gemacht, da ja wie auch in dem link von mond zu lesen ist auch andere organe betroffen sein können. (sind sie aber offenbar nicht - da war alles "normal"
    mond: das mit der hygiene habe ich geschrieben weil ja diese "sporen" sich sehr schnell zb in feuchtem futter oder schnell verderblicher frischkost bilden können. ich habe dass aber so gemeint, dass ich da immer schon sehr darauf geachtet habe, dass zb. gurken oder so nie zu lange im käfig hängen wenn es von der temperatur her sehr warm ist. die habe ich oft nur ein paar stunden gereicht und sie dann gegen neue ausgetauscht. auch wasser und futter reiche ich mehrmals am tag frisch damit eben nichts zu verderben beginnt oder keime oder sonstiges freie bahn haben. das mit dem anstecken verstehe ich jetzt ehrlich gesagt auch nicht so ganz...vielleicht habe ich mich verhört? oder das falsch verstanden? werde gleich morgen früh nochmal anrufen! muss ja ohnehin meldung erstatten wie es ihm geht und ob ich das medikament verabreichen konnten. wenn es nicht ansteckend ist kann ich vielleicht sogar die einzelhaft für meinen kleinen abbrechen??? oh gott das wäre ja wunderbar! ich sehe dass er durch die trennung leidet und es zerreißt mir das herz ihn so einsam zu sehen! auch das wird morgen sofort erfragt! wie das medikament heißt kann ich nun auch nicht wiederholen (es ist in so einer unbeschrifteten plastik spritze) irgendwas mit my???....ich weiß nur dass ich es nun zwei tage geben soll und dann werden wir über weitere schritte sprechen und den kleinen zur kontrolle bringen. bis dahin sollte es ihm zumindest besser gehen. da wird dann offenbar auch entschieden ob wir bei dem medikament bleiben oder ein anders verträglicher für ihn ist...offenbar kommt es da darauf an wie mein kleiner darauf anspricht und ob es gut greift oder nicht....ach ich merke erst jetzt durch euer nachfragen dass ich selbst eigentlich viel mehr fragen hätte müssen....aber ich war so fertig mit den nervenbzw. bin es immer noch.....ich kann aber sagen dass ich dem ta voll und ganz vertraue! dort gehe ich schon seit jahren auch mit meinen finken hin und ich sage euch er hat da schon wahre wunder bewirkt!!! und alle möglichen gefiederten patienten gehen bei ihm ein und aus. deswegen glaub ich auch dass ich mich wohl bei der sache mit der ansteckung verhört habe bzw. so panisch war das ich irgendwas falsch verstanden habe....aber wie gesagt da frage ich nochmal nach! von Inhalation wurde mir nichts gesagt nur dass ich unbedingt die luftfeuchtigkeit im raum erhöhen muss. zu diesem zweck habe ich ungefähr alles handtücher die ich besitze nass gemacht und aufgehängt....
    liebe grüße an euch alle die ihr mich so nett unterstützt und falls euch noch etwas einfällt dass ich morgen beim telefonat hinterfragen soll so bitte zögert nicht es mir zu sagen! ich bin wirklich über alle tipps dankbar!

  21. #21

    Gast

    Standard

    hallo meine lieben....
    meine guten interpretationen von gestern haben sich leider nicht bewahrheitet. ich habe ihm heute morgen das medikament verabreicht, sah aber schon das sicherlich keine besserung eingetreten ist auch wenn ich das während der nacht seinem atem nach immer wieder dachte. etwas später war es noch schlimmer, sicherlich auch durch den stress mit der medikamentengabe. er saß noch auf seinem ast aber selbst dass bereitete ihn schon große anstrengung. ich hab ihn nun zum ta gebracht (diesmal ohne seine partnerin) wo er als notfall eingeliefert wurde nun betreut wird. der ta bzw. seine assistenten können einfach schneller handeln als ich wenn sich etwas verschlechtert, selbst wenn ich rund um die uhr bei ihm am käfig sitze.

  22. #22

    Gast

    Standard

    Das sind ja keine schönen Neuigkeiten
    Ich finde es super, dass du so schnell gehandelt hast und in zum Arzt gebracht hast.

    Ich drücke euch die Daumen

  23. #23

    Gast

    Standard

    Lintu du kannst mir glauben ich hätte es keine Sekunde länger mitansehen können. Wozu warten? Habe angerufen, die Medikamentengabe geschildert und dass sich sein Zustand nicht verbessert sondern verschlechtert hat. Der TA war merklich besorgt und ich durfte sofort kommen. Habe jetzt auch noch Futter hingebracht da ich das in der Aufregung natürlich vergessen hatte....ach gott wenn man nur mit den kleinen reden könnte. Einfach fragen: was tut dir weh, gehts dir besser, schlechter, was möchtest du? Ich habe ehrlichgesagt solche Angst dass ich angerufen werde und über seinen Tod informiert werde. ich darf gar nicht daran denken....ein mann im wartezimmer sagte als ich ging eigentlich freundlich gemeint zu mir: ich habe noch einige abzugeben. ich hab ihn angeschnauzt was sonst nicht meine art ist und geantwortet: noch lebt er!! und ich hoffe er hört nicht auf darum zu kämpfen mein kleiner mutiger süßer....

  24. #24

    smellymelly
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Wir drücken dir alle ganz doll die Daumen und denken an dich und deinen kleinen Süssen.
    Schön, dass du heut morgen so schnell gehandelt hast.
    Einen Trostknuddler sendet
    Smellymelly

  25. #25

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von LadyLada Beitrag anzeigen
    [...]ach gott wenn man nur mit den kleinen reden könnte. Einfach fragen: was tut dir weh, gehts dir besser, schlechter, was möchtest du? Ich habe ehrlichgesagt solche Angst dass ich angerufen werde und über seinen Tod informiert werde. ich darf gar nicht daran denken....ein mann im wartezimmer sagte als ich ging eigentlich freundlich gemeint zu mir: ich habe noch einige abzugeben. ich hab ihn angeschnauzt was sonst nicht meine art ist und geantwortet: noch lebt er!! und ich hoffe er hört nicht auf darum zu kämpfen mein kleiner mutiger süßer....
    Kann verstehen wie du dich fühlst. Das habe ich auch schon öfter mitmachen müssen. Schrecklich =( Sobald das Telefon klingelt fängt das Herz an zu rasen. Wenn man dann auf die Nummer schaut und es jemand anderes ist ist man beruhigt.

    Ich glaube ich hätte auch so reagiert! Selbst wenn es freundlich gemeint ist passt es in dem Moment einfach nicht. Ein Tier kann nie ersetzt werden, man kann nur einem neuen Tier ein schönes Leben schenken.
    Ich durfte mir vor kurzem auch einen "netten" Satz anhören.
    Ich habe ja einen kranken Welli zuhause, der jeden Tag Medikamente braucht und ich auch öfter mal zum Arzt mit ihm muss. Der Arzt befindet sich in einer anderen Stadt. Eine Nachbarin fragte dann, ob sich das überhaupt lohnen würde... Wie kann man so denken? Ich kann das nicht. Man kämpft um das Tier egal wie groß oder klein es ist. Man tauscht es nicht einfach aus!

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. mein butschi 11 1/2 jahre quietscht so komisch
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 20.11.2013, 14:20
  2. quietscht: Angst um Wellensittich!
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 05.01.2012, 14:29
  3. Urlaubswelli hat eventuell Luftsackmilben
    Von Marina1 im Forum Krankheiten
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 02.08.2010, 13:52

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •