Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Luftreiniger mit Ionisator-Technik geeignet?

  1. #1

    Gast

    Standard Luftreiniger mit Ionisator-Technik geeignet?

    Hallo,

    Ist dieser "Hocheffektiver Luftreiniger mit Ionisator-Technik" für die lieben Wellis geeignet und auch gut bzw. stark genug?
    Würde es nämlich in mein Schlafzimmer stellen

    xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

  2. #2

    Gast

    Standard

    Tut mir leid!
    Ist ein Online-Inserat und kein Shop, naja aufjedenfall das sind die Angaben:
    NEU: Hocheffektiver Luftreiniger mit Ionisator-Technik



    Herstellerinfo:

    • Schicker Anionen-Luftreiniger mit immenser Wirkung: Mehr als 3 Mio. Anionen pro cm³ Luft


    • Reinigt die Luft von Staub, Viren, Pollen, Bakterien und hilft gegen Rauch, Gerüche, Feinstaube


    • Gesündere Raumluft für mehr Wohlbefinden: Verbessert die Leistungsfähigkeit, mindert die Risiken durch Raumluft-Verunreinigung


    • Wirkt auf einer riesigen Fläche von bis zu 100 m²


    • Einfach anzuwenden: Anschalten - fertig: Läuft flüsterleise (230V)


    • Mit 2 Reinigungs-Stufen, Status-LED, An/Ausschalter


    • Sehr stromsparend: Leistungsaufnahme max. 7 Watt


    • Angenehm kompakte Maße: 30 x 10 x 7 cm


    • Inklusive deutscher Anleitung



    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Bisher habe ich auf einen Ionisator verzichtet aber denke selbst auch darüber nach mir einen zuzulegen.
    Ich weiß von einigen, dass der Staub dadurch immens verringert wird.
    Ob es für 2 Vögel sinnvoll ist, kann ich Dir leider nicht sagen aber für 6 oder mehr, kann es schon etwas bringen.
    Man muss diese Teile regelmäßig reinigen bzw. warten.

    Ob nun Shop oder Herstellerseite, dies ist egal.
    Du kannst das Gerät benennen oder ähnliches.
    Empfehlungen kannst Du gern hier abgeben.

    Falls Du dieses Gerät Dir anschaffst, kannst ja gerne mal berichten, ob es einen Unterschied macht.

  4. #4

    Feivel
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Feivel


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Ich halte davon nichts, die Wirkungsweise wird auch im I-Net sehr kontrovers diskutiert.

    Hinweisen sollte man aber auf jeden Fall auf folgenden Punkt (aus Wikipedia, Stichwort "Ionisator"):
    Durch die Ionenerzeugung entstehen freie Radikale, die zu chemischen Reaktionen und u.a. zur Bildung von Ozon, Stickoxiden und anderen Schadstoffen führen. Das erzeugte Ozon kann die menschlichen Atmungsorgane beeinträchtigen und fördert Korrosion.
    Quelle

  5. #5

    Ive84
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Ive84


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Ive84

    Standard

    Sehr gut, dass dieser Thread eröffnet wurde, denn gerade gestern bin ich einmal mehr über solche Ionisatoren
    oder auch Airbutler genannt gestolpert und überlege seit längerem ob es sinnvoll, gesund und nicht zu energieraubend wäre, einen anzuschaffen.
    Hat jemand Erfahrungen damit gemacht ? Habe schon viel darüber gelesen, mir aber noch keine abschließende Meinung dazu gebildet.
    Die Erfahrungen die ich von Vogelhaltern gelesen hatte, waren bisher durchweg positiv. Denoch (wie bereits gestern in Zusammenhang bzgl. eines anderen Threads) bin ich immer kritisch, ob diese Errungenschaften zwar jetzt noch gelobt und gefeiert werden, während sich dann nach Jahren negative Faktoren und Auswirkungen dadurch zeigen... ?!?
    Bin also sehr, sehr unsicher was die Anschaffung angeht.
    Bzgl. meiner 7 bzw. bald 8 Pieper, suche ich eigentlich schon nach einer kleinen Hilfe bzgl. der Luft.
    Derzeit bin ich allerdings noch am Basteln eines Fenstergitters, damit die Fenster auch bei Freiflug geöffnet und somit gelüftet werden kann. (Ohne Gefahr von Zug oder Entfliegen !!!)

    Was mich ebenso immer wieder erstaunt sind die Preisunterschiede, die nicht immer an der unterschiedlichen Leistungskraft des Gerätes zu liegen scheint. Sie werden ja auch bei einigen unserer auf der Homepage genannten Shops angeboten.

    Vielleicht bekommen wir hier ja einige Infos zum Thema zusammen. Ich würde mich freuen und bin gespannt auf weitere Antworten.

  6. #6

    Feivel
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Feivel


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Zitat Zitat von Ive84 Beitrag anzeigen
    Derzeit bin ich allerdings noch am Basteln eines Fenstergitters, damit die Fenster auch bei Freiflug geöffnet und somit gelüftet werden kann. (Ohne Gefahr von Zug oder Entfliegen !!!)
    Wir haben an allen Fenstern Rahmen mit eingespanntem Fliegengitter die lediglich (ohne bohren etc.) ins Fenster geklippt werden (schließen weiterhin problemlos ohne Demontage). Hilft auch hervorragend gegen nächtlichen Mückenbesuch...

    Dieses Fliegengitter dürfte allerdings nicht "Schnabelresistent" sein, ich weiß aber von meiner Schwester, dass es dieses Geflecht sogar als "Katzenkrallenresistent" gibt.

    Die "normalen" Rahmen (kannst Du selber auf die richtige Größe zusägen) kriegst Du in jedem Baumarkt, nach diesem sicheren Geflecht müsstest Du mal googeln.
    Aber nur zum lüften (wenn Du dabei bist) dürften die normalen voll ausreichen sein, so schnell kommt da kein Wellischnabel durch.

  7. #7

    Ive84
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Ive84


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Ive84

    Standard

    Allo Feivel,

    Danke !!! Hab es bereits genau so letzte Woche als Tip eingestellt. Hab mir schmale Profilleisten besorgt und will nun eben genau auch aus diesem Fliegengrund mich für den Fliegendraht entschieden.
    Hab nur noch nicht so raus, wie ich die schön abgedeckt verarbeiten kann. Geplant ist ebenfalls (Vermieterfreundlich)
    ein dauerhaft einspannbarer Rahmen
    Trotzdem nochmal Danke, Ive

  8. #8

    Gast

    Standard

    Ich habe seit gut einem Jahr ein Ionisator u bin sehr zufrieden damit. Lüften kann ich nur morgens u am Abend, wenn die Wellis schon in der Voliere sitzen.
    Der Ionisator läuft bei mir nicht rund um die Uhr. Ich stelle ihn meistens nur für ein paar Stunden (nicht jeden Tag) an u er nimmt einiges an Feinstaub auf (trotz Staubsauger u Staub wischen).
    Habe mich damals bewußt für ein einfach zu reinigendes Modell entschieden u bereue meine Entscheidung nicht.

    Besonders wenn man von draussen reinkommt, riecht es herrlich wie nach einem Regen.
    Ob man es nun unbedingt braucht...hmm

  9. #9

    Ive84
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Ive84


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Ive84

    Standard

    Hallo Pasadena,

    DANKE für deine Antwort.
    Könntest du mir vielleicht per PN zukommen lassen, um welches Model es sich bei deinem Gerät handelt und
    was es grob gekostet hat ?
    Ich weiß nicht ob ich mir so ein Teil zulegen sollte, weil ich mir darüber noch keine endgültige Meinung gebildet habe.
    Wäre dir dankbar, wenn du dich kurz melden könntest.

    Vielen lieben Dank schon im Vorraus,
    Ive und ihre Badische Geier und Meerlibande.

Ähnliche Themen

  1. Luftreiniger/Ionenaustauscher
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.08.2011, 16:06
  2. Ionisator oder Luftreiniger
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.12.2009, 07:53

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •