Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Was tun? Wie lange sollte ich warten?

  1. #1

    Gast

    Frage Was tun??? Wie lange sollte ich warten?

    Hallo ihr lieben!

    Vor kurzem hatte ich erst gefragt, ab wann sich ein medi bemerkbar macht!
    gestern morgen musste ich Lunas Partner leider von seinem Leiden erlösen. In der Nacht ist er mehrmals von der Stange gefallen und als ich ihn wiedermal Auf die Hand genommen habe, wirkte er noch dünner und richtig kraftlos...
    beim Tierarzt hatte er sich kaum gewährt, nur Luna attackierte diesen, als er versuchte gucky zu nehmen... (ich könnte schon wieder heulen)

    Nun möchte ich Luna nicht alleine halten, denn ich bin kein schnäbele! Und habe noch weniger so viel zeit für sie, wie ein abder mit Schnabel.
    Ich war heute im Handel, da ich schauen wollte! Aberalle hatten einen entweder zerfransten Schwanz wie gucky, was sich nie gelegt hatt.
    Einer hatte mir recht gut gefallen! Aber der hatte auh federweichste unterhalb des Ringes. Worauf deutet sowas hin?!

    Und wie lange sollte ich warten. Auch mein Tierarzt stimmte mir zu, sie nicht allein zu halten....

  2. #2

    Vampire G
    Ist Futterfest Benutzerbild von Vampire G


    Ein Aktivitätssterne

    9 Wellensittiche

    Amy, Artus, Blue, Fanta, Flummi, Hexe, Lemon, Midori, Niji


    Album von Vampire G

    Standard

    Die beiden Wellis die ich zuletzt aus dem Zoohandel hatte, waren auch krank (Trichomonaden)...
    Aber ich war direkt nach Kauf mit ihnen beim vkTA und die Misere wurde behoben. (Den Zooladen gibts nun auch nicht mehr)
    In manchen Zoohandlungen (meist die die keine Tiere verkaufen) gibts schwarze Bretter wo (Hobby-)Züchter ihre Tiere anbieten.
    Da hab ich Cloud und Sunny her. die waren vollkommen gesund. Klar kann man da auch Pech haben, aber auch da gibts ja keinen Kaufzwang.
    Genausogut bieten da Leute ihre Tiere an die abgegeben werden (müssen) bevor die im Tierheim landen.
    Nen Versuch ist sowas immer wert.
    Cloud hatte auch ne zerfledderte Schwanzfeder, als wir ihn bekamen, als er dann nach Wochen das erste mal baden war, war sie aber wieder schön
    Meist kommt sowas durchs Volierengitter. Wenn nicht gänzlich Federn fehlen, sit das meist nix wildes

    Tut mir leid um den verstorbenen Piepser...

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Ich meine ist das schlimm mit den Federn am Fußansatz?! (hört sich doof an)!
    Und wie lange sollte ich warten mit dem neuen Partner!

    Danke fürs Beileid! Luna leidet auch wirklich Dolle!

  4. #4

    Gast

    Standard

    Hallo,

    mein Beileid zum Verlust des Wellis.

    Weshalb wurde er denn erlöst? Da du mit beiden beim TA warst, gehe ich jetzt mal davon aus, dass es nichts ansteckendes war o Luna dann entsprechend nachbehandelt worden wäre.

    Eine Userin stellte mal Fotos ihrer Wellis (sogar 2 Brüder) ein, wo einer der beiden auch Federn am Fuß hatte, der andere nicht.

    Da du die Wellis sowieso erst nach kurzer Quarantäne (räumliche Trennung) u einem Eingangscheck bei einem vk TA vergesellschaften solltest (so zumindest unsere Empfehlung um Ausbreitungen möglicher Krankheiten zu verhindern), könntest du dem kleinen "Federfuss" eine Chance geben. Der TA checkt ihn richtig durch u erst nachdem der sein ok gibt, können sie zusammen gelassen werden.

    Alternativ lohnt sich auch immer ein Blick in unser Vermittlungsforum, dort suchen auch immer viele Wellis auf ein neues schönes Heim.

  5. #5

    Gast

    Standard

    Der kleine hatte einen hefepilz und vorher grad eine sehr schwäre Erkältung.

    Er hatte so stark an Gewicht ab genommen. Das es überhaupt ein Wunder war...
    wäre er nicht von der Stange gefallen, und hätte er anstelle von abnehmen zu genommen, hätten ich es mit Sicherheit weiter versucht! Die frage stellt sich dann, wie soll es weiter gehen! Ihn weiter von der Stange fallen lassen, und hoffen, oder seinem Leiden ein Ende setzen...
    ich wusste nicht weiter...
    montag wird Luna nochmal untersucht! Aber beim ersten mal war nix... Da sie sich aber gegenseitig immer wieder mal fütterten, kommt nochmal zur Sicherheit eine...

    Wie lange sollte man ihr zur liebe denn warten?

Ähnliche Themen

  1. Welli gestorben - Wie lange sollte man warten?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.12.2010, 16:30
  2. Warte dass sie aus dem Käfig kommen
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.08.2010, 15:39
  3. Meine Wellensittiche warten auf Weihnachten
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.12.2009, 09:50
  4. Abstrich nach AB-wie lange warten?
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.08.2008, 10:13

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •