Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Eingangscheck für meine Neuzugänge

  1. #1

    Gast

    Standard Eingangscheck für meine Neuzugänge

    Hallo zusammen

    ich weiß nicht ob ich nun in dieser Rubrik richtig bin, wenn nicht bitte entsprechend verschieben.....lieben Dank schonmal.

    Nachdem am letzten Montag mein Baby Woddi (Rubrik chronische Erkankung) gestorben ist, haben wir am Donnerstag im Tierheim 3 neue Wellis zu uns genommen. Damit unsere Flocki nicht all zu lange leidet und alleine ist.

    Nun waren wir heute beim vkta zum Check....alle drei weisen starke Spuren von Kämpfen auf..... es waren am Anfang 17 Stück in einer kleine Voli und der Besitzer hat sie einfach zurückgelassen.

    Wir haben 3 mitgenommen, es waren noch 2 am Schluss übrig.

    Eddi (australischer Schecke wiegt 34g) ihm fehlt eine Kralle, der vkta meinte heute, evtl haben wir Glück und da wächst nochmal was, wenn nicht ist nicht schlimm er kommt damit gut zurecht. Seine Flügel haben einiges abbekommen, sogar eine kleine Schwellung ist noch zu sehen. Ist wohl schon etwas älter.

    Kalle (australischer Schecke wiegt 33g) er hat ebenfalls starke Kampfspuren an den Flügel. Ist wohl noch ein junges Kerlchen.

    Dori unsere Oma (Lutino wiegt knapp 33g) sie hat ziemlich Federn gelassen und vorallem eine Bisswunde an der Nase oben, deshalb ist sie auch verformt....wird aber wohl schon besser.

    Mein vkta meinte nur wir hätten mit den untergewichtigen kleine die Pflegestufe 2 erstmal bei uns und müssten sie aufpäppeln...und das machen wir, Kohi satt sag ich da nur.

    Der Kropfabstrich war soweit gut, der Popo der Flauschis ist auch ok, soweit keine Auffälligkeiten, die Kotprobe wird noch untersucht und wenn dann alles gut ist, bekommen wir das ok um sie langsam an Flocki (dominate Henne) zu gewöhnen, oder umgekehrt. .

    Ich werde auf jedenfall noch Fotos machen und sie Euch natürlich einstellen, aber nicht mehr heute abend, die süßen sind fertig und ratzen schon.

    Ich hoffe nur, das alles gut geht und sich die 4 am Schluss auch verstehen.....denn Flocki vermisst ihren Woddi schon sehr und die anderen kennen sich bereits...wie das wohl ausgeht.....ich habe schon ein wenig bammel davor. Gut das ich nächste Woche Urlaub habe, da kann ich die ganze Zeit bei ihnen sein, wenns dann das grüne Licht vom vkta gibt.

    Es grüßen Euch Alexa72 mit Flocki und den 3 neuen, Eddi, Kalle und Dori

    Woddi 11.05.2011 - 01.10.2012 (mein Schatz immer in meinem Herzen)

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hallo Alexa,

    Zitat Zitat von Alexa72 Beitrag anzeigen
    .alle drei weisen starke Spuren von Kämpfen auf.....

    [...]

    ihm fehlt eine Kralle, der vkta meinte heute, evtl haben wir Glück und da wächst nochmal was, wenn nicht ist nicht schlimm er kommt damit gut zurecht. Seine Flügel haben einiges abbekommen, sogar eine kleine Schwellung ist noch zu sehen. Ist wohl schon etwas älter.

    [...]

    Kalle (australischer Schecke wiegt 33g) er hat ebenfalls starke Kampfspuren an den Flügel. Ist wohl noch ein junges Kerlchen.

    [...]

    Dori unsere Oma (Lutino wiegt knapp 33g) sie hat ziemlich Federn gelassen und vorallem eine Bisswunde an der Nase oben, deshalb ist sie auch verformt....wird aber wohl schon besser.
    das klingt ja alles traurig
    Ich drück die Daumen, dass alles gut wird und die Vergesellschaftung super klappt!

    liebe Grüße
    Jule

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Danke Nune

    das wird schon alles wieder gut mit den dreien....versuche immer mich positiv zu halten...mal klappt es mal nicht....aber so sind wir halt alle......

    Die 3 haben es nun gut bei uns, wir werden alles für sie tun damit sie schnell wohl auf sind und bald im Zimmer frei fliegen könne, sie haben doch so ein schönes Zimmer von dem sie ja noch gar nichts wissen.....

    Lg Alexa72 mit Flocki, den 3 neuen Eddi, Kalle und Dori.

    undWoddi in meinem Herzen (01.10.2012)

  4. #4

    Stubenfalke
    Welli.netTeam Benutzerbild von Stubenfalke


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Stubenfalke

    Standard

    Hallo!
    Das ist aber schön dasDu Dir dieser Drei geplagten Wellis annimmst und Ihnen ein schönes Zuhause mit allem schönen was sie vorher nicht kannten,geben willst.Ich wünsche Dir das alles gut geht,und damit das auch klappt drücken hier Susi,Rudiund ihr federloser Typkräftig die Daumen und alles was es noch zu drücken gibt.

    Also machts gut und schöne Grüße von den zwei lieben Wilden und dem federlosen Typ.
    Tschüß.


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  5. #5

    Brownie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Brownie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Brownie

    Standard

    Hallo Alexa ,

    wie schön dass ihr gleich drei armen Flauschis aus schlechter Haltung ein neues schönes zu Hause bieten könnt .
    Du wirst sehen, bald blühen sie bei euch so richtig auf .
    Und eure Flocki wird auch glücklich sein wieder Gesellschaft zu haben, wirst sehen .
    Eine spannende Zeit so eine Vergesellschaftung, da gibt es gaaanz viel zu gucken , ich wünsche euch allen eine gute Zeit zusammen !

  6. #6

    Gast

    Standard

    Schön, dass wieder drei gerettet wurden. Habt Ihr klasse gemacht.

    Ich wünsche Euch sehr, das sie alle bald gesund sind und die Vergesellschaftung gut klappt.

    Ist immer richtig spannend, habe es ja grad mal wieder selbst hinter mir.

  7. #7

    Gast

    Standard

    Guten Morgen Euch allen......

    und lieben Dank für Eure Antwort, hab mich sehr gefreut heute früh....

    Ich bin auch mal gespannt, was heute Nachmittag beim vkta raus kommt, wenn ich anrufe......

    Ich muss dann mal blöd fragen, wie stellt man es denn am geschicktesten an, mit der Vergesellschaftung? Mit gleich drei auf einmal habe ich keine Erfahrung bis jetzt.
    Ich hab schon ein wenig Angst, weil sie so zerbrechlich wirken und schon genug abbekommen haben, das Flocki vielleicht auch auf sie los geht.

    Vielen Dank schonmal für Eure Antworten und Ratschläge, ich bin für alles offen, was mir weiterhilft.

    Es Grüßen Alexa72 mit Flocki, den drei neuen Eddi, Kalle und Dori

    Woddi 01.10.2012 (mein Schatz immer in meinem Herzen)

Ähnliche Themen

  1. Meine Neuzugänge: Odin und Zeus
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.03.2011, 15:39
  2. meine Neuzugänge, zur Zeit noch in Quarantäne
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.06.2010, 09:00
  3. Meine drolligen Neuzugänge :)
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 26.07.2009, 23:02
  4. Hier zeige ich euch meine beiden Neuzugänge
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 12.09.2008, 10:12
  5. Aus 4 mach 6... meine Neuzugänge...
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 17.11.2007, 17:20

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •