Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Hahn oder Henne ? Schnabel oben etwas blau, gesund?

  1. #1

    Gast

    Standard Hahn oder Henne ? Schnabel oben etwas blau, gesund?

    Wollte fragen ob diesen Vogel jemand bestimmen kann und auch wenn das vlt. nicht hier rein gehört sagen kann ob mit dem Schnabel alles in Ordnung ist weil er nur oben etwas blau ist und der Rest so
    Danke schon mal im vorraus

  2. #2

    WhiskeyJack
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von WhiskeyJack


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Ich vermute ganz stark, dass Dein Welli an Räudemilben leidet (habe zur Zeit auch einen Welli mit Räudemilben). Bitte lass den Kleinen schnellstmöglich von einem vogelkundigen Tierarzt untersuchen! Das Geschlecht kann ich wegen der Milben, die die Wachshaut angegriffen haben, nicht ganz eindeutig erkennen. Ich tippe vorsichtig auf eine Henne.
    (Fotos kann man übrigens auch machen, ohne den Vogel einzufangen ... )

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Also ich seh da auch ne Henne. Aber grade das letzte Bild sieht echt ungesund aus.. Mit Milben kenn ich mich zum Glück nicht aus, aber ich denke auch, dass das was ist.. Am besten lässt du das mal von einem vkTA (vogelkundigen Tierarzt) abchecken.

    lg espe

    Edit: Achso, natürlich erstmal herzlichen Willkommen bei uns!!

  4. #4

    Gast

    Standard

    Eine süße Henne hast du da.
    Sehr niedlich!
    Aber wie schon geschrieben,kann man auch Fotos von dem Tier machen ohne ihn in die Hand zu nehmen.
    Das ist sehr stressig für die Tiere in die Hand genommen zu werden.
    Und sollte vermieden werden.Es sei denn,es ist nötig.Wie zum Beispiel beim vogelkundigen Tierarzt.(zum untersuchen)
    Oder man muss dem Tier medikamente schnabulös verabreichen.
    ansonsten sollte man das Tier nicht so in die Hand nehmen.
    Und wie man auf deinem Bild sieht,hälst du ihn auch falsch.Du könntest ihm dir Luftsäcke abdrücken.Der Vogel bekommt dann kaum noch Luft.
    Wie geschrieben............nur in die Hand nehmen wenn es UNBEDINGT nötig ist.

    Hast du nur die eine Henne?Da bei deinem Foto,ein Wellensittich,steht.

    Du solltest wissen,das Wellis Schwarmtiere sind.Sie fühlen sich nur im Schwarm wohl.Deshalb sollte man mindestens 2 Wellis halten(hahn-Hahn oder henne-hahn)
    Wellis sind sehr gesellige Tiere und sollten NIEMALS einzeln gehalten werden.
    das ist nicht gut für sie.Sie werden dadurch krank und bekommen Verhaltensstörungen.
    Wellis benötigen unbedingt einen oder mehrere Partner.Sie brauchen sie um ihre Sprache sprechen zu können.Um gemeinsam zu spielen,fressen.fliegen und um sich sicher zu fühlen.
    Du solltest wissen,das Wellis zu hunderten in Schwärmen in Australien herumfliegen.
    Viele leute denken auch heute leider noch,dass ein wellensittich zahm wird.das ist absoluter quatsch.Auch 2 Wellis können zahm werden(wobei ich dazu schreiben muss,das dass wort zahm für mich eher ein schlechtes wort ist.Für mich trifft es das wort VERTRAUEN eher)
    Also es können auch 2 Wellis vertrauen zu seinen Federlosen haben.
    Es kommt immer auf den Charakter des Tieres an.Wie bei uns Menschen,sind auch Tiere Individuen.Und jedes Tier hat seinen eigenen Charakter.
    Denn wenn das Tier nicht will, wird auch ein Einzelvogel niemals vertrauen haben.
    Es gibt hier bei Welli.net viele User die auch in großen zahl halten.Und sie haben vertrauen zum federlosen.
    Für uns und auch für viele User hier im Forum ist es nicht wichtig das die Tiere vertrauen haben und auf die Hand kommen.
    das wichtigste ist das es den Tieren gut geht.
    Und dazu zählt auch die Haltung von mindestens 2 Wellis.
    Es zählen natürlich auch noch andere faktorem mit hinein.
    wie z.B die Käfiggröße.gesundes Futter,Freiflug und Gesundheit.
    Alles kannst du hier im Forum nachlesen.

    Es tut mir leid das ich so viel geschrieben habe.Aber ich war gerade so im schreibwahn.
    ich hoffe das du mich nicht falsch verstehst.Bitte nicht!
    Wir User hier im Forum sind füreinander da und helfen uns gern.

    Also viel Spaß beim belesen!!!!!!!!!!!!!!!!

  5. #5

    Gast

    Standard

    Eine mausernde Henne mit Grabmilben

  6. #6

    Gast

    Standard :)

    Danke für die vielen antworten

Ähnliche Themen

  1. Hahn oder Henne? Hahn benimmt sich wie Henne!?VERWIRRT!
    Von Gast im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 23.02.2013, 20:42
  2. Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 02.04.2011, 10:47
  3. Hahn oder Henne (Bilder leider etwas unscharf)
    Von Gast im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.06.2010, 14:49

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •