Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Knöpfchen ist eingezogen :-)

  1. #1

    Gast

    Standard Knöpfchen ist eingezogen :-)

    Guten Morgen,

    nachdem am vergangenen Mittwoch mein Pünktchen an einem bösartigen Lebertumor gestorben ist, haben wir am Samstag eine zierliche blaue Welli-Dame aus dem Tierheim geholt. Sie war der einzige Welli dort. Sie wurde aus angeblichen Geldproblemen von den vorherigen Besitzern dort abgegeben, diese konnten sie nur wenige Wochen bei sich gehabt haben. Da sie mit 8 Wochen gekauft wurde und jetzt momentan 12 Wochen alt ist und am 24.8. im TH abgegen wude. Mein Mann meinte nur ironisch "so ein Vogel frisst einem ja auch die letzten Haare vom Kopf". Sie ist eine ganz kleine, schmächtige und auch sehr ängstlich. Wer weiß, was sie schon durchmachen musste. Heute wird sie beim vkTa durchgecheckt und dann darf sie, wenn alles okey ist, zu den anderen.

    Bilder stelle noch ein, sobald ich welche habe.

    Drückt uns die Daumen, dass sie kerngesund ist und noch heute Abend umziehen kann, denn sie sehnt sich sichtlich nach der Gesellschaft der andern Wellies.

    LG

    Oberhuhn

  2. #2

    Gast

    Standard

    Da werden ganz fest die Daumen für das kleine Knöpfchen gedrückt.

    Herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs und schön, dass ihr die kleine aus dem Tierheim geholt habt.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Guten Morgen

    Knöpfchen, was für ein süßer Name- da bin ich ja auf die Bilder gespannt. So was Trauriges, dass sie so jung schon im TH sitzt
    Aber nun wird ja alles prima!

    Ich drück auf jeden Fall die Daumen!

    liebe Grüße
    Jule

  4. #4

    Gast

    Standard

    Ach, wie schööön!
    Na dann - herzlich willkommen in Deinem neuen zu Hause, Knöpfchen!
    Drücke alle, alle Daumen, dass der Doc grünes Licht gibt und sie zu den anderen darf.

    Liebe Grüße, Anne

  5. #5

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von oberhuhn Beitrag anzeigen
    Heute wird sie beim vkTa durchgecheckt und dann darf sie....
    Was zahlt ihr dafür bei eurem Arzt???

  6. #6

    Gast

    Standard

    Hallo Ammi,

    das kann ich dir morgen sagen, momentan weiß ich gar nicht, was eine Allgemeinuntersuchung kostet.

    LG

    Oberhuhn

  7. #7

    Gast

    Standard

    Ok, bin ja mal gespannt. Meiner verlangt 46€

    Ich finde es ist recht teuer...

  8. #8

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Ammi Beitrag anzeigen
    Ok, bin ja mal gespannt. Meiner verlangt 46€

    Ich finde es ist recht teuer...
    Es kommt ja drauf an, was gemacht wird

    liebe Grüße
    Jule

  9. #9

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Ammi Beitrag anzeigen
    Ok, bin ja mal gespannt. Meiner verlangt 46€

    Ich finde es ist recht teuer...
    Es kommt wirklich drauf an, was gemacht wird bzw. gemacht werden muß.
    Bin beim gleichen vkTA wie oberhuhn und hab für einen Eingangscheck 43,- Euro bezahlt (inkl. Allgemeinuntersuchung, Trichoabstrich, Kropf- und Kloakenabstrich, Kotuntersuchung).
    Als bei dem Kropfabstrich eines neuen Wellis vermehrt Bakterien unter dem Mikroskop
    gefunden wurden, zahlte ich noch 30 Euro mehr - da Kulturen angelegt wurden und ein Resistenztest gemacht wurde.

    Wünsch Knöpfchen auf jeden Fall, dass bei ihr nichts gefunden wird und bin mal gespannt, was der Doc zum Gewicht sagt...

    Nadja: ich drück die Daumen!

    Liebe Grüße, Anne

  10. #10

    Gast

    Standard

    Hi Nadja,

    was ist denn jetzt beimCheck rausgekommen?
    Da Du Dich jetzt noch nicht zurück gemeldet hast, darf ich wohl hoffen, dass Du Knöpfchens Einzug in die Voliere beobachtest?

    Liebe Grüße, Anne

  11. #11

    Gast

    Standard am Montag war der große Tag

    Hallo zusammen,


    am Montag habe ich das okey vom TA bekommen und dann habe ich abends noch Knöpfchen bei der Saubande einziehen lassen, da es schon sehr spät war (wir mussten beim TA lange warten), sind sie natürlich gleich drauf schlafen gegangen. Aber als ich gestern nach Feierabend heimkam, konnte ich meinen Augen fast nicht trauen, Knöpfchen schnäbelete schon heftig mit meinem Paulchen, der eigentlich fest verpaart ist. Naja... mal sehen, ob das ne Dreierkiste gibt..

    Aber man hat auch gleich gemerkt, wie wohl sie sich fühlt. Am Samstag war sie noch so verschreckt und wirkte einfach traurig und zerbrechlich und jetzt genießt sie einfach nur noch die Anwesenheit in der Gruppe.

    Ich bin so froh, dass ich einem Heimtier ein neues Leben schenken konnte.

    Liebe Grüße

    Oberhuhn
    PS: Bilder von Knöpfchen und Sofie (Hinki) will ich am WE einstellen.

  12. #12

    Gast

    Standard

    Ja, so muss das sein
    Schön, dass Knöpfchen sich nach so kurzer Zeit schon so wohl fühlt, das soll was heißen

    Für ne allgemeine Untersuchung bei nem vernünftigen vk TA würde ich übrigens pro Vogel um die 50 € einrechnen ... die ganzen Abstriche, ärztliche Beratung ... denke, das ist relativ realistisch !?

  13. #13

    Gast

    Standard

    Für ne allgemeine Untersuchung bei nem vernünftigen vk TA würde ich übrigens pro Vogel um die 50 € einrechnen ... die ganzen Abstriche, ärztliche Beratung ... denke, das ist relativ realistisch !?[/QUOTE]

    Bingo!! Es waren knapp 50 Euro

  14. #14

    Wellimutti
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Wellimutti


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Wellimutti

    Standard

    Mein Knöpfchen heißt dein Knöpfchen auch herzlich willkommen,ist auch eine Henne und blausoll sie sich prächtig entwickeln und eine schöne Zeit bei euch haben


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

Ähnliche Themen

  1. "Husten"anfall bei Knöpfchen
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 01.06.2012, 23:25
  2. Jan ist bei mir eingezogen
    Von komma29 im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 25.04.2012, 20:45
  3. Willkommen Mücke und Knöpfchen
    Von Wellimutti im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 01.07.2011, 19:29
  4. Knöpfchen fällt von der Schaukel
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 11.10.2008, 10:59

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •