Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Wie lange bleiben Wellis eingeschnappt?

  1. #1

    Gast

    Standard Wie lange bleiben Wellis eingeschnappt?

    In den letzten Monaten ist das Verhältnis zu meinen 3 Wellis immer enger geworden. Wenn ich im Käfignähe war, kamen sie und wollten mich anschnäbeln, beim Freiflug landeten sie manchmal auf meinem Kopf. Vorhin habe ich sie erstmals seit vielen Monaten im Halbdunkeln fangen müssen, weil ich die Balkontür aufmachen musste und die 3 nicht freiwillig in den Käfig wollten. Nun sind sie extrem eingeschnappt und kucken mich brutal giftig an. Null Zuneingung. Ändert sich das wieder oder habe ich jetzt ein für alle mal verschi..en bei den Kleinen? Vermutlich war das ein fieser Vertrauensbruch, aber ich wusste keine andere Lösung. Was soll man da machen?

  2. #2

    White
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von White


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von White

    Standard

    Hallo,

    warum musstest du denn die Tür öffnen? Um zu lüften? Normalerweise hättest du sie auch draußen lassen können, denn zwingen sollte man sie lieber zu nichts und erstrecht nicht mit Gewalt erzwingen. Es sei denn, es steht ein Arztbesuch an oder man muss Medizin verabreichen.

    Aber nun ist das ja passiert. Ich denke, sie werden wieder Vertrauen fassen, denn normal sind sie nicht sehr nachtragend. Versuche wieder Schritt für Schritt ihr Vertrauen zu gewinnen, so, wie du es schon einmal gemacht hast, dann wird das bestimmt wieder

    Liebe Grüße
    White

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    smellymelly
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Wir haben unsere 15 vor einiger Zeit einfangen müssen und Medizin unter den Flügelansatz träufeln müssen. D.h. einfangen, festhalten und befummeln. Eine der Süßen musste sogar täglich eingefangen werden zur Fußmassage.
    Die Kleinen waren ungefähr 24 h beleidigt und dann war alles wieder supi. Schließlich bin ich die Federlose mit den leckeren Kohis und wer will es sich damit schon verscherzen :-)
    Also mach dir nicht zuviel Sorgen.

  4. #4

    Gast

    Standard

    Es war ja auch nur eine Ausnahme, solange keiner krank wird, fange ich sie nie wieder. Ich musste es im Dunkeln machen, und sie waren wohl zu Tode erschrocken und 2 haben einen wirklich festen Biss, da kann man nicht meckern. Es ist 3 Stunden her, so langsam kriegen sie sich auch wieder ein. Einer der 3 ist sowieso etwas zahmer, der hatte sich auch nicht so gewehrt und nicht zugebissen. Naja, stimmt, morgen nach dem Hirsekolben wird die Welt wohl schon wieder anders aussehen.

  5. #5

    smellymelly
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Ganz genau ! Wir haben das mit einem Kescher gemacht, da können wir Ihnen nicht aus Versehen weh tun und da wir ein ganzes Zimmer für die Bande haben, wäre mit der Hand fangen dann ein 24h Vergnügen. Gebissen haben meine auch, aber überleg mal wie groß wir im Vergleich zu ihnen sind. Mein Mann hatte hinterher ein sehr schickes Muster in der Hand :-)
    Solange das Fangen nicht zu deinem Hobby wird, haben die drei dich spätestens morgen zur nächsten Raubtierfütterung wieder lieb.

  6. #6

    Gast

    Standard

    Gehen sie denn nicht am Abend von alleine in den Käfig?
    Dann hätte ich gewartet mit dem Lüften bis sie am Abend von alleine in den Käfig gegangen wären u hätte erst danach die Balkontür geöffnet.

    Solange ich das große Licht anlasse sind meine Wellis auch aktiv. Deshalb mach ich am Abend oft nur eine kleine Lampe an, um ihnen zu zeigen das es Zeit wird in die Voliere zu gehen. Funktioniert bei uns ganz gut.

    Versuch es morgen mal mit einem Stück Bestechungskolbenhirse.

  7. #7

    Gast

    Standard

    ja, mit hirse klappe es meistens ... nur gestern hatten sie sich grad schon den bauch bis zum anschlag vollgeschlagen und danach wollten sie nicht mehr rein ... und länger als bis 18.00 kann ich sie nicht draußen lassen, weil ich die wohnung sauber machen und sauen muss danach und dabei auf die nachbarn rücksicht zu nehmen habe, es ist leider so ... aber heute sind sie wieder lieb und scheinen mir nichts nachzutragen ... etwas verwirrng kam auch durch die umstellung der zeit auf ...

  8. #8

    Gast

    Standard

    Ich habe bei meinen Wellis die Erfahrung gemacht, dass sie ihr Vertrauen i.d.R. aufgrund solcher Geschichten nicht so schnell verlieren. Musste meinen Pepper immer mal wieder mehrere Wochen am Stück einfangen zur Medigabe - dennoch war er immer der zutraulichste, der auch mal von selbst auf mir gelandet ist.

Ähnliche Themen

  1. Bleiben Wellis in einer festen Partnerschaft?
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 28.09.2012, 16:44
  2. wellis bleiben nicht im käfig
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.11.2011, 12:23
  3. Neuer Käfig-wie lange sollen die Wellis drin bleiben?
    Von White im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.06.2010, 18:01
  4. Wie lange bleiben Medikamente im Kropf?
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.05.2009, 08:50

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •