Hallo ihr Lieben,

ich wende mich an euch, weil ich Rat brauche und mich mit Wellis ehrlichgesagt nicht sonderlich gut auskenne.
Es geht um den Welli meiner Schwiegermutter. Er ist etwa 7 Jahre alt und hat in der ersten Mauser seine Flugfedern verloren. Die französische Mauser hat also zugeschlagen. Wir haben ihn gerade in Urlaubspflege und er tut mir so furchtbar Leid. Er hat einen relativ kleinen Käfig, diese typischen Wellensittichkäfige die meiner Meinung nach wirklich nicht artgerecht sein können. Außerdem lebt er alleine. Ich würde ihm so gerne sein Leben irgendwie angenehmer gestalten, er tut mir so furchtbar leid, wenn ich ihn da auf seinen Stangen sitzen sehe und er einfach so unglücklich aussieht. Er zwitschert relativ selten und sitzt eigentlich nur auf seiner Stange. Sein Gefieder sieht schön aus, aber das kann doch kein Leben sein, oder?
Meine Frage also. Wie kann ich ihm das ganze angenehmer machen? Kann man in so einem Alter überhaupt z.B. noch mit einem anderen flugunfähigen Vogel vergesellschaften? Meine Schwiegermutter ist fest davon überzeugt, dass so ein kleiner Käfig reicht, weil er sowieso nicht fliegen kann. Wie gestaltet man einen Käfig am besten? Er hat ein paar Holzsitzstangen eine Seilschaukel und sonst nicht wirklich was. Noch einen Spiegel, also so wirklich Wellensittichhaltung von früher.
Bitte verurteilt mich hier nicht. Ich möchte dem Vogel lediglich helfen und eine Lösung finden.
Ich wäre über Antworten sehr, sehr froh.
VLG
Donaraxy

EDIT: dieser Käfig müsste es sein xxx vogel/kaefig/wellensittich/skyline/285708