Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: Ich glaub es geht besser

  1. #1

    Gast

    Standard Ich glaub es geht besser

    Hallo,
    meine zwei sind ja krank.Aber ich glaube es geht ihnen jetzt besser.Nach 4 Tagen Ruhe,sind sie heute alleine aus dem Käfig geflogen und sitzen nun auf dem Schrank und lauschen Musik
    Die Antibiotikatherapie geht aber noch bis Mittwoch.Die Hefepilztherapie ist Morgen beendet.Morgen muss er noch mal ran.Ich Unterstütze die Therapie noch mit einem Immunmittel und ein Mittel für die Leber.
    Ab heute bekommen sie noch Lactobakterien ins Futter.Man kann dies auch Therapiebegleitend machen.Sie verdrängen die bösen Bakterien und auch Pilze.Die Bakterien bekommen sie jetzt 14 Tage lang.Und die Verdauung wird saniert wegen dem Antibiotikum.Wenn alles so weiterläuft,sind sie bald wieder Gesund :-)))))))

  2. #2

    Gast

    Standard

    Das hört sich doch gut an - drücke Deinen beiden Federpopos weiterhin die Daumen, dass sie bald ganz gesund sind.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Vielen Dank Skibbi :-)

  4. #4

    Gast

    Standard

    Sooo,heute waren das nun die Letzten Nasentropfen.Jetzt muss ich wieder schauen das er mir bald wieder ein wenig vertraut.Jetzt hat er noch Angst......

  5. #5

    Gast

    Standard

    Soooo,heut ist der Tag wo das Antibiotika abgesetzt wird.Aber es ist schwer zu sehen ob es ihnen jetzt besser geht oder nicht.Ich glaube,ab und zu fühlt er sich net Wohl.Aber im allgemeinen sind beide jetzt Mobiler.Vor 2 Tagen habe ich begonnen ihnen Lactobakterien zu geben,wegen der Antibiotika und dem Allgemeinbefinden.Bis dahin sehe ich ob sich was ändert.Am Freitag muss ich eh den Tierarzt anrufen um ihm zu berichten.
    Leider hab ich die beiden gestern sehr stressen müssen.Ich habe ihneen einen grösseren Käfig gekauft,wo sie gestern auch eingezogen sind.Der Wohhnungswechsel war kein Problem.Aber ich fürchte sie finden das Fresschen noch nicht.Habe es zuerst gar nicht gemerkt.Mein einer hat sich kaum bemerkbar gemacht das er Hunger hat.Der andere ist mir am Kopf gelandet und an die Brust,da habe ich gemerkt das was nicht stimmt.Sie gehen normal nur auf die Hand,wenn Kolbenhirse drin liegt.Ich Füttere sie öfter mit Kolbenhirse,wo sie auf die Hand müssen.Das haben sich die kleinen gemerkt das es bei mir leckeres gibt.Zur Überbrückung,bis sie das Fütter gefunden haben,habe ich Kolbenhirse reingehängt.Den sie auch gefunden und gefressen haben.Denk nicht das es ihnen Schadet,wenn ich ihnen Kolbenhirse gebe.Sie müssen ssowiso wieder zu kräften kommen nach der Krankheit....
    Das ist grad der Stand der Dinge.....

  6. #6

    Ive84
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Ive84


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Ive84

    Standard

    Hallo Peter,

    es freut mich zu hören, dass es deinen beiden Geiern besser zu gehen scheint. Hoffen wir, dass es auch nach Absetzen des Antibiotikas weiterhin so bleiben wird. Aber da bin ich guter Hoffnung.
    Wichtig ist eben, aber das weißt du ja, dass du die kleinen gut beobachtest und mit dem vkTa in Kontakt bleibst, bzw. auch eine Vereinbarung für die Feiertage triffst, was zu tun ist, wenn es wieder erwartend doch Schwierigkeiten oder Verschlechterungen geben sollte ( Notfallnummer geben lassen oder sowas-dann musst du im Ernstfall nicht lang rum suchen).
    Aber nun hoffen wir, dass die Kontrolle beim vkTa grünes Licht ergibt und deine beiden bald wieder tuto kompletto fit sind.

    Es ist euch allen 3en zu wünsche !!!

    PS: Ich finde es klasse, dass du einen größeren Käfig gekauft hast.
    Deine Geier werden es dir danken und sie werden auch sicher bald das Futter finden.

    Grüße und alles Liebe, Ive

  7. #7

    Gast

    Standard

    Hallo Ive,
    vielen Dank für deine Worte.
    Ich hoffe auch das es den beiden gut geht,und das sie net nur Theater spielen.Aber im Januar gehe ich nochmal zur Kontrolle.Denk das ist sicherer.
    Hoffe den beiden gefällt der Käfig.Der hat sogar am Dach ne Stange zum Landen.Sie dürfen ja eh jeden Tag raus.
    Grüsse an dich

  8. #8

    Gast

    Standard

    Ich habe meine zwei heute Morgen von weitem beobachtet.
    Der eine macht einen guten Eindruck.Schläft wohlgeformt mit dem Kopf im Gefieder.
    Mein anderer,der in der Krankheitszeit mein Sorgenkind war,macht mir keinen guten Eindruck.Er sitzt mit unrund aufgeblähten Gefieder da.Vor allem am Rücken wo die Flügel zusammenkommen,heben sich die Federn.Wenn er mich sieht,sitzt er relativ Normal da.Da hat wohl die Therapie des Tierarztes wohl nur bei einem angeschlagen.Sie bekommen jetzt noch ein homöopatisches Mittel und PT 12.Vllt wird es noch besser damit.Aber ich denke das ich nochmal zum Tierarzt muss.Ich muss ihn sowieso noch anrufen,da ich ihn vor Weihnachten nicht mehr erreicht habe

  9. #9

    Gast

    Standard

    Ich drücke ganz fetse die Daumen, dass auch Dein zweiter Welli ganz gesund wird.

    Halte uns bitte auf dem Laufenden, ja?

    Wann gehst Du zum vkTa?

  10. #10

    Gast

    Standard

    Er hat erst am 7 Januar wieder geöffnet.Ich muss ihn vorher ja noch anrufen.Ihm Mitteilen wie es ihnen geht.So stehts auf der Behandlungsanweisung.Ich hab nur Angst davor,das ich ihn wieder Tropfen in die Nase geben muss.Obwohl ich Hoffnung habe,dass das homöopatische Mittel wirkt.Es ist auch gegen Bakterien und wirkt Pilztötend

  11. #11

    Ive84
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Ive84


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Ive84

    Standard

    Hallo lieber Peter,

    wir hoffen einfach, dass es weiter Bergauf geht mit deinem Geier und
    du, falls nötig vorher doch noch eine Möglichkeit hast dich mit einem vkTa kurzzuschließen wg.
    einer evtl. anderen Therapie.

    Sei jedenfalls sicher, dass die Daumen hier fest gedrückt sind und
    wir mit dir hoffen.

    Alles Liebe für dich und die Geier, Ive

  12. #12

    Gast

    Standard

    Vielen Dank Ive,
    hoffe ich auch.Bin da bissl verwirrt.jetzt ist er wieder munter und als erstes am Fressnapf und haut grad rein.
    Ich werd ihn auf jedenfall anrufen.Mal schauen was er sagt.

  13. #13

    Ive84
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Ive84


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Ive84

    Standard

    Hallo Peter,

    auf jeden Fall würd ich mal mit ihm tel.
    Er kann dir sagen was am besten zu tun ist und wie er die Lage einschätzt.
    Halt uns bitte auf dem Laufenden, denn wir wünschen uns nichts mehr,
    als dass es dir und deinem Federchen nun endlich wieder besser geht.

    Herzlichst und mitfühlend, Ive

  14. #14

    Gast

    Standard

    Danke Ive,
    jo,mach ich..

  15. #15

    Gast

    Standard

    Ich glaube,mein kleines grünes Sorgenkind macht mir wieder Sorgen.
    Ich habe bei ihm gesehen das sein rechtes Nasenloch zu ist.Ich bin ja schon mittlerweile geübt,sie zu nehmen.Und zwar so,dass sie sich nicht mehr bewegen können.Ich habe seine Nase wieder freigemacht.Hat ausgeschaut wie Drech.Oder eine Schuppe.Kann nicht sagen wie.War bräunlich.
    Wegen ihrer vergangenen Erkrankung,bekommen sie noch bis Ende nächster Woche das P12 ins Fresschen.Und ins Wasser Propolis SC 2000 und SC 50.Ist ein Mittel für die Atemwege.Bronchen Atemnot usw.
    Ich hoffe es hatte nichts zu bedeuten.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.03.2011, 16:46
  2. Bambina geht es jeden Tag besser!
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.08.2009, 13:05
  3. Welli Casou geht es langsam besser ;)
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.10.2007, 20:01
  4. Hansi geht es wieder besser
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22.08.2007, 17:08

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •