Hallo ihr Lieben... wie es der Titel schon sagt mache ich mir Sorgen um meinen "Neuzugang" Sky.
Er ist im Moment in der Mauser und leidet sehr darunter.
Am Montag habe ich beobachtet, dass er kaum mehr richtig fligen kann...er kommt kaum hoch und es fällt ihm sehr schwer. Er ist dann eher zufällig bei mir am Pc auf meiner Tastatur gelandet.
Da habe ich gesehen, dass ihm eine ganze menge Schwungfedern fehlen...kein wunder also, dass er nicht richtig fliegt.
Das andere was mich richtig erschrocken hatte, war die Tatsache, dass er so dünn ist.... das Brustbein ist ganz deutlich zu spüren.
Sonstige Krankheitsanzeiche die ich beobachten konnte...er ist viel müde und schläft etwas mehr als sonst. Kot ist aber Normal und Fressen tut er (zum Glück) auch.
Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich halte Sky für einen Halbstandart ( bitte korrigiert mich wenn ich falsch liege - es ist so schwierig bei ihm, weil der Indikator Kehltupfen bei ihm fehlt).

War auch schon mit ihm beim TA der meinen Verdacht zu dünn bestätigte. Das Brustbein sei deutlich zu spüren und der kleine brachte nur knapp 30 gramm auf die Waage.
Zur unterstützung der Mauser git es jetzt V22 Tropfen (homöopatisch) ins Trinkwasser und Sky bekam eine aufbau Spritze die wohl auch den Appetit etwas anregen soll.

Kann ich dem kleinen sonst noch was gutes tun, außer hier und da mal ne extra Portion Hise geben??

Er tut mir so schrecklich Lied... er will mit den anderen Fliegen und Toben (hat er ja bisher auch immer gemacht) und kann es nicht, weil er kaum noch fliegen kann....außerdem frage ich mich ob Frei"flug" im moment nicht zu antrengend ist, wenn er so dünn ist

Hat jemand noch tipps?
Ps. Gurke gehe ich morgen auch noch einkaufen.
PPs. Im Anhang ein Bild von Sky...vielleicht erkennt jamand ob er Halbstandart ist oder nicht (ich vermute es, weil Lucy einer ist und er mindestens genau so groß ist wie sie).