Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Sunny, Rio und Ela stellen sich vor

  1. #1

    Gast

    Standard Sunny, Rio und Ela stellen sich vor

    Halli-Hallo-Hallöchen ihr Lieben
    mein Name ist Ela und bei uns leben u.a. auch 2 Welli´s: Rio, ein Hahn, geschätzte 16 Monate jung und Sunny, eine Henne, 6 Wochen jung.
    Rio hat den Weg durch eine Bekannte zu uns gefunden. Dort war der Welle tagsüber immer alleine und auf sich selbst uns seinem Spiegelbild gestellt. Irgendwann fragte sie uns, ob wir nicht lieber den Welli haben möchten, weil sie Angst hat, das er vor Einsamkeit eingeht. Ok - so haben wir das Vögelchen samt Käfig übernommen. Aber so ganz glücklich schien mir der kleine Kerl nicht, obwohl er recht agil und aktiv war.
    So kam ich auf die Idee, einen 2. Welli zu kaufen, was wir dann auch letzten Samstag getan haben.
    Die 2 gewöhnen sich gerade aneinander und schmusen sogar schon zusammen
    Und heute Vormittag habe ich mich mal hier ein bissel durch´s Forum geklickt und mich schlau gemacht....man, warum ich dieses Forum nicht schon viel früher gefunden?
    Ich glaube, die Vorbesitzerin von Rio hat so ziemlich alles falsch gemacht, was man nur falsch machen kann
    So habe gerade erst einmal das "ach so süße Spiegelchen" mit dem Glöckchen im hohen Bogen rausgeschmissen.
    In den nächsten Tagen werden hier noch die Plastikstangen gegen Holzstangen ausgetauscht werden und die Plastik-Futternäpfe kommen ebenfalls weg.
    Ich bin sehr froh dieses Forum hier gefunden haben.

    Liebe Grüße
    Ela

  2. #2

    Stubenfalke
    Welli.netTeam Benutzerbild von Stubenfalke


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Stubenfalke

    Standard

    Hallo Mrs Ela!
    Herzlich Wilkommen hier im Forumund viel Spass und Freude hier im Kreise der Welliverrückten.
    Schön das Du Rio zu Dir genommen hast und ihm ein Frauchen besorgt hast.
    Lade doch mal ein paar Bilder von dem glücklichen Paar hier rein ,wir sind nähmlich gierig nach niedlichen Welli Bildern.
    Ich will jetzt nicht lehrmeistern aber ward Ihr zu einem Vogel kundigen Tierarzt zum eingangs Check,könnt ihr ja noch nach holen.Am besten dann mit beiden ,falls sich einer bei dem anderen angesteckt hat .Bei einer zusammen führung sollte man eigentlich eine Quarantäne Zeit einhalten .Aber jetzt höre ich lieber mit den kritisieren auf sonst kriegst Du noch ein schlechtes Bild von mir.
    Als ich hier zufällig ins Forum gestolpert bin ging es mir auch so, das ich gedacht habe wieso finde ich das jetzt erst.
    Schöne Grüße von den zwei lieben Wilden und ihrem federlosen Typ.
    Tschüß.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  3. #3

    Nymphenstar
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Nymphenstar


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Nymphenstar

    Standard

    Hallo Ela,

    Auch von Mir ein Herzliches Willkommen.

    Fühl Dich wohl bei uns.

  4. #4

    Gast

    Standard

    Wie schön, dass Rio noch einmal eine Chance bekommen hat und nun langsam ein immer artgerechteres Leben führen kann! Mir ging es genauso wie dir: Ich konnte hier noch so viel lernen! Dann mal viel Spaß hier beim Stöbern und immer her mit deinen Fragen! Herzlich Willkommen!

  5. #5

    Gast

    Standard

    HI MrsEla

    Du wirst dich hier bei uns und allen anderen, die hier im Forum so rumgeistern:p, sicherlich wohlfühlen.
    Wie Stubenfalke schon sagte wären Bilder ganz toll, denn sowas lieben wir.

  6. #6

    Gast

    Standard

    vielen lieben Dank für die vielen und lieben Worte!!
    Fotos kommen bestimmt noch - aber noch möchte ich meinen kleinen Flugpupsern noch etwas Zeit zum
    Ein- und aneinandergewöhnen geben.
    Da möchte ich nur mit Futter kurz stören und sauber machen.
    vor allen Dingen muß sich unsere Sunny auch erst einmal an unseren federlosen Wirbelwind (unsere Tochter)
    gewöhnen *grins*

    ach ja: und beim Doc waren wir dann doch schon heute mit unseren Piepmätzen - grünes Licht, alles in bester Ordnung
    Liebe Grüße
    Ela

  7. #7

    Stubenfalke
    Welli.netTeam Benutzerbild von Stubenfalke


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Stubenfalke

    Standard

    Hallo!
    Das ist aber schön das alles in Ordnung istund lass ihnen ruhig Zeit nicht das sie noch schreckhaft werden wie meine Susi die glaubt manchmal der Fotoapperat ist um sie einzufangen.

    schöne grüße von den zwei liebenWilden und ihrem federlosen Typ.
    Tschüß


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  8. #8

    Gast

    Standard

    Herzlich Willkommen, ich bin auch seit heute erst in diesem Forum , aber ich bin schon rundum begeistert.

  9. #9

    Gast

    Standard

    Dankeschön Stubenfalke

    Sunshine, dann heiße ich Dich hier auch herzlich Willkommen
    stimmt - das Forum hier ist echt eine wissenwerte Goldgrube

  10. #10

    Gast

    Standard

    Hallo Ela,
    auch von mir ein ganz liebes Willkommen,freue mich das du hierher gefunden hast.
    Ich und besonders meine Flauschis waren auch sehr froh,das ich auf diesen Forum gestoßen bin,
    und ihnen endlich ein artgerechtes Leben ermöglicht habe.
    Ich musste auch noch eine Menge dazu lernen,und meine Süßen sind mit ihrer glücklichen Art sehr dankbar dafür.
    Für das allerwichtigste hattest du ja schon gesorgt,indem du für Rio einen Artgenossen besorgt hast.
    Wünsche dir ganz viel Spaß im Forum.
    Lieben Gruß mond

  11. #11

    Gast

    Standard

    Hallo Ela,

    auch von mir noch ein herzliches Willkommen.

    Die meistn von uns sind wohl wie die Jungfrau zum Kind äääähm - zum Welli gekommen.

    Ich habe im April diesen Jahres meinen Butschi aus lebenslanger Einzelhaft mit Plastikvogel und Spiegel befreit. Durch ihn bin ich auf dieses Froum gestoßen.
    Er musste erstmal lernen, dass er ein Welli ist. Er konnte nicht mal richtig wellisch sprechen.
    Heute lebt er mit noch 3 Wellis in einem schönen, großen Käfig mit ganztägigem Freiflug und freut sich seines Lebens.

  12. #12

    Gast

    Standard

    Herzlich Willkommen auch von uns, wir sind ähnlich zu unserem ersten welli gekommen (mit Spiegel und Plastikvogel- die weilen jetzt auf einen der Müllberge in Leipzig)

    Fühl Dich wohl hier, hier bist Du richtig, wenn Du alles mit Deinen Wellis richtig machen willst

  13. #13

    Gast

    Standard

    Vielen lieben Dank Mond, Skibbi und Brisco für die lieben Worte!!!

    man - irgendwie beruhigt mich das jetzt, das ihr alle ähnliche Anfangsfehler gemacht habt.
    Ich habe nämlich schon ein mega schlechtes Gewissen wegen all dem Plastikgedöns im Käfig.
    Aber - das wird gleich geändert *freu* Mein Mann hat diese Woche Urlaub, und gleich fahren
    wir los und holen vernünftige Stangen und Futternäpfe.

    LG
    Ela

  14. #14

    Gast

    Standard

    Hallo Ela,

    nun auch im Namen des Teams: Herzlich Willkommen!

    Schön, dass du dabei bist! Ich hoffe, du hast viel Spaß mit uns!

    Wenn du Fragen hast, her damit!

    Viele Grüße und viel Spaß beim Shoppen!

    Anna

Ähnliche Themen

  1. Mio und Chicco stellen sich vor !
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 27.01.2012, 21:28
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.07.2011, 20:00
  3. Speedy und Sunny stellen sich vor
    Von flügelchen im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.07.2011, 18:14
  4. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05.09.2010, 18:25
  5. Charly & Sunny trauen sich mal vor die Türe
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.01.2010, 08:17

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •