Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 25 von 51

Thema: Heute kommt endlich die Vorstellung meiner 4 Mitbewohner

  1. #1

    Gast

    Standard Heute kommt endlich die Vorstellung meiner 4 Mitbewohner

    Hallo Community,

    jetzt bin ich schon ein wenig länger angemeldet, habe es aber irgendwie nicht geschafft, meine 4 Wellis vorzustellen.

    Meine Hähne habe ich seit November und Dezember 2011. (Chico und Louis)
    Meine Hennen (?) seit heute morgen. (Lilly und Molly)

    Eingangscheck wurde bei den Hähnen damals genau so gemacht wie bei den Hennen heute morgen. Alles ok. vkTA sagte, sie dürfen zusammen. Sie sind jetzt seit 1 Stunde zusammen draußen, nachdem sie sich vorher am Käfig kennen gelernt haben.

    Gerade führt sich meine Lilly die Gurke zu Gemüte (kennt sie doch bisher gar nicht) und die kleine Molly hat das Futter entdeckt.

    Aber genug geschrieben, ich weiß ja, dass ihr alle Bilder-verrückt seid...

    Noch kurz eine Beschreibung, wer wer ist.

    Der weiß/blaue Hahn ist Chico
    Der grau/glebe Hahn ist Louis.
    Die gelb/grüne Henne ist Lilly und
    Die blau/weiße Henne ist Molly.

    Viel Spaß beim gucken.

    LG
    Anna

  2. #2

    Gast

    Standard

    Das Bild muss noch hinter her. Die beiden neuen haben gerade die Wühlkiste entdeckt und schredern was das Zeug hält

    LG
    Anna

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Hallo Anna,

    Du hast aber wirklich zuckersüße Flauscher . Ist ja Wahnsinn wie schnell die Neuen alles entdecken. Die Wühlkiste wird narürlich gleich sofort in Beschlag genommen, und es wird geschreddert was das Zeug hält.
    Tolle Bilder sind dir da gelungen, danke das du uns deine Flauschis mal vorgestellt hast

    Alles Liebe
    Smuky

  4. #4

    2 Federlose
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von 2 Federlose


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von 2 Federlose

    Standard

    Ach sind die niedlich.

  5. #5

    Gast

    Standard

    Ganz süße Dinger hast du da.
    Musste schmunzeln als ich dein Text las. Ich habe mir dieses Jahr 2 weitere Meerschweinchen-Weibchen geholt,um die Truppe zu vergrößern und habe sie auch Lilly und Molly genannt!
    Viel Spaß mit den Schnuffis

  6. #6

    schnekke
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von schnekke


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Anna was sind deine vier süssssssssssssss


    Lg
    schnekke

  7. #7

    Pfeffi
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Pfeffi


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Pfeffi

    Standard

    Hi Anna...Du hast ja zuckersüße Federbällchen......soooo niedlich.....wann darf ich die Molly abholen? *ggg*

  8. #8

    Gast

    Standard

    Hallo Zusammen,

    vielen Dank für eure Antworten.

    @Lauri: Das ist ja mal Zufall. Der Name Lilly stand für mich schon immer fest, wenn ich eine Henne bekommen sollte. Und meine Freundin, die bei der Abholung dabei war hat die blaue die ganze Zeit beobachtet und hat sie dann Molly genannt.

    @Pfeffi: Sorry...ich gebe keinen der 4 her. Auch wenn Wesel nicht soooo weit weg von Viersen ist. (Da hab ich übrigens Lilly und Molly geholt.)

    Die Nacht war ohne Vorkommnisse. Kein panisches Geflatter o. ä. Saßen alle so, wie ich sie verlassen habe. Die Hennen musste ich gestern mit Stöckchentaxi in den Käfig bringen, sie sind auch promt aufgestiegen.

    Heute wird Folie auf die Tapete geklebt, da meine Lilly schon auf die Bilder fliegt und an der Tapete knabbern will.

    Heute mach ich noch mehr Bilder für euch

    Viele Grüße
    Anna

  9. #9

    Gast

    Standard

    Schöne Bilder - und Molly ist ja bildhübsch.

    Was hast Du denn alles in der Schredderkiste? könnte ich meinen beiden ja auch basteln - sieht toll aus

  10. #10

    Gast

    Standard

    Hallo Skibbi,

    Karton (natürlich von Kleber etc befreit) ca. 10 cm hoch, BHG, getrockneter Löwenzahn, ungekochte Nudeln und natürlich FUTTER Müssen ja was suchen.

    Schau mal hier: https://www.welli.net/forum/vogelspi...uehlkiste.html Das ist unsere Kiste.

    Berichte (und vorallem: stelle Fotos rein ) wenn deine sie annehmen.

    LG
    Anna

  11. #11

    Gast

    Standard

    Danke, Anna - eine Kiste aus Holz habe ich schon gefunden. Was bitte ist BHG? Bin wohl noch nicht ganz wach.

    Klar stelle ich Bilder rein. im Moment habe ich ja noch das Problem, dass sie kaum rauskommen. Deshalb suche ich immer Interessantes für den Außenbereich, als Alternative zu meinem selbstgebauten Welli-Baum.

  12. #12

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Skibbi Beitrag anzeigen
    Danke, Anna - eine Kiste aus Holz habe ich schon gefunden. Was bitte ist BHG? Bin wohl noch nicht ganz wach.

    Klar stelle ich Bilder rein. im Moment habe ich ja noch das Problem, dass sie kaum rauskommen. Deshalb suche ich immer Interessantes für den Außenbereich, als Alternative zu meinem selbstgebauten Welli-Baum.
    Hi Skibbi,

    BHG ist Buchenholzgranulat. Eine gute Alternative zu Sand.

    Wenn du BHG als Käfigeinstreu benutzt, solltest du deinen Piepsern allerdings eine Schale mit Sand anbieten. Wegen dem Grit für die Verdauung.

    Hab gerade mal in die Kiste gegriffen. Auf dem Bild ist jetzt ein bisschen Löwenzahn mit bei, aber das macht ja nix

    LG
    Anna

  13. #13

    Gast

    Standard

    Super, wird morgen besorgt, ich kann doch auch BGH mit Sand Mischen, oder? Und dieses Knaulgras kann ich doch auch mit reinlegen, Oder? Und frischen Löwenzahn? klein geschnittene Wurzeln? Bis auf BGH und Korkrinde hätte ich alles da
    Viel "oders"

  14. #14

    Gast

    Standard

    Sand und BHG mischen: klar, warum nicht?
    Knaulgras: Klar, wenn deine es mögen.
    Frischen Löwenzahn: Na klar. (Hab noch keinen frischen ausprobiert. Arbeite in einer Gießerei und wohne an einer Hauptstraße, da kann ich nix pflücken, zu sehr belastet)

    Zu den Wurzeln: keine Ahnung

    Kannst auch Frischkost (Gurke o. ä.) reinlegen, allerdings nach 1 Tag wieder rausnehmen, wenn die schlecht wird, musst du alles austauschen. Je nach Verschmutzung musst du natürlich auch mal alles austauschen.

  15. #15

    Gast

    Standard

    Bin schon am zusammenstellen, Katen ist fertig mit Papier ausgelegt, Heu habe ich auch noch gefunden, Spätzle hab ich auch im haus.

    Wenn ich gleich Gassi gehe, gucke ich mal, ob ich ein Stück Rinde finde und vielleicht einen Tannenzapfen.

    Bin ganz afgeregt, hoffentlich nehmen sie die Wühlkiste an

  16. #16

    Gast

    Standard

    Ach habs vergessen: Kannst auch Pappstreifen oder Toiletten / Kühenpapierrollen in so schmale Ringe schneiden (aber die Klebereste auf den Rollen nicht anbieten sondern wegschneißen) Meine setzen sich die Pappringe gerne mal über den Kopf, wie so ein Halsband...

    Meine Jungs haben sie nach 1/2 Tagen angenommen und die 2 neuen schon gestern nach ein paar Stunden. Schön garnieren mit KoHi oder Frischkost, die sie mögen. Bei meinen ist es Gurke...

    Viel Spaß beim suchen. Wenn du Rinde findest, gut abwaschen und abbürsten.

  17. #17

    Gast

    Standard

    Du bist ein Schatz - Danke für die tollen Tipps.

    Kapuzinerkresse und Schafgarbe habe ich so gar in meinem Blumenbeet - werde ich alles heute frisch rein packen.

    Ich mache ein Foto, wenn die Wühlkiste fertig ist.

  18. #18

    Gast

    Standard

    Anna ? hab noch eine Frage.

    Bei meiner Küchenrolle ist die eine Seite mit so einem blauen Namendruck der Firma bedruckt. Habe jetzt Ringe geschnitten und alle gedreht, dass der druck drinnen ist.

    Kann ich die Schnipsel in die Wühlkiste packen? Oder meinst Du, der blaue Stempeldruck wäre schädlich?

  19. #19

    Gast

    Standard

    Hhhmmm schwierige Frage. Ich wäre da etwas vorsichtig, weil man ja nie weiß, was da so in der Stempelfarbe so drin ist.
    Da man den Wellis auch kein Zeitungspapier anbieten sollte (wegen der Druckerschwärze) könnte es ja sein, dass in der Stempelfarbe auch was drin ist. Sie werde ja die Pappe anknabbern und auch mit der Zunge dran gehen.

    Und jetzt hast du dir die Mühe gemacht alles klein zuschneiden. Vielleicht hast du noch irgendwo ne Rolle rumliegen an der kein Stempel oder Kleber dran ist

  20. #20

    Gast

    Standard

    Okay, weggeschmissen - ich rolle mal eine Toi-Rolle ab mal sehen, ob die ohne Druck ist

  21. #21

    Gast

    Standard Neue Bilder

    So gerade konnte ich mal wieder Fotos machen und die wollte ich Euch nicht vorenthalten...

    LG
    Anna

  22. #22

    Gast

    Standard

    Schöne Bilder

    Darf ich fragen, welchen Käfig Du hast? ich suche ja immer noch einen größeren.

  23. #23

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Skibbi Beitrag anzeigen
    Schöne Bilder

    Darf ich fragen, welchen Käfig Du hast? ich suche ja immer noch einen größeren.
    Ich schick dir eine PN

  24. #24

    Gast

    Standard

    Okay, danke - ich warte

  25. #25

    komma29
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von komma29


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von komma29

    Standard

    Ich mag besonders das Bild mit den Badeschlappen


Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Vorstellung meiner Wellis :) (zwei Flatterfrauen)
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.10.2010, 18:49
  2. Vorstellung meiner Wellis (Freddie und seine Freunde)
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 13.10.2010, 10:15
  3. Vorstellung meiner Wellis Jule und Piwi
    Von Liza im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 01.09.2010, 20:21
  4. Vorstellung meiner Lieblinge
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 12.08.2010, 12:13
  5. Vorstellung meiner Wellis :) (meine kleine Welli Story)
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.09.2007, 00:40

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •