Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 25 von 36

Thema: Wellensittich GRATIS dazu, ich glaub ich krieg die Krise

  1. #1

    Gast

    Standard Wellensittich GRATIS dazu, ich glaub ich krieg die Krise

    Hallo, muss mal eben bisschen Dampf ablassen.

    Hab ich doch nicht grad in einer Anzeige gelesen, ich zitiere, (nicht reinkopiert):

    ------------------------------------

    Verkaufe wundervollen neuen Käfig mit zwei blauen Wellensittichen gratis dazu....

    Weiter schreiben sie, dass sie für eine Veranstaltung !!!!! als DEKO !!!! zwei Wellis gekauft haben, diese würde nun bei ihnen im Büro rumstehen. Da sie eine xxx-Agentur sind und kein Tierheim, wollen sie diese nun verschenken. Der Käfig sei neu und hätte einen Wert von 130 Euro.

    -----------------------------------

    Ich könnt grad platzen !!!!

    Und die Wellis ??????
    Ach ja richtig, die haben wohl keinen Wert, sind ja nur lebende Tiere !! und waren ja nur zu DEKO gedacht.

    Was gibts für Menschen, ich fass es nicht.

    Kopfschüttelnde Grüße

    Mona

  2. #2

    Gast

    Standard

    Also SOWAS habe ich echt noch nicht gehört!

    Menschen die sich unüberlegt Tiere anschaffen gibts ja genug, aber von einer Agentur müsste man wohl mehr erwarten können! Dort können doch nicht NUR Schwachköpfe arbeiten?! Wenn sie schon Tiere zur Dekoration haben wollen hätten sie sicher gegen eine Spende welche aus dem Tierheim oder so ausleihen können.
    Allerdings kann ich mir wirklich keine Veranstaltung vorstellen, bei der Wellis als Deko sinnvoll sein könnten (und wenn man Tiere einem solchen Stress aussetzt sollte das schon irgendeinen vernünftigen Zweck haben).

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Da fehlen mir einfach die Worte und es macht mich traurig, wie manche Menschen mit Tieren umgehen

  4. #4

    Maggie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Maggie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Man fasst es tatsächlich nicht !
    So eine Herzlosigkeit!
    Sollen sie sich doch einen Plüsch-Papagei besorgen, wenn sie "Deko" brauchen.

  5. #5

    Gast

    Standard

    Das ist voll Mardig , aber da sieht man wie die Leute drauf sind , nur verrückte Blödheit tut ziemlich weh .

  6. #6

    Gast

    Standard

    Ich habe keine Worte nur Unmenschlich und Herzlos

  7. #7

    Gast

    Standard

    Da weiß man wirklich nicht mehr, was man drauf sagen soll.
    Warscheinlich haben die armen Tierchen nicht mal was zum essen bekommen. Weil die warn ja nur kurz da, um irgendwelche Bilder zu machen. und für die kurze Zeit extra Futter zu kaufen.. tzz das hätte sich mit Sicherheit nicht gelohnt...

    das is wirklich zum AHHHHH Kopf gegen die Wand!!


    Echt OHNE WORTE !!!


    Fassungslose Grüßchen


    WelliMumy

  8. #8

    Gast

    Standard

    so etwas macht mich so unsagbar traurig!!

  9. #9

    Gast

    Standard

    Das ist ja wohl der Hammer. Ich fasse es nicht. Wie können Menschen sowas von herzlos und dumm sein.
    Wellis als "Deko" was eine Frechheit.
    Mir fehlen die Worte!

  10. #10

    Bubbles
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    NICHT ZU FASSEN. Wer macht sowas??

  11. #11

    Ive84
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Ive84


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Ive84

    Standard

    Oh dear,

    das ist ja alles wirklich sehr, sehr traurig.
    Ganz ehrlich, ich würde mit dem örtlichen Vet.amt telfonieren und die Anzeige an diese weiter leiten.
    Sowas ist einfach nicht mehr normal und wird sicher auch vom Amt verfolgt.
    Ein solches Verhalten sollte nicht ohne empfindliche Konsequenz für den Halter sein.
    Verantwortungslos, egoistisch und einfach nur nicht von Intelligenz gesegnet...wenn ich das mal so nennen darf !

    Grüße, Ive

  12. #12

    Gast

    Standard

    Verrückte Leute sind das

  13. #13

    Gast

    Standard

    Ich denke auch, dass man solches Verhalten doch sicher anzeigen kann und auch sollte, denn wenn sie mit ihrer Anzeige Erfolg haben machen sie es bei nächster Gelegenheit wieder, denn die Tierchen gerade weil sie leben und echt sind kamen sicher gut an als Deko. Vielleicht waren die Wellensittiche sogar gar nicht ihre ersten Tiere, die sie als Deko verwendet haben. Das wünsche ich mir für kein Tier und möchte es mir gar nicht erst ausmalen

  14. #14

    Slou
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Slou


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Kein Komentar

  15. #15

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Ive84 Beitrag anzeigen
    Oh dear,

    das ist ja alles wirklich sehr, sehr traurig.
    Ganz ehrlich, ich würde mit dem örtlichen Vet.amt telfonieren und die Anzeige an diese weiter leiten.
    Sowas ist einfach nicht mehr normal und wird sicher auch vom Amt verfolgt.
    Ein solches Verhalten sollte nicht ohne empfindliche Konsequenz für den Halter sein.
    Verantwortungslos, egoistisch und einfach nur nicht von Intelligenz gesegnet...wenn ich das mal so nennen darf !

    Grüße, Ive
    Das Vet Amt wird und kann da gar nichts machen. Solange die Tiere Futter und Wasser haben, halbwegs anständig untergebracht sind und nicht misshandelt werden. Allein gegen Herzlosigkeit gehen die nicht vor.
    Woher wisst ihr eigentlich, dass es den Tieren schlecht geht? Blos weil sie als "Sache" angeschafft wurden, heißt das noch lange nicht, dass sich nicht gekümmert wird und sie werden ja jetzt abgegeben. Viel schlimmer finde ich da Leute, die sich bewusst ein Tier anschaffen sich null Gedanken machen und das Tier dann jahrelang vor sich hin vegetiert.

    Gruß, Bonny

  16. #16

    Ive84
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Ive84


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Ive84

    Standard

    Also ich hatte schon viel mit dem Vetamt zu tun.
    Und sie KÖNNEN sehr wohl etwas tun, wenn sich darin verantwortungs- und pflichtbewusste
    Mitarbeiter befinden. Denn es ist definitiv nicht tiergerecht, so mit einem Tier zu verfahren.
    Aus welchem Zweck auch immer !!!

    Ich gebe dir Recht bzgl. der Tatsache, dass Futter und Wasser und sich kümmern hier sicher stattgefunden hat.
    Ob es den Tieren gut geht wage ich auch trotz wahrscheinlich fehlender Misshandlung zu bezweifeln, denn ein Herumreichen von Tieren (wie einen Wanderpokal) heut zur Deko hier und morgen zur Vermittlung wo anders und übermorgen im neuen Zuhause...ist einfach nicht wirklich das Beste für Wellis und andere Tiere.

    Es geht hier einfach darum, dass so ein Handeln traurig ist...und es ist nicht zu vergleichen mit jahrelangr Falsch und Einzelhaltung von Wellis, da es nunmal was komplett anders ist und einen ganz anderen Hintergrund hat.
    So einen Handel und ein Hickhack mit Tieren zu veranstalten ist der eine Bockmist den Menschen aus Gedankenlosigkeit bauen, Tiere auf Dauer sich selbst zu überlassen und sich nicht zu kümmern ein nicht minder schlimmer und genauso großer Schrott !!!

    Traurig, dass Menschen immer noch nicht begriffen haben, dass es nicht ihre Aufgabe ist über Tiere und Natur zu verfügen, sondern die Schöpfung zu wahren....

  17. #17

    Gast

    Daumen hoch

    Ive84, wenn ich Dir schon ein Danke geben könnte, würde ich es sofort tun!!!!!

  18. #18

    Gast

    Standard

    Da hast du Glück mit dem Amt , es gibt welche die machen sich für wellis nicht die Finger krumm

  19. #19

    Bubbles
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Ive, wie Recht Du hast.

  20. #20

    Ive84
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Ive84


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Ive84

    Standard

    Hallo ToniundHansi,

    leider hast du Recht, es gibt sehr unterschiedliche Handlungsschritte und Verfahrensanweisungen beim Vet.amt.
    Das muss auch nicht immer an den Ma s selber liegen, sondern kommt manchmal auch von oben.
    ZUständig das zu vereinheitlichen sind Staat und Länder, sowie die eizelnen Richtbezirke in denen sich die jeweiligen Ämter befinden.
    Es geht hier auch geht heir auch nicht um übertriebenen Tierschutz oder sonstiges, sondern einfach mal wieder darum feststellen zu müssen, wie Gedankenlos und unweise Menschen in ihrem Hamsterrad tretend mit anderen Lebewesen umgehen. Dass Menschen dabei nicht einmal vor ihrer eigenen Art halt machen, zeigen die Zahlen von Mobbingopfern,
    Burnout und Depressionspatienten, die in dieser Ellenbogen Gesellschaft genauso zurück bleiben wie manch hilfloses Tier.
    Aber das schweift jetzt vom Thema ab, sorry.

    Fakt ist, man kann versuchen gegen solche Aktionen (Tiere als Deko und danach verscherbeln) konstruktiv angehen.
    Entweder mit betreffendem Inserat Kontakt aufnehmen oder aber falls dies nicht hilft den nächsten Weg gehen.

    In unserer Gesellschaft wird vor so vielem die Augen verschlossen....das macht mich immer wieder traurig und wütend.
    Grüße, Ive

  21. #21

    Gast

    Standard

    Aber was soll das Vet Amt in deinen Augen tun? Soll es die Vögel dort wegholen? Soll es die Leute bestrafen? Wie soll das gehen, sie müssen sich ja irgendwie schuldig gemacht haben aber gegen welches Gesetz haben sie verstoßen?

    Ja, so ein Verhalten ist besch..., ich stimme voll und ganz zu. Aber, dass die Menschheit einfach gedankenlos und respektlos gegenüber Tieren handelt, das ist doch nicht neu. Da brauch ich mir blos mal unsere Fleich, Milch, Eier, etc. Gewinnung anschauen. Die Tiere dort sind auch "Sachen" die von A nach B gekarrt werden, die ihr Leben lang kein Tageslicht sehen und die am Ende dann auch noch getötet werden.

    Ja, ihr dürft euch hier weiter über den Fall aufregen, das ist in Ordnung, aber bitte auch in Relation zu anderen Situationen.

  22. #22

    Ive84
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Ive84


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Ive84

    Standard

    Hallo Bonny,

    dir will doch keiner was, und wir regen uns über den Fall auf, ja.
    Auch wenn es nicht der einzige Fall ist der zu verurteilen wäre, wie du schon sehr richtig schreibst.
    Aus diesem Grund finde ich es wichtig ein waches Auge zu haben für den Einkauf...
    Wo kauf ich Eier, Milch, Fleisch und Co....dass viele Dinge da mehr als schief laufen ist uns allen hier klar.
    Sonst wären wir nicht hier im Forum. Das geht dir ja sicher auch so.

    Das Vet.amt kann eine Verwarnung aussprechen und eine Unterlassungsauflage vollhängen. Das wäre in diesem Fall schonmal ein Anfang. Denn so ein Schuß vor den Bug, weckt die meisten auf und zeigt ihnen ihr eben gedankenloses Handeln auf. Das ist Sinn und Zweck der Aktion. In dieser Firma oder was auch immer, zukünftig so etwas zu ersparen.
    Nicht den Menschen dort an den Karren zu fahren...wie gesagt, vieles passiert aus Gedankenlosigkeit.
    Allein diese beiden Maßnahmen würden außer der Anfahrt oder dem Anschreiben eines Vet. keinen Cent für das Amt kosten und es wäre viel erreicht !!!
    So seh ich das nunmal.... Du hast schon recht, den Tieren jetzt kann ja nicht mehr viel erspart werden.
    Sie werden in eine hoffentlich gutes Zuhause vermittelt und finden dort eine gute Versorgung.
    Aber zukünftig der Frima zu signalisieren, dass sie solche Aktionen besser anders planen bzw. ihre Werbe und Dekoaktionen ohne Tiere gestalten, wäre doch eine nette Sache, oder ?

    Herzliche Grüße an dich und deine beiden Federchen, Ive

  23. #23

    Gast

    Standard

    Also wer möchte, kann von mir gerne per PN den Link haben.
    Ich persönlich glaube auch nicht daran, dass das Vet.Amt da irgendwas unternehmen würde.
    Die Tiere haben einen Käfig und sind im Moment (anscheinend) in dem Büro von der Agentur.

    Und ich glaube nicht dass sie als Requisite herum gereicht werden, sonst würden sie diese ja nicht abgeben.
    Das war ne einmalige Sache und von der Grundsache her ist es auch nicht anders, als wenn Vögel zuhause in nem Käfig sitzen oder in nem Büro als Bürovögel ihre Daseinsberechtigung haben.

    Ich hatte halt so eine Wut, über die Formulierung des Inserates - der Käfig, alle Angaben, die Größe, Preis usw. "wichtig" sind und die Vögel als "Beigabe" dazu.

    Im Grund genommen ist es ja nicht schlecht, dass sie einen "geeigneteren" Platz für die Flauschis suchen, aber halt die Formulierung finde ich persönlich höchst unglücklich, bis inakzeptabel gewählt.

    Also wer was tun möchte, kann sich an mich wenden.

    Lg Mona

  24. #24

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Ive84 Beitrag anzeigen
    ...

    Das Vet.amt kann eine Verwarnung aussprechen und eine Unterlassungsauflage vollhängen. ...
    Das verstehe ich nicht. Können die das wirklich? Was soll denn da unterlassen werden? Sich Vögel zu Deko Zwecken zu kaufen? Solange es denen gut geht ist das dem Vet Amt doch wurst.

    Sorry, dass ich mich aufrege, aber ich erlebe eben sehr oft Leute, die nur das sehen was sie sehen wollen. Ich will niemandem was unterstellen aber da wird in Threads wie diesem hier "Oh Gott wie kann man nur..." geschrien und sich dann hinter her schön die lecker **** Bratwurst reingeschoben,sowas finde ich eben zum .

  25. #25

    Ive84
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Ive84


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Ive84

    Standard

    Sorry, dass ich mich aufrege, aber ich erlebe eben sehr oft Leute, die nur das sehen was sie sehen wollen. Ich will niemandem was unterstellen aber da wird in Threads wie diesem hier "Oh Gott wie kann man nur..." geschrien und sich dann hinter her schön die lecker ***** Bratwurst reingeschoben,sowas finde ich eben zum .


    Musst grad schmunzeln...weil ich dir da absolut Recht geben muss, leider !!!
    Ich verspprech dir, ich schieb mir keine Bratwurst rein, bin Veggi

    Versteh jetzt aber glaub ich um was es dir geht.

    Grüßle, Ive

    PS: Ja, das mit der Verwarnung geht tatsächlich und sollte genau der Unterlassung der Anschaffung von Tieren zur Deko dienen

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ein neuer Wellensittich dazu...
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 03.01.2011, 08:27
  2. 3ten älteren wellensittich dazu holen?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.01.2010, 17:03
  3. wie krieg ich zum essen?
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 26.10.2009, 19:01

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •