Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Welcher Farbschlag ist Jim?

  1. #1

    Gast

    Standard Welcher Farbschlag ist Jim?

    also Snowflake tipp ich mal auf Schwarzauge. Er hat eigentlich schwarze Augen außer wenn die Sonne auf ihn scheint.
    Jim ist lila, leider sieht das ehr blau aus auf den Fotos. Die Wangenflecken und der Rücken ist Pflaumefarben, also ein dunkel lila was in blau reingeht. Auf dem Bauch ist sie helllila. Die Wangenpunkte und die muster auf dem Flügel sind schwarz/grau. Auf dem letzten Foto hab ich Jim grad beim gähnen erwischt.

  2. #2

    Blueberry
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Blueberry


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Blueberry

    Standard

    Hallo,

    Was für süße Wellis

    Bei dem Weißen seh ich nicht genug
    Jim ist auf jeden Fall ein Schecke und ein Opaliner. Könnte auch zusätzlich aufgehellt sein, oder ist die Farbe in Wirklichkeit kräftiger? Hat sie weiße Irisringe?

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Jims Farbe auf dem Bauch ist so hell aber auf dem Rücken viel dunkler und kräftiger als auf dem Foto, mhhh die Irisringe gute frage, ich werd morgen nachschauen, die beiden schlafen nämlich schon. Vllt ist dann das Licht auch besser und ich kann bessere Fotos beisteuern.

  4. #4

    Gast

    Standard

    so hoffe da sieht man es jetzt besser, die farbe auf dem Rücken von Jim ist so wie auf dem 1. Foto der Wangenfleck die Irisringe sind weiß. Und einmal nochmal der ganz weiße Snowflake.

  5. #5

    Maggie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Maggie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Jim, die Henne, ist ein Australischer Schecke und wenn die Fotos nicht überlichtet sind, tippen ich auf Zimt-Opalin, denn so richtig schwarz sieht die Zeichnung nicht aus und der ganze Vogel wirkt leicht aufgehellt.
    Wie alt ist denn Snowflake ?
    Vielleicht kommen die Iris-Ringe ja noch, denn man sieht eigentlich recht deutlich eine "Geisterzeichnung", anstatt reines Weiß und er ist vielleicht etwas Aufgehelltes.

  6. #6

    Gast

    Standard

    Jim und Snowflake müssten eigentlich gleich alt sein. Die waren beide noch bis vor kurzem in der Jungmauser. Also schätze ich so 9 monate vllt.
    Hab die Fotos ohne blitz gemacht. Ja bei Jim ist das kein richtiges schwarz, sieht er "dreckig" schwarz aus, als wenn ein leichter graustich drin wäre. Also das "schwarz" und am Bauch das lila sehen leicht verwaschen aus.
    Was meinst du denn mit Geisterzeichnung?

  7. #7

    Maggie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Maggie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Zitat Zitat von Yulivee Beitrag anzeigen
    Was meinst du denn mit Geisterzeichnung?
    Geisterzeichnung meint, dass die dunkle Gefieder-Zeichnung eines "normalen" Wellis schemenhaft zu erkennen ist, er also nicht rein weiß ist.
    Schau mal genau hin.
    Meinen gelben Tweety habe ich übrigens über Monate für ein Schwarzauge gehalten, bis sich dann doch der helle Iris-Ring zeigte und er sich als doppelfaktoriger Spangle entpuppte.

  8. #8

    Gast

    Standard

    so hab mir nochmal Snowflake genauer angeschaut, er scheint tatsächlich einen weißen Irisring zu haben, aber der ist nicht so ausgeprägt wie bei Jim. Also ist er dann auch ein doppelfarbiger Spangel?

  9. #9

    Maggie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Maggie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Zitat Zitat von Yulivee Beitrag anzeigen
    Also ist er dann auch ein doppelfarbiger Spangel?
    Möglich wäre das, es sei denn, seine Augen sind nicht wirklich schwarz, sondern dunkel rubinrot.
    Dann käme auch z.B. Lacewing in Frage.

  10. #10

    Gast

    Standard

    oje wusste nicht das so eine farbbestimmung so schwer ist und soviel zu beachten ist. Rote Augen hat er nur bei bestimmter Sonneneinstrahlung wenn es sehr hell ist und er sich sonnt. Normalerweise sind die aber sonst schwarz. Weiß jetzt nicht ob das rote von der Sonne kommt, oder wirklich nen roten Stich mit drin hat.

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •