Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 26 bis 50 von 52

Thema: Schnupfen (Nasenlöcher komplett zu) - hat jmd Erfahrungen?

  1. #26

    Gast

    Standard

    Das sieht aber schon bischen besser aus . Die Löcher sind ja schon ein bischen offen.

    Wünsche weiterhin gute Besserung, der kleinen Maus

  2. #27

    aero
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von aero


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    ach mensch, das portrait-foto ist aber irgendwie süß, auch wenn die nase nicht ok ist. voll knuffelig die kleine

    nunja wenigstens sind die nasenlöcher nicht mehr ganz zu, das ist sehr erfreulich. ich wünsch der kleinen weiterhin gute besserung.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #28

    Monsti
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Monsti


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Ich meinte das auch nicht in Bezug auf ändern sondern eher ob sie vielleicht die Ursache der Entzündung herausgefunden haben Gut dass die Nase weiter offen ist

  4. #29

    Gast

    Standard

    Danke für die Gesedungswünsche!! *freu*

    Naja, die Ursache wird wohl der Schnupfen sein, die alle Wellis bei mir momentan haben. Aber was desser Ursache ist, weiß ich leider nicht. Dagegen gibts das AB ins Trinkwasser. Du kannst ja mal bei Birdsonline unter Erkältungskrankheiten gucken. Das 4te Bild sieht exakt so aus wie Kajo zum Anfang. Auch dass die Nasenlöcher so gelblich "verrotzt" waren..

    lg espe

  5. #30

    Gast

    Standard

    Hallo Sarah,

    gibts was neues???

    LG
    Anna

  6. #31

    Gast

    Standard

    Hallo zusammen!

    Kajo ist ganz fit, und hält uns schön auf trab! Aber an den Nasenlöchern hat sich immernoch nichts getan.. Sie sind halt weiter minimal offen. Ich hab eben mit der Ärztin gesprochen, und wir sollen sie Donnerstag nochmal vorbeibringen, wo sie (und ein weiterer vkTA) sie nochmal durchchecken wollen..

    lg espe

    PS: Wir hatten zwischen durch auch nochmal n Schock mit Sunny durch, der sich eine Kralle abgebrochen hat. Hat ganz schön geblutet (zum Glück nicht lange), aber ihm gehts gut.

  7. #32

    Monsti
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Monsti


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hey Sarah, wie geht es denn deinem Piepmatz? Alles gut überstanden oder ist die Nase immernoch dicht?

    LG Ramona

  8. #33

    Gast

    Standard

    Hey!

    Lieb das du fragst. Also sie sind ja wieder offen, aber eben immernoch nicht optimal und das gelbe ist auch noch da. Als ich bei meinem vkTA war (vorletzte Woche Donnerstag) hat er Kajo abgehört, und ein ratterndes Geräusch auf der linken Seite gehört. Er sagte in der Lunge kanns nicht seit, da es sonst beidseitg wäre. Er vermutet den Luftsack. Er denkt, dass sich da ne bakterielle Infektion festgesetzt hat. Ich soll erstmal weiter Baytril geben (durchgehende Behandlung von mindestens 20 Tagen). Ihr gehts so super, was auch daran liegt, dass sie wieder bei den anderen ist. Ich werd morgen mal den vkTA anrufen und fragen, wies jetz weiter geht, weil die 20 Tage fast rum sind. Aber wenigstens hab ich die letzten Tage keine meiner Truppe mehr niesen gehört. Endlich. Da scheint das Baytril gut gegriffen zu haben (nach mehr als 10 Tage Antibiotika-Gabe).

    lg espe

  9. #34

    Monsti
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Monsti


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Da bin ich ja mal gespannt. Halt uns mal auf dem Laufenden!

  10. #35

    Gast

    Standard

    Hallo zusammen!

    Wir waren dann gestern endlich mal mein vkTA. Er hat sie nochmal abgehört, und war mit ihrer Genesung sehr zu frieden. Auch die Näsenlöcher sind jetzt schön weit auf.
    Ich hab noch Bene Bac mitbekommen, weil sich ein bisschen Durchfall in meine Truppe eingeschlichen hat. (Was ja durchaus von dem Baytril kommen kann.)
    Im Anhang post ich euch mal noch ein Bild von heute. Dass die Nasenlöcher sön auf sind, kann man da zwar nicht sooo super erkennen. Ist aber so.

    lg espe

  11. #36

    Gast

    Standard

    Hallo Sarah,

    das sind tolle Neuigkeiten

    Hat der vkTA meine Vermutung bestätigt mit dem Durchfall? Hast du Gel oder Pulver mitbekommen?

    Schön, dass es Kajo wieder besser geht, freut mich richtig!

    LG
    Anna

  12. #37

    Gast

    Standard

    Hey Anna!

    Er konnte nur bestätigen, dass Kajo keinen Durchfall hat. Aber ich tippe ja eh auf Jini.
    Ich hab nach Pulver gefragt, aber er hatte nur sone große Abpackung.. 500g oder so. Und die hätte 52€ gekostet.
    Deshalb hab ich Gel mitgenommen.
    Ich hab gestern Abend erstmal nur ganz wenig Futter zum Abendbrot gegeben und alles beschmiert mit dem Zeug. Begeistert waren sie überhaupt nicht! Du hättest mal Jini sehen sollen. Wie sie mich angeguckt hat, nachdem sie gemerkt hat, dass das Zeug in allen 4 Näpfen ist..
    Aber der Hunger hats rein getrieben..
    Heute Abend geb ichs nochmal. Scheint aber schon angeschlagen zu haben. Unter ihrer Schlafstelle sahs schon besser aus.

    lg Sarah

  13. #38

    Gast

    Standard

    Na, das hört sich gut an.

    Und Baytril ist nun abgesetzt?

  14. #39

    Gast

    Standard

    Im Gegensatz zu dem ersten Bild kann man schon erkennen, das die Nasenlöcher wesentlich freier sind.

    Freut mich sehr für Dich und Deine Maus

  15. #40

    Gast

    Standard

    Danke Bärbel! Buch ist noch nicht da. Aber ich denke, dass es heute kommt.

    Jaa, Baytril ist endlich abgesetzt. Ich bau ihnen nachher auch endlich mal wieder die Dusche auf! Der vkTA hat auch gesagt, dass er sie nicht mehr sehen will.

    lg Sarah

  16. #41

    Monsti
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Monsti


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Das freut mich sehr für euch. Hoffentlich ist es jetzt überstanden!

  17. #42

    Gast

    Standard

    Hallo zusammen!

    Obs überstanden ist, weiß ich nicht. Glaub ich langsam nicht mehr. Ich hab das Gefühl, dass es wieder "schlimmer" wird. Ich poste euch mal die Bilder. Ihr rechtes Nasenloch ist "okay", aber das linke ist wieder fast zu. Ich schätze, dass ich die Tage wieder mit ihr zum vkTA darf..

    Genießt wird allerdings zum Glück momentan nicht..

    lg espe

  18. #43

    Gast

    Standard

    Aber auch ohne Schnupfen sieht die Nasenlöcher recht schmal, oder?
    Macht Kajo denn Geräusche beim Atmen?
    Wie merkst du das bei ihr? Schwanzwippen? Schnabelatmung? Backenblasen?
    Würde mich interessieren, zumal Sirka ja auch solche Mini-Schlitze hat ...

  19. #44

    Gast

    Standard

    Als die Nasenlöcher richtig dicht warn, hat sie Schnabelatmung "betrieben". Da hat Sie auch mit dem Schwanz gewippt. An dem Abend war ich mit ihr ja noch in der Tierklinik. Sonntags.
    Jetzt macht sich gar nichts von dem. Auch keine Geräusche. Scheint sie gar nich zu stören. Sie ist nur ruhig und fliegt wenig. Aber sie war noch die die aufgedrehte von den Beiden Damen. Ihr Hahn ist auch sehr ruhig. Die anderen beiden sind die agilen der Truppe.
    Ich hab vorhin nochmal die Bilder von "früher" - so alt ist sie ja noch nicht - da waren die Nasenlöcher richtig groß..

    Und bei Shirka???

  20. #45

    Gast

    Standard

    Ach Mensch, Sarah. Das gibts doch nicht.

    Irgendwann muss das doch mal ein Ende haben oder nicht?

    Ich hab leider echt keine Ahnung davon.

    Meld dich, wenn du zum vk fährst und was bei raus kommt.
    Ich drück derweil die Daumen!

    LG
    Anna

  21. #46

    Gast

    Standard Ich glaub, wir habens doch überstanden...

    Hallo zusammen!

    Wahnsinn, wie die Wachshaut sich innerhalb von einer Woche ändern kann..

    Kajos Wachshaut sieht wesentlich besser aus! Sie hat die letzte Woche recht oft ne Bademöglichkeit gehabt, eigentlich per Zufall. Aber das scheint echt geholfen zu haben.. Ich hab mir vorgenommen ihr/allen in der Winterzeit mind. 3 mal die Woche eine Bademöglichkeit anzubieten. Sei es nun über nassen Grünzeug (was sie absolut liebt!), die Welli-Dusche oder die Badewanne..

    Hat jemand noch ne abwechslungsreiche Badeidee?

    Ich stell euch noch mal Bilder von heute rein. Ich bin echt zuversichtlich.. *freu*

    lg espe

  22. #47

    Gast

    Standard

    Hallo Espe,

    ich habe es so beiläufig mitbekommen. Aber an den Bildern sieht man es gut,
    dass es besser wird. Freut mich sehr, dass es nun berauf geht.

    Lieben Gruß Piepsl

  23. #48

    Gast

    Standard

    Dankeschön.
    Das hat sich ja nun auch schon ne Weile gezogen.. Ich hoffe, dass wir das überstanden haben.

    lg

  24. #49

    Gast

    Standard

    Hallo Sarah,

    wow, ich bin so froh, dass es bei euch bergauf geht!

    Aber die braune Wachshaut stand Kajo doch sehr gut

    Liebe Grüße
    Anna

  25. #50

    Gast

    Standard

    Ich bin auch total happy!

    Ach, die braune Wachshaut kommt wieder, da bin ich mir sicher.. Wie auch nicht, wenn man 3 Hähne um sich hat..
    Vielleicht ist meine Maus, so mal n bisschen weniger zickig..?

    lg Sarah

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 17.06.2012, 11:05
  2. dunkle flecken oberhalb der nasenlöcher
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 15.10.2011, 13:11
  3. Nasenlöcher ständig verstopft - krank
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 26.09.2010, 18:45
  4. Wie groß sind normale Wellis Nasenlöcher?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.03.2010, 14:50
  5. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 17.10.2008, 14:34

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •