Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Schreckmauser? Maja hat Schwungfedern verloren

  1. #1

    Motzkopf
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Motzkopf


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard Schreckmauser? Maja hat Schwungfedern verloren

    Hallo ihr Lieben,

    gestern Abend ist ja meine kleine Maja bei mir eingezogen, als sie gestern einschlief, saß sie am Futternapf heute morgen als ich sie weckte hing sie am Gitter, und dasfast das ganze Einstreu lag draussen, zudem fehlen ihr am rechten Flügel nun alle Schwungfedern, ich denke mal das sie sich heute Nacht in der neuen Umgebung erschreckt hat und irgendwie vielleicht am Gitter hängen blieb und dann vor Schreck die ganzen Schwung Federn verlor oder??

    Die Arme Maus kann nun nicht mehr fliegen

    Meint ihr auch das es ne Schreckmauser war?? Gestern waren alle Federn noch da wo sie hingehörten, heute lagen sie alle im und um den Käfig verteilt

    Sie schaut nun so traurig, weil sie in ihrem Käfig nur umher hüpft

    Anbei mal ein Bild von der Maus.

    Lieber Gruß
    Natascha


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  2. #2

    Blueberry
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Blueberry


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Blueberry

    Standard

    Hallo,

    Wenn die Federkiele nicht blutig sind, gehe ich von einer Schreckmauser aus. Ärgerlich für die Kleine, dass sie nicht fliegen kann, aber bei der nächsten Mauser ist alles wieder gut
    Bis dahin muss die Süße dann halt klettern und hopsen

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Motzkopf
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Motzkopf


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Huhu BlueBerry,

    danke für doe Antwort, also die Federn sind wirklich alle nur rausgefallen arme Maus hoffe sie ist bald wieder Flugfähig

    Witziger weise war heute bei den anderen auch Panik in der Voli in ihrem Zimmer und Happy hat auch Schwungfedern gelassen und hat auch Probleme beim fliegen wie kommt sowas, also dass sie sich soo erschrecken

    Aber dann bin ich beruhigt, hab heute morgen erstmal voll denn Schock bekommen.

    Lieber Gruß
    Natascha

  4. #4

    Stubenfalke
    Welli.netTeam Benutzerbild von Stubenfalke


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Stubenfalke

    Standard

    Hallo!
    Na da hat die kleine aber einen schlechten Einstand gehabt,aber man sagt ja wenn die Generalprobe schiefgeht dann wird alles danach ein voller Erfolg.Muß sie eben erst mal alles zu Fuß erkunden.


    Alles Gute wünschen die zwei liebenWilden und der federlose Typ.


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  5. #5

    mäxchen2009
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von mäxchen2009


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von mäxchen2009

    Standard

    Hallo, Natascha,

    lass doch ein kleines Nachtlicht an, dann kann so etwas nicht mehr vorkommen.

    LG Mäxchen

  6. #6

    greedy
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von greedy


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von greedy

    Standard

    Hallo,

    ich kann mich Mäxchen nur anschließen.

    Wir haben auch zwei Amazonen in der Wohnung und bei denen kam es öfter vor. Wir haben nun immer ein Notlicht an und seitdem erschrecken sie zwar manchmal aber da sie sich orientieren können, legt sich das schnell wieder.

    Bei unseren Wellis (die seit Sonntag bei uns sind in einem anderen Raum/Vogelzimmer) habe ich auch ein Notlicht an und bislang klappt das einwandfrei.

  7. #7

    Motzkopf
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Motzkopf


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Huhu ihr lieben,

    also in beiden Räumen befindet sich ein Nachtlicht warum es dennoch dazu kam weiß ich nicht.

    Meine Happy hat sich heute Nacht auch erschocken und saß wo anders und ihr fehlen nun auch alle Schwungfedern an einem Flügel, aber sie kann noch fliegen, zudem ist Happy gerade wieder ganz stark in der Mauser. Merken die süßen das wenn ihr draussen irgendwelche wilden tiere umherschleichen, dass sie sich daher evtl etwas erschrecken?? Happy hat früher auch immer nachts so Panikflüge gemacht, aber dabei nie Schwungfedern verloren, kann natürlich nun auch an der Mauser liegen.



    Lieber Gruß
    Natascha

Ähnliche Themen

  1. Schreckmauser? Moni hat Schwanzfedern verloren
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 25.06.2011, 15:15
  2. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 27.05.2010, 20:50

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •