Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: Zur Vorsorge zum Arzt mit Heiji?

  1. #1

    Gast

    Standard Zur Vorsorge zum Arzt mit Heiji?

    Ich bins wieder

    Habe den kleinen Racker nun vor (ich glaube) 3 Jahren aus dem Zoohandel geholt.
    Seither hat er ein fehlgestelltes Bein inkl "Knubbel" am Rücken. Naja, der Süße wird ja auch älter und mit der Zeit könnten doch dann auch Probleme kommen, oder?

    Daher frage ich mich, ob ich evtl mal mit ihm zum Doc sollte. Einfach zum schauen wie es aussieht. Sind die Reflexe noch ok, passiert am Knochen irgendwas was nicht so gut ist usw. (Der Knochen ragt sozusagen heraus und daher entstand der Knubbel)

    Was meint ihr?

  2. #2

    Gast

    Standard

    Ach du schon wieder,

    Also wenn es in der letzten Zeit keine Veränderung seines Gesundheitszustandes gegenen hat müsstest du nicht unbedingt zum Ta. Allerdings ist so eine Vorsorgeuntersuchung auch immer eine gute Absicherung. Ich glaube, dass ich auch wenn es bei ihm keine veränderung gegeben hat zum ta gefahren wäre, nur so zur Absicherung, denn es kann immer sein, dass vielleicht doch etwas nicht in Ordnung ist selbst wenn man nichts sieht.

    Allerlienste grüße
    Smuky

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Hallo Lintu,

    solange nichts akutes an Veränderungen bzw. seinem Gesundheitszustand auftritt, würde ich ihn nicht unbedingt zum vkTA schleppen.
    Hast Du allerdings mal den Fall, dass einer Deiner anderen Piepser unbedingt zum vkTA müssen, dann nimm ihn einfach mal bei der Gelegenheit mit und lass ihn mal checken. So ist er auf dem Weg nicht alleine und kann auch dem anderen Gesellschaft leisten.
    Geteiltes Leid ist nur halbes Leid.

  4. #4

    Ive84
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Ive84


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Ive84

    Standard

    Hallo liebe Lintu,

    da hast du ja ein ganz besonderes Federchen bei dir !
    Schön, dass du dich so liebevoll um ihn kümmerst.
    Ich bin ganz sicher, dass er sich gut mit seiner Fehlstellung arrangiert hat, oder ?
    Nun wäre es aufgrund der Fehlstellung natürlich denkbar, dass es arthritische Veränderungen
    und deregenerative Schäden am Knochen und Knorpel geben könnte.
    Darauf würde allerdings eine Schonhaltung hinweisen.
    Macht dein Pieper den Eindruck, als hätte er Schmerzen ?
    Spätestens dann wäre ein Besuch beim vkTa angezeigt.

    Natürlich kannst du dir auch einen aktuellen Status bei einem Check Up geben lassen.
    So entstehen nach regelmäßigen Besuchen Vergleichswerte, die vielleicht hilfreich sein könnten,
    was den späteren Verlauf angeht.
    Es ist immer schwierig zu diagnostizieren bzw. zu vergleichen ob sich etwas verschlechtert hat,
    wenn es dazu keine vorherigen Erfahrungswerte oder Vergleichsmaterialien gab.
    In sofern könnte es schon sinnvoll sein.

    So liegt es bei dir wie du dich entscheidest.
    Wünsch dir alles, alles Liebe, Ive

  5. #5

    Gast

    Standard

    Hallo zusammen

    Also nein. Gesundheitliche Veränderungen gibts nicht. Er ist verrückt wie immer und ist der Welli, der am meisten plappert . Er macht sich auch wie immer an die anderen Damen und den anderen Herren ran

    Sonst gibt es bisher (gottseidank) endlich mal keinen Grund zum Arzt zu fahren. In ein paar Wochen evtl, aber nur um neues Lasix zu besorgen und da nehm ich eigentlich keinen Welli mit

    Er hat sich eigentlich bestens damit arrangiert. Sozusagen läuft er nicht ganz auf der Fußsohle, sondern eher auf der linken Innenseite. Beim Fressen macht er das so, er hält sich mit dem linken Fuß am Napf fest und da sein rechtes Bein automatisch hochgeht wenn er sich nach vorne beugt, hält er sich damit am Gitter fest
    Die Flügel hängen durch den Knubbel auch weiter unten aber er fliegt wie ne 1! (Sieht man in meiner Signatur. Der fliegende Welli ist Heiji )
    Er schont den Fuß bisher nicht. Gibt demnach auch keinerlei Anzeichen für Schmerzen.

    Also eigentlich ist alles bestens.
    Naja ich kann ihn ja wirklich mal mitnehmen wenn ich mal mit einem anderen Welli hin muss. (Was hoffentlich noch sehr lange dauern wird) So kann man auch mit den Vergleichswerten anfangen

  6. #6

    Ive84
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Ive84


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Ive84

    Standard

    Hallo Lintu,

    na dann hört sich das alles doch sehr gut an !!!
    Ich hoffe einfach gaaanz mega doll mit dir, dass ihr ganz lange keinen
    vkTa brauchen werdet !!!

    So wünsch ich dir und deinen Geiern nun eine gute Nacht !
    Alles Liebe, Ive

  7. #7

    smellymelly
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hi,
    ich denke auch, dass es ok ist wenn du ihn mitnimmst, wenn einer der anderen etwas hat, was hoffentlich erst in gaaaanz weiter Ferne so ist. Dann kann er gleichzeitig auch seelische Unterstützung sein.
    Solange wie sein Zustand wie immer ist, lass ihn wo er ist. Nette vkTA gut und schön aber solange es deinen Flauschis so gut geht, wird sie an anderen verdienen müssen
    Es sei denn, du willst selbst zum vkTA, dein Beinchen ist ja auch net in Ordnung wie ich las :-)
    Liebe Grüße in die Nachbarschaft
    Melli

  8. #8

    Gast

    Standard

    Guten Morgen Lintu

    ich sehe das wie Melli.
    Solange er sich so verhält wie immer würde ich nicht extra mit ihm zur TÄ. Auch wenn Du eine super TÄ hast
    Und wenn Du irgendwann mal doch wieder mit einem Deiner Süßen hin musst, dann kann er ja zur Begutachtung mal mit... Aber so ein Besucht ist bestimmt erst in 10 Jahren wieder nötig

    Nach dem ganzen Trubel in den letzten Monaten ist es nur natürlich, dass Du ein kritischeres Auge auf Deine Flauschis hast. Würde mir nicht anders gehen
    Falls Heiji doch irgendwann mal Schmerzen bekommt, bist Du bestimmt die Erste, die das merkt. Bei einer Federlosen, die sich so toll um ihre Lieblinge kümmert...

    Lieben Gruß mit dem zweiten Kaffee

  9. #9

    Gast

    Standard

    Na teuer wird die Untersuchung mit Heiji dann bestimmt. Ich denke mal man müsste ihn röntgen.
    Naja, erstmal soll sie nicht mehr an mir verdienen. Bis auf die Medizin die nichtmal nen Euro kostet

    Nenene, meine VkTa wollte mir letztens schon eine Spritze verpassen, als ich da mit roter Nase ankam.
    An mein Knie lass ich sie erstmal net dran

  10. #10

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Silivren Beitrag anzeigen
    Guten Morgen Lintu

    ich sehe das wie Melli.
    Solange er sich so verhält wie immer würde ich nicht extra mit ihm zur TÄ. Auch wenn Du eine super TÄ hast
    Und wenn Du irgendwann mal doch wieder mit einem Deiner Süßen hin musst, dann kann er ja zur Begutachtung mal mit... Aber so ein Besucht ist bestimmt erst in 10 Jahren wieder nötig

    Nach dem ganzen Trubel in den letzten Monaten ist es nur natürlich, dass Du ein kritischeres Auge auf Deine Flauschis hast. Würde mir nicht anders gehen
    Falls Heiji doch irgendwann mal Schmerzen bekommt, bist Du bestimmt die Erste, die das merkt. Bei einer Federlosen, die sich so toll um ihre Lieblinge kümmert...

    Lieben Gruß mit dem zweiten Kaffee

    Guten morgen

    Ich bemerke (leider) immer alles an meinen Tieren.
    Als ich gestern zuhause an kam sah ich meinen Kater sehr viel trinken. Habe meine Mutter drum gebeten es zu beobachten und mir bescheid zu geben.

    Naja stimmt schon. Sollte Heiji ihn nicht mehr belasten wäre das wohl mein Zeichen.
    Glaube Heiji weiß garnicht das er "anders" ist
    Sein Ring ist übrigens schon ab. Der war viel zu eng und saß am "kranken" Beinchen. Vlt hat man damit schon mehr Vorsorge getroffen als ich dachte.

  11. #11

    Gast

    Standard

    Genau, mach Dich nicht noch verrückt. Komm erst mal zur Ruhe und atme tief durch.
    Es war genug in letzter Zeit passiert oder Du hast eine persönliche Bindung zum vkTA aufgebaut und magst ihn unbedingt wieder sehen? Kleiner Scherz.
    Ich glaube, dass Du Dich schon sehr gut um Deine Tierchen kümmerst aber irgendwann muss man auch mal wieder runter fahren. Damit man sie auch wieder genießen kann.

  12. #12

    Ive84
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Ive84


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Ive84

    Standard

    Hallo Lintu,

    du hast es gehört !!!
    Nun verordnen wir dir erst einmal etwas Ruhe und Wellness !!!
    Nimm die eine Orange, etwas Limone und etwas Wasser, quetsche die beiden eben genannten Dinger aus,
    fülle das ganze mit Wasser in einem Glas auf, platziere das Getränk neben einem Liegestuhl im Garten, Balkon ...oder aber auf dem Couchtisch, falls ersteres nicht zur Verfügung stehen sollte... und genieße den Tag.
    Die Couch oder ein Stuhl mit Lehne haben den Vorteil, dass du deine Pieper besser beobachten kannst.
    Genieße deine Geier und schalt mal vollkommen ab. Ich glaube, das würde dir mal gut tun !

    So wünsch ich dir hier im Namen von uns ALLEN,
    einfach mal alles Liebe und Gute und eine dicke PAUSE !!!

  13. #13

    Gast

    Standard

    Naja hatte sozusagen ne Zitrone Die eine Limo ohne Zucker
    Entspannung naja...Wellness gabs eben... Fast 2 Std Zumba

    Tierarzt ist erstmal nicht drin Naja ausser es gibt nen Notfall.
    Ich genieße meine Wellis nun wieder richtig

  14. #14

    Ive84
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Ive84


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Ive84

    Standard

    Sehr gut !!!
    Lass dich einfach mal drücken !!!
    Sowas braucht man manchmal
    Du hast jetzt vorerst wirklich deine Ruhe vorm vkTa verdient !
    Sagen wir mal so für die nächsten 100 Jahre...wäre das ein Deal ?

  15. #15

    Gast

    Standard

    Auch von mir nochmal ein gaaaaaaanz großer Drücker . Auf eine "100 " jährige Krankheitspause und gerne noch länger .

    Alles, alles liebe
    Smuky

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 11.04.2012, 08:23
  2. Könnt ihr mir einen Arzt empfehlen?
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 25.04.2011, 20:29
  3. Erkennungsring entfernen, notwendige Vorsorge !
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 10.12.2010, 22:05
  4. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 04.02.2010, 16:28
  5. Ist ein Arzt notwendig?
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 23.11.2008, 19:20

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •