Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Ich und meine Chaoten

  1. #1

    258
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von 258

    Standard Ich und meine Chaoten

    Hallo,

    ich bin neu hier und dachte mir, ich könnt mal mich und meine kleenen vorstellen.

    Erstmal zu meiner Person:

    Ich heiße Jana, bin 20 Jahre alt und komme aus einem kleinen Ort zwischen Hannover und Hameln. Zu meinen Wellis kam ich wie die Jungfrau zum Kinde, denn eines schönen Tages im August 2012 entschied sich eben so einer, bei uns einzuziehen. Auf gut Deutsch gesagt er ist uns zugeflogen

    Also kommen wir zu meinen gefiederten Mitbewohnern (sind ja eh viel wichtiger als ich):



    Donnerstag (aka Donni, Little Green oder aber auch kleines, grünes Monster) ist uns am 23. August 2012 zugeflogen. (Damit erklärt sich auch sein Name und durch seinen Spitznamen auch um wen es sich auf dem Foto handelt). Nachdem sich nach intensiever Suche, sowohl durch Zeitungsanzeigen, Tasso-Check und Aushängen in der näheren Umgebung, kein Besitzer finden ließ, war klar das er bei uns bleiben würde.Also habe ich im Internet eine Voliere erstanden und eine Freundin für ihn besorgt, aber zu der später mehr. Donni ist der wahrscheinlich frechste Vogel der Welt und gleichzeitig auch die Treuste Seele, die man sich wünschen kann. Selbst die Katze nimmt vor ihm Reizaus (seitdem er ihr Ohr auf Fressbarkeit untersucht hat) und meine komplette Familie hat Donni bereits um seinen Flügel gewickelt.

    Vier Wochen und einen Tag (deswegen heißt sie bei meiner Mutter nur Frau Freitag) kam Mina zu uns. Entgegen meiner eingentlichen Prinzipien habe ich sie in ser Zoohandlung gekauft, nur leider war im Tierheim zu dem Zeitpunkt kein Vogel zu bekommen. Wobei das Wörtchen "leider" hier total unangebracht ist, denn sonst wäre dieses Mäusche nie in unser Haus gekommen. Mina ist schüchtern, eher ängstlich und hält von Menschen bis jetzt noch Recht wenig (ich hab die Hoffnung noch nicht aufgegeben), aber der Donni liebt sie heiß und innig. Ich hatt zu Anfang Zweifel ob das mit den beiden klappt, da Donnerstg recht frech sein kann und sie noch zu jung ist und bei den Vögeln in der Zoohandlung ein ziemliches Mobbing-Opfer war, allerdings hat sie bei den beiden eindeutig die Hosen an. Wenn sie Fressen will, hat er sich zu verziehen. Ohne Disskussion.

    So, das war es erstmal von uns dreien. Nur eine Frage hätte ich noch an euch:
    Donnerstag hat vor kurzem damit angefangen, auf meiner Hand Futter hochzuwürgen. Muss ich mir jetzt Sorgen machen oder ist das in Ordnung?

    Auf ein baldiges Wiederhören

    258


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hallo Jana,

    herzlich Willkommen auch im Names des Teams.

    Sehr süß die beiden ! Schön, dass du Donni eine Partnerin dazu gesetzt hast.

    Wo ich echt schlucken musste, war die Sache mit der Katze. Bitte, bitte, lass die beiden nicht raus, wenn die Katze im Raum ist. Auch wenn sie jetzt lieb und nett ist, kann sich das bald ändern (ich spreche da leider aus Erfahrung).

    Zum hochwürgen: Balzt er oder ist es krankhaftes Hochwürgen inkl. Schleim? Dann solltest du schnellstmöglich einen vogelkundigen Tierarzt aufsuchen. Hier die Listen: https://www.welli.net/tierarztliste.html

    Nun wünsche ich dir noch viel Spaß mit den beiden und natürlich auch mit uns hier im Forum!

    Viele Grüße
    Anna

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Was für ein erfrischender Einstieg hier! Herzlich Willkommen bei uns im Forum!
    Dir ist die Freude an den kleinen Federbällchen förmlich aus den Worten herauszuhören! Sicher wirst du dich hier wohlfühlen, weil wir alle die kleinen Plüschpopos genauso lieben. Toll, dass du dich gleich so gut um deinen Fundvogel gekümmert hast und ihm vor allem gleich einen Partner besorgt hast! Auf dem Bild sehen die beiden ja wirklich quietschvergnügt aus!

    Schau dich doch im Forum ein wenig um. Es gibt jede Menge zu erfahren und du kannst jederzeit alles fragen, was du wissen möchtest. Ohne dir zu nahe treten zu wollen, würde ich dir als erstes diese Seite hier über gute Sitzstangen für Wellis empfehlen: https://www.welli.net/sitzstangen.html . Du könntest deinen beiden Hübschen eine große Freude machen, wenn du ihnen Naturäste sammeln / vom Baum sägen könntest; die sind viel besser für die Füßchen und zum Krallen abnutzen, als die, die in deiner Voliere sind.
    Ich hoffe, du fühlst dich nicht gleich "zugeschüttet" mit dem Hinweis, das ist mir nur auf dem ersten Blick aufgefallen.

    So, dann viel Spaß hier bei uns - und wir freuen uns über weitere Geschichten über deine beiden Wellis!

  4. #4

    258
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von 258

    Standard

    Danke erstmal für das herzliche Willkommen.

    Der einfachkeit halber, beantworte ich gleich alle Fragen hier.

    Zu der Katze:
    Mein Kater ist 18 Jahre alt und interessiert sich absolut gar nicht für die Vögel. Klar, zu Anfang hat er blöd geguckt, aber das war es auch schon. Außerdem hat er den Jagdinstinkt einer Kartoffel und noch nie in seinem Leben eine Maus gefangen. Zudem lasse ich die Vögel nie alleine in meinem Zimmer fliegen (Elektrokabel), ergo sind sie auch nie mit dem Kater allein.

    Zu dem Hochwürgen:

    Also, schleim ist keiner dabei und er macht es auch nur, wenn er auf meiner Hand sitzt (oder halt für Mina), daher denke ich dass es sich um Balzen handelt. Ich wollte nur wissen, ob das für einen Hahn normal ist, oder ob es sich um eine Verhaltensauffälligkeit handelt.

    Zu den Stangen:
    Ich kann dich beruhigen, sie haben Naturäste in der Voliere und auch eine Strickstange. Zusätzlich habe ich einen großen Haselnussast (die anderen Äste habe ich auch von unserer Hecke geplündert) in meinem Zimmer aufgehängt, damit sie auch draußen eine schönen Sitzplatz haben. Demnächst werde ich noch das Dach meiner Voliere ändern, ist nämlich ein "Gibeldach". Keine Ahnung warum man so etwas unpraktisches erfunden hat.

    Ach und entschuldigt bitte meine Rechtschreibfehler im ersten Beitrag. Es ist echt schwierig zu tippen wenn einem ein Wellensittich immer in die Finger zwickt. (Donni findet es witzig)

  5. #5

    Gast

    Standard

    Hallo Jana,
    auch von mir ein ganz liebes Willkommen,
    schön das du mit dabei bist.
    Donni hatte echtes Glück das er euch zugeflogen ist,denn dadurch hat er er ein schönes zu Hause gefunden.
    Finde ich auch echt prima das ihr ihm sofort einen Freundin besorgt habt.
    Ich bin mir sicher das auch Mina ihre Ängstlichkeit verlieren wird, und sich viel von Donni im Bezug auf Menschen abschaut.
    Ich glaube nicht das du dir Sorgen machen musst weil Donni deine auf deine Hand hochgewürgt hat,woher soll er denn wissen das deine Hand gar kein Hunger hat.
    Ich finde das du zwei wunderschöne Wellis hast.
    Übrigens Donni,wenn deine Federlose im Welli.net schreibt,las sie bitte in Ruhe,denn das ist sehr wichtig was sie da tut.
    Wünsche dir ganz viel Spaß im Forum.
    Lieben Gruß mond

  6. #6

    258
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von 258

    Standard

    Hallo Monika,

    vielen lieben Dank für das nette Willkommen. Ich denke auch das Donni ganz glücklich bei uns ist. Hat sich breit gemacht wie ein Fettfleck
    Das meine Hand gar nichts essen haben will hab ich ihm auch schon versucht zu erklären, er lässt sich von seinem Standpunkt aber nicht abbringen.
    Und warum sollte man aufhören, seiner Federlosen in die Finger zu picken, wenn es doch soooo einen Spaß macht?


    Lg

    Mina, Donnerstag und die Fedelose Animations-Tante

  7. #7

    Gast

    Standard

    Hallo Jana,
    ich beneide dich echt um den mutigen Kerl.
    Kann mich bitte einer meiner 6 Flauschis auch während ich schreibe im Finger knabbern.
    Schade,die mögen meine Hand einfach nicht,wurde gerade von ihnen abgelehnt,
    und das obwohl ich ihnen gerade die Geschichte von dem mutigen Donni erzählt habe.
    Meine lassen sich einfach nicht beeinflussen,sind genauso stur wie ihre Federlose.
    Lieben Gruß mond

  8. #8

    Gast

    Standard

    Hi Jana
    Ich hab deinen Beitrag mit einem Grinsen im gesicht gelesen und musste dabei so halb an meine jetzigen und auch früheren Chaoten denken Sie scheinen es bei dir super gut zu haben und Donnerstag wird gewusst haben, dass er bei dir reinflattern muss
    Wunderbar
    Ich hoffe, noch ganz viel von dir und deinen beiden zu lesen und zu sehen, denn es ist echt erfrischend !

    Hier dann auch nochmal ein Herzliches Willkommen von mir.
    Lass es dir hier gutgehen und fühl dich wohl

  9. #9

    258
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von 258

    Standard

    Ich hoffe doch sehr das die beiden sich bei mir wohlfühlen. Aber wenn ich mir die beiden so ansehe, geh ich schon davon aus.

Ähnliche Themen

  1. Hallo, ich stelle mal meine zwei Chaoten vor
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 17.09.2011, 14:49
  2. PUR und meine 4 Chaoten
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.03.2011, 22:49
  3. diverses von meinen chaoten
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 06.06.2009, 12:29
  4. Hör mal FeLo, wir bleiben heute draußen und campen!
    Von Wanisa im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 15.02.2009, 15:20
  5. Meine Chaoten:Fritzi,Buffy,Sammy und Funny
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 27.10.2007, 09:03

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •