Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Ich hoffe, das ist Welli-Euphorie?!

  1. #1

    Gast

    Standard Ich hoffe, das ist Welli-Euphorie?!

    Hey,

    eigentlich bin ich mir mittlerweile schon immer recht sicher dabei, das Verhalten meiner beiden Wellis zu interpretieren (hab sie seit ein paar Wochen), aber bevor ich mir da unwissentlich eine kleine Kampfmaus züchte, frag ich lieber mal noch nach eurer Meinung

    Meine Dopa wird immer zutraulicher und sitzt manchmal stundenlang auf meiner Hand. Seit einer Weile beknabbert sie mich ständig und meistens kommt zuerst der Schnabel auf meinen Finger und dann die zwei Beinchen... manchmal (meist abends) wird sie regelrecht euphorisch (so interpretier ich das) und "rauft" mit meinen Fingern. Also richtig ausflippen tut sie zum Beispiel, wenn ich Daumen und Zeigefinger zu nem Ring forme und sie ihren Kopf durchstreckt und dabei anfängt zu glucksen - danach gibt´s dann nämlich kein halten mehr. Da wird wie wild auf Hand und Finger eingebissen, ab und zu unter der Hand durchgerobbt oder auf dem Rücken liegend weitergemacht. Ich ertrag das dann immer ein Weilchen, obwohl es schon echt weh tut und wenn ich´s nicht mehr aushalt, zieh ich zurück. Sie guckt dann ziemlich verdattert, gluckst nochmal und geht wieder zum Putzen über.

    Was meint ihr? Das ist schon eher ein euphorisches Geraufe unter "Freunden" oder? Wie gesagt, das wird ganz schön intensiv manchmal.

    Aber ich glaub auch deshalb, dass es nicht aggressiv ist, weil ich weiß, wie sie aggressiv hackt. Wenn meine beiden abends um die Schlafplätze kämpfen, dann sieht das Gehacke anders aus, da kommt dann immer diese plötzliche Körperbewegung nach vorne mit und meistens wird noch kurz abgestoppt. Wenn ich schon ab und zu mal dazwischenwollte bei diesen abendlichen Schlafplatzkämpfen hat Dopa nämlich auch auf meinen Finger auf diese Weise reagiert, das heißt, wenn ihr was nicht passt, zeigt sie´s ja eher so... seitdem halt ich auch abends höchstens noch die Schaukel hin, um das Gehacke der beiden zu durchbrechen...

    Würd mich freuen, wenn jemand das Verhalten auch kurz einschätzen würde...

    lg

  2. #2

    Gast

    Standard

    ...was vielleicht noch wichtig ist: Ist nicht so, dass ich mich ihr in den Situationen aufdräng. Sie kommt zu meiner Hand und könnte auch jederzeit weg...

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Die Kleine Maus liebt dich und diese Bisse sind Liebes Bisse die solltest du schon aushalten. Wellis haben nun mal ein etwas anderes verständnis.
    Kleinen Tip wenn sie anfängt zu Beissen Graule ihr ganz vorsichtig das Köfchen ganz langsam mit dem Mittelfinger. Sie macht sich dann entweder ganz lang oder Kugelt sich ein und aufhören geht aber erst dann wenn sie es dir in einer art sagt.
    sonnst könnte es sein das sie sich beleidigt Fühlt.

    Erfahrung mit meiner Charlie.

    Andreas

  4. #4

    Bubbles
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Ja, dieses Anknabbern ist Liebe, definitiv.

  5. #5

    Gast

    Standard

    Freut mich, dass du´s auch so siehst! Kopfkraulen ist in den Situationen leider unmöglich! Also ich versuch´s dann immer, aber sie ist da dann so hyperaktiv, dass sie nur noch am rumklettern und -kriechen ist und ihren Kopf wie wild hin- und herdreht und weiterbeißt. Sonst würd ich sie selbstverständlich kraulen, aber das geht nicht mit dem kleinen impulsiven Federknäuel...

    Und aushalten ist auch so ne Sache... also manchmal geht das 10 min und irgendwann muss ich´s eben doch abbrechen. Wobei mir einfällt, dass ich in den Situationen noch nie probiert hab, die Finger ganz ruhig zu halten. Vielleicht hört sie dann ja echt von allein auf... ich spiel halt immer einbisschen mit. Muss ich mal ausprobieren

  6. #6

    Gast

    Standard

    Ich vermute eher, dass die kleine mit dir puscheln will! Dieses "durchdrehen"und Glucksen ist typisch für Wellis beim Tretakt. Werden ihre Pupillen dabei kleiner?

    Ich würde nicht zulassen, dass meine Vögel sich an meinen Händen befriedigen.

  7. #7

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Zwitscherling Beitrag anzeigen
    Ich vermute eher, dass die kleine mit dir puscheln will! Dieses "durchdrehen"und Glucksen ist typisch für Wellis beim Tretakt. Werden ihre Pupillen dabei kleiner?
    ??????WHAAAAT??????

    ...das hab ich ja noch nie gehört... meinst du echt? Keine Ahnung, wie ihre Pupillen dabei aussehen...


    Zitat Zitat von Zwitscherling Beitrag anzeigen
    Ich würde nicht zulassen, dass meine Vögel sich an meinen Händen befriedigen.
    ...aber ich kann mir ehrlich gesagt auch nicht vorstellen, dass sie nur durch das Beißen meiner Hand zur "Befriedigung" kommt...selbst wenn ich mich nicht mit dem Sexualleben von Wellis auskenn. Also mir würd das jedenfalls nicht reichen:-D
    ...und ich tu ja nun auch wirklich nichts dabei, was sie dem näherbringen würde...

  8. #8

    Gast

    Standard

    Also ich vermute auch bei Wellis befindet sich der Spaßbereich ja nich am Kopf oder?
    ...un das is ja alles, was meine Hand berührt.

  9. #9

    Gast

    Standard

    Also wenn sie ihren Kopf zwischen deine Finger steckt, scheint sie ja irgendetwas auf sich drauf haben zu wollen, und eine solche Euphorie im zusammenhang mit glucksen oder gurren gibt es bei Wellis sonst nicht, deshalb liegt der Verdacht auf sexuelle Erregung schon sehr nah.

    Beißen tun Hennen beim Tretakt zwar normalerweise nicht, aber das können sie ja auch gar nicht, weil der Hahn ja oben ist.

    Ich hatte als Kind einen einzelnen Wellihahn, der immer wieder versucht hat, sich an meinen Händen, Knien oder Füßen zu befriedigen.

    Könntest du vielleicht ein Video davon machen?

  10. #10

    Gast

    Standard

    Video is schwierig, hab nurn Uralthandy, aber kann´s mal versuchen... also Glucksen tut sie nur, wenn sie den Kopf da reinsteckt, aber das hat sie auch schon öfters gemacht, wenn sie den Kopf in das Loch von ner halben Kokosnussschale gesteckt hat? Ich dachte einfach, ihr gefällt dann, dass dabei ihr Nacken gekrault wird? Weil das machen die beiden nicht gegenseitig bei sich, mögen sich noch nicht sooo arg.

    Während des Geraufes gluckst sie nicht, da beißt sie nur.

  11. #11

    Gast

    Standard

    Also ich glaub nicht, dass sie puscheln will
    Ich denke mal, dass das pure Verspieltheit ist - grade wenn sie sich auch noch auf den Rücken dreht und beißt..
    Außerdem passiert bei Wellis beim *dumdidum* ja nicht wirklich viel +gg+

    lg espe

  12. #12

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Esperanzia Beitrag anzeigen
    Also ich glaub nicht, dass sie puscheln will
    Ich denke mal, dass das pure Verspieltheit ist - grade wenn sie sich auch noch auf den Rücken dreht und beißt..
    Also ohne Gepuschel wärs mir auch lieber wüsst auch nicht, wie ich das meiner Freundin erklären sollt...

  13. #13

    Gast

    Standard

    Was mir grad noch einfällt...die Kleine ist ja noch nicht mal durch die Jungmauser, dann isses doch noch unwahrscheinlicher, dass sie "puscheln" will oder? lg

Ähnliche Themen

  1. Übergewicht und Fehlstellung der Krallen
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 28.10.2012, 17:03
  2. Hoffe ihr könnt mir helfen
    Von Gast im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 25.11.2011, 19:33
  3. Aus vier sollen sechs werden,hoffe es klappt!
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27.04.2011, 12:56
  4. Nach erster Euphorie nun doch Probleme...
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.02.2009, 22:36
  5. ich hoffe so ist`s jetzt richtig?
    Von Gast im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 06.11.2007, 16:07

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •