Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 20 von 20

Thema: Habe eine Frage zum Verhalten der Wellis

  1. #1

    Gast

    Standard Habe eine Frage zum Verhalten der Wellis

    Jetzt hab ich wohl mal eine wirklich blöde Frage, zumindest für die erfahrenen Welli Halter unter euch

    Jetzt sind's ja nur noch vier, davon kam einer im Januar neu dazu, die anderen drei sind schon quasi von Anfang an zusammen. Eine neue Pärchenbildung scheint stattgefunden zu haben, nachdem der Partner von unserem weißen Tier ja eingeschläfert werden musste. Die beiden anderen, darunter der "neue", sind nun Grund meiner Frage:
    Er(?) fliegt ihr die ganze Zeit hinterher und irgendwie sieht das ganze nach einer Mischung aus umwerben und draufhacken aus Dabei zuckt sein Köpfchen immer ganz munter nach oben, so wie bei dem anderen, wenn der zum Füttern ansetzt. Nur wird hier nicht gefüttert, sondern eben "gehackt". So ganz grausam kanns unser grünes Tierchen aber auch nicht finden, denn zwischendurch fliegt sie ihm dann wieder hinterher.
    Es ist auch die ganze Zeit so'n zwischending aus Gemecker und niedlichem Gepiepse in einem Ton. Und das in einer Tour seit heut morgen.

    Tut sich da was in Sachen Partnerfindung oder muss ich mir da Sorgen machen, dass da am Ende einer zu sehr auf den anderen einpickt?

    Klingt jetzt vielleicht wirklich blöd, aber ich hab doch keinen Schimmer davon. Wären's Kaninchen würd ich sagen: Machenlassen, solange kein Blut fließt. Aber es sind ja keine Hoppler, sondern so winzig zerbrechliche Tiere, wo das alles gleich viel schlimmer aussieht (für mich zumindest).

    Tut mir leid für die blöden Fragen, aber ich will ja nur, dass es ihnen gut geht.

  2. #2

    joia
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von joia


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hi cornflake-maus,

    mach Dir keine Sorgen - scheint alles im grünen Bereich zu sein. Ich würde es mal vorsichtige Kontaktaufnahme nennen - und anscheinend haben die beiden ja Spaß dran.

    Du würdest es merken, wenn das eine/r von beiden nicht wirklich will - meine Luna wird dann immer ganz schmal, richtet sich hoch auf und hackt ihren Partner weg (ohne Blut). Der gibt sich natürlich nicht damit zufrieden, versucht es noch x-mal, wird immer wilder, bis er sich dann trollt. Dann beginnt sie allerdings - jetzt läuft das Spiel verkehrt rum.

    Hört sich doch alles ganz süß an.
    Beobachte einfach mal weiter. Und diesen Mix aus sanftem und zärtlichem Gepiepse und Schimpferei kenne ich auch von dem, der gerade balzt.

    He, und blöde Fragen gibts hier nicht - ist doch bewundernswert, wie Du Dich informierst.

    Schöne Grüße, Joia

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Das hast Du aber nett gesagt...

  4. #4

    Gast

    Standard

    Dankeschön Es ist ja auch nicht so, dass ich die erst kennen würde, seit mein Freund und ich zusammenwohnen. Aber vorher war das halt immer so "mach mal, das sind deine Vögel, ich kümmer mich um die Kaninchen". Mein Freund hat zwar mehr Ahnung als ich, aber vieles ist dann eben doch eher so auf dem Stand von vor 25 Jahren, als er noch klein war und seine Wellis hatte (und die warn auch noch zwangszahm, weil einzeln gehalten). Da ist's doch ganz gut, wenn man mal nachfragen kann. Auch wenn vieles im Internet/Büchern nachzulesen ist, tlw. widerspricht es sich oder ist einfach viel zu viel Information. Infos aus erster Hand mit Möglichkeit zum Nachfragen ist dann häufig doch einfacher.

    Inzwischen ist hier wieder Ruhe eingekehrt, dafür wurde heute das erste Mal ein Salatbad genommen. Versucht hatten wir's schon oft (Schale, Napf, großes Tablett, Badehäuschen usw.). Keinen Schimmer, warum das heute angenommen wurde. Die ganz große Begeisterung ist auch noch nicht ausgebrochen, aber auch keine totale Abneigung

    Und ich hab den Tierchen jetzt Namen verpasst. Bisher waren sie Namenlos.

    Wieso wird das denn so groß gezerrt?? Nebenbei, kann mir jemand sagen, ob Pucky ein Weibchen oder ein Männchen ist? Abgegeben wurde er als Weibchen, aber ich dachte er ist ein Männchen?

  5. #5

    Gast

    Standard

    Pucky ist ein Hahn

  6. #6

    Gast

    Standard

    Es stimmt das sich manchmal die Infos in Büchern stark widersprechen. Hier im Forum gefällt mir besonders die Herzlichkeit.

    Baden tun meine Wellis gerne, im Badehäuschen ist immer reger Betrieb. Daraus trinken sie auch mehr und lieber als aus dem Spender.

    Der gelbe Farbschlag hat es mir richtig angetan, Pucky und Mango sehen total klasse aus...Platz ist in meiner Voliere eigentlich noch genug...

    "Entchen" ist ja auch ein knuffiger Name...

  7. #7

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von SunshineMarkus
    Platz ist in meiner Voliere eigentlich noch genug...
    Na fein Markus

    Du möchtest nicht noch zufällig zwei vierjährige Jungs?

  8. #8

    Gast

    Standard

    Lisa und James sind ja zwei Jungvögel und ich glaube es ist schöner wenn sie alle mehr oder weniger im gleichen Alter sind, oder? Ich muß aber auch erst mal mit den beiden Schnabelwetzern richtig per Du sein, bevor ich mir Nachwuchs ins Haus hole. Dennoch, vielen Dank fürs Angebot!

  9. #9

    Gast

    Standard



    Hätt ja mal sein können Markus. ´

  10. #10

    Gast

    Standard

    Ich behalte das mal mit guter Erinnerung im Hinterkopf, vielleicht komme ich da bei Gelegenheit noch mal drauf...

  11. #11

    Gast

    Standard

    Öi nix ist, du willst doch wohl nicht einer jungen Mami die Kinderchen entreißen?

    Ich bin mal gespannt, wie sie auf die Buddelkiste reagieren, wenn das Waldbodenzeug ankommt. Heute hab ich schon mal testweise was anderes in die Kiste gestellt und da sind sie nach ein paar Stunden tatsächlich trotzdem reingegangen (die Hirse war zu verlockend, denk ich).

    Heut im Zoo haben wir uns mal wieder die Trainingsshow angeguckt, die Gelbbrustaras sind aber auch was tolles! Aber so gar nicht Wohnungskompatibel.

  12. #12

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von cornflake-maus
    Heut im Zoo haben wir uns mal wieder die Trainingsshow angeguckt, die Gelbbrustaras sind aber auch was tolles!
    Oh, im Zoo Hannover? Ich finde so süß, wie sie denen das Winken beigebracht haben. Und das Wettrennen ist klasse, wenn beide Vögel auf dem Boden um die Wette laufen sollen - neulich ist einer immer wieder zur PFlegerin geflogen und guckte sie an, wie :"Trag mich!" Das hätte einer meiner Wellis sein können

  13. #13

    Gast

    Standard

    Wir waren jetzt das erste Mal seit letztem Sommer im Zoo. Vorher hat sich's nicht gelohnt, weil wir quasi nie Zeit hatten. Aber seit gestern ist die Karte wieder aktiviert und wir dann regelmäßig dort anzutreffen.
    Da lief auch noch schön was "schief", noch läuft ja nur die Trainingsshow. Aber die Minis sind ganz schön groß geworden, wenn ich daran zurückdenke, wie winzig die waren im Vergleich zum puzzelnden Ara
    Schön sind aber auch immer so einige andere Besucher. Giraffenhaus mit Babygiraffe (boah wie süß!! Ich hätt sie am liebsten eingepackt). Steht so ein etwas breiter geratener Teenager (so Typ Zocker-Kiddie) mit seinen Eltern dort: oh ey, manno, die macht ja gar nix, will hier weg, außerdem stinkts hier... Fragt man sich, was das Babygiräffchen machen sollte?!

    Kommen die Wellis eigentlich wieder? Vermutlich nicht?

    Meine Lieferung kam heute während ich arbeiten war und somit ist's wieder nix mit Buddelkiste, sondern warten auf morgen. Größere Veränderungen im Verhalten sind bisher auch nicht zu verzeichnen. Kein Gebalze mehr. Schade

  14. #14

    Gast

    Standard

    Ha, ich hab sie in flagranti erwischt

    Hm, das Forum hat die Bilder gefressen?

  15. #15

    Gast

    Standard

    Neuer Versuch?!

  16. #16

    Gast

    Standard

    Süüüüüüüüßßßß!!

    Da möchte man am liebsten mit knutschen!!

  17. #17

    Gast

    Standard

    An dem Sittich ist ein Bergsteiger verloren gegangen. Oder sie sucht ein Nest?

  18. #18

    Gast

    Standard

    Free-Schnabelclimbing


  19. #19

    joia
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von joia


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Zitat Zitat von indianerin
    Free-Schnabelclimbing

    Herrrrrrrrrrlich, und das Foto obersüß!

    Auf Englisch: "free-pecker-climbing" wäre auch noch eine Variante. ''

    Viele Rheinland-verregnete Sonntagsgrüße von Joia

  20. #20

    Gast

    Standard

    Das ist ja eine feine Schnabelina...!

Ähnliche Themen

  1. Habe eine Frage wegen meinen schwulen Wellis!
    Von blucuracao2 im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 23.04.2014, 18:26
  2. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 03.11.2012, 15:14
  3. Mal eine Frage zum Verhalten
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 25.05.2010, 10:00
  4. Habe mal eine Frage zur Lautstärke (8 Wellis)
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.09.2009, 16:38

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •