Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 24 von 24

Thema: Hat jemand Erfahrungen mit diesem Zooladen?

  1. #1

    Gast

    Standard Hat jemand Erfahrungen mit diesem Zooladen?

    Hallo zusammen,

    ich wollte mal meinen neuen Wellihahn vorstellen. Da ich lange schon gesuchthabe und nichts gefunden habe, bin ich heute mit der Einstellung, dort kaufeich nichts, nach einem Zooladen in *** gefahren, der nicht den besten Rufhat. Jeder dürfte wissen, wer gemeint ist!!! Aber ich muss sagen, da habe ichmich getäuscht. Ich wurde sehr gut beraten (ausnahmsweise fast komplettrichtig) und die „Hinweistafel“ sagten für 2 – 4 Welli´s mindestens einen Käfigvon 1,40m breite! RESPEKT! Nun erkundigte ich mich wo die Welli´s dennherkommen und mir wurde ohne langem zögern mitgeteilt das sie von ausgewähltenZüchtern aus *** und *** kommen. Nun meine Frage, ob und wie siegecheckt werden vor dem Verkauf, da mir eine Tierärztin über den Weg lief undich ein Gespräch hinter mir mitbekommen habe. Jeder Welli wird vor dem Verkaufdurchgecheckt: Kotabstrich, Kropfabstrich und Allgemeine Untersuchung. Außerdem gibt es eine Milben und Wurmkur. Alsofällt die Eingangskontrolle bei mir schon aus, oder was meint ihr?

    Kann jemand auch eine Erfahrung zu dem besagten Zooladen machen?

    Hier noch ein paar Bilder….

    Ganz vergessen, der kleine brauch natürlich noch einen Namen, was habt ihr für Vorschläge???

  2. #2

    Gast

    Standard

    Süß :-) So nun meine Meinung. Ich war vor Jahren einmal da und nie wieder. Ich halte nix von dem Laden und persönlich würde ich dem Ta nicht vertrauen. Wenn man verkaufen will muss man so reden Ist aber nur meine Meinung :-)

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Ich finde es richtig das Du die Meinung offen sagst. Da ich noch am Überlegen bin, ob ich morgen mit ihm zum vkTA fahre. Ich möchte ihn nicht schon wieder quer durch die Gegend fahren!

  4. #4

    Gast

    Standard

    so süss der kleine Mann!

  5. #5

    Maggie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Maggie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Besser ist das wohl, denn ich kann nicht so recht an den Rundum-Check durch den Verkäufer glauben.
    Das ist ja schließlich auch nicht umsonst und wo bleibt denn da sein Gewinn ?
    Wenn er die Wellis nicht deutlich teurer verkauft, als sonst üblich, wäre ich da etwas misstrauisch.
    Der kleine Spangle ist übrigens ein ganz Süßer und sieht aus wie Gerri, mein Avatar.

  6. #6

    Liriel
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Huhu,

    ich wär, auch wenns Streß für den Kleinen ist, zum vkTA gehn, sicher ist sicher...Du bist einfach beruhigter.

    Ein supersüßer Knopf, der Kleine...darf ich ihn abholen? *ganz lieb guckt*...ne ne, Spaß beiseite. Ein knuffiger Name wäre Knöpfle..was meinst?

    Grüßle

    Antje

  7. #7

    Gast

    Standard

    Ich würde dir auch raten, mit dem Kleinen zum TA deines Vertrauens zu gehen. Sicher ist sicher!

  8. #8

    komma29
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von komma29


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von komma29

    Standard

    Halt den Kleinen ja gut fest, sonst komme ich ihn klauen

    (ist der Kleine süüüüüß )

  9. #9

    komma29
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von komma29


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von komma29

    Standard

    P.S.
    Ich würde ihn Sky nennen ...

  10. #10

    Gast

    Standard

    So heute morgen beim vkTA gewesen. Alles soweit ok, nur die Kotprobe muß noch untersucht werden. Morgen früh ist das dann auch gelaufen und er lernt die anderen kennen, die schon lautstark auf sich aufmerksam machen....

    Danke für die Namensvorschläge....

  11. #11

    Gast

    Standard kerngesund

    Trotz vieler schlechter Nachrichten über diesen Zooladen, ist der kleine kerngesund und darf nun zu seinen Artgenossen....

    Das schönste sind die kleinen Knopfaugen

  12. #12

    rambo13
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von rambo13


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Das freut mich für dich, dass er jetzt zu seinen Freunden darf!

    Er ist ja wirklich ein süßer, kleiner Pieper

  13. #13

    Gast

    Standard

    Hey,

    Meine Vorschläge wären: Wookie, Woodie oder Cookie So ein Name mit Doppel OO passt zu ihm! Der sieht schon so frech aus

    L G

  14. #14

    Gast

    Standard

    Meine kleine Tochter hat ihn gerade Krümel getauft....

    Meine dominante Henne findet den zuwachs nicht so doll und beißt alle anderen 6 aufeinmal, was sie vorher nicht getan hat.

    Ich hoffe es legt sich ganz schnell wieder!!! Wenn nicht muß ich mir dringend was einfallen lassen!

    Habt ihr ideen, was sie auf einmal stört?

  15. #15

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Ammi Beitrag anzeigen
    Meine dominante Henne findet den zuwachs nicht so doll und beißt alle anderen 6 aufeinmal, was sie vorher nicht getan hat.

    Ich hoffe es legt sich ganz schnell wieder!!! Wenn nicht muß ich mir dringend was einfallen lassen!

    Habt ihr ideen, was sie auf einmal stört?
    Wie alt ist Deine Henne? So ein kleiner Floh kann ganz schön nerven und das dürfen immer alle ausbaden. Wenn Du die Möglichkeit hast, nimm zwei Käfige. Dann kann sich jeder zur Nacht da hin setzen wo sie wollen. Auch tagsüber hilft das schonmal.

  16. #16

    Gast

    Standard

    Hatte ich bis eben, aber beim ersten gemeinsamen Freiflug hat sie gebissen und dann ging "der neue (Krümel)" in die Voliere. Dann bekamen es alle anderen auch noch ab!

    Sie war zwar nie die liebste, aber gebissen hat sie nie!!!

  17. #17

    Gast

    Standard

    Wie alt ist die gute?

  18. #18

    Gast

    Standard

    Sie 1 - 1,5 Jahre und Krümel ca. 6 Monate...

    Alle anderen auch so um die 1 - 1,5 Jahre!

  19. #19

    Gast

    Standard

    Da hatte ich echt ein anderes Alter erwartet!! Hmmmm ...... also ich mache bei einem Neuzugang es immer so:

    der Quarantänekäfig wird zur Voliere gestellt und beim Freuflug dürfen sie sich beschnuppern. Die ersten Tage geht der Neue erstmal wieder in den Quarantänekäfig zum schlafen. Nach ein paar Tage gestalte ich die Voliere neu und dann dürfen die Flauschis selber entscheiden wer wo schläft. Wenn das klappt nehme ich den Käfig weg und alle sitzen in der Voliere.

    Vielleicht solltest Du auch den Käfig neu einrichten, damit sie sich nicht nur um den neuen Krümel kümmert, sondern sich um die neue Einrichtung!!??

  20. #20

    Gast

    Standard

    [QUOTE=POP;655184
    der Quarantänekäfig wird zur Voliere gestellt und beim Freuflug dürfen sie sich beschnuppern.[/QUOTE]

    Habe ich getan heute morgen. Da kam das Ok vom vkTA. So dann habe ich beide "Käfige" geöffnet und ab gings und Krümel wollte nicht mehr in sein Käfig sondern in die Voliere, nachdem er gebissen wurde. Der Käfig steht jetzt verlassen da. Ein Teil sitzt oben auf der Voliere und der Rest darin zum dösen und schreddern.

    Ich könnte nur die Voliere neu gestalten, vielleicht hilft das! Oder hast noch ein Tip?

  21. #21

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Ammi Beitrag anzeigen
    Ich könnte nur die Voliere neu gestalten, vielleicht hilft das! Oder hast noch ein Tip?
    Nein nicht wirklich. Wie gesagt bei Neuzugänge oder beim Tod eines Flauschi´s gestalte ich die Voliere neu. Dann haben sie etwas neues zu entdecken!!
    Wie sieht es mit einem weiteren Spielplatz aus? Hast Du sowas? Wenn ja könntest Du den auch mit was leckerem verzieren, vielleicht lenkt das die gute an??

  22. #22

    Gast

    Standard

    Noch einen Spielplatz habe ich leider nicht....

    Ich könnte zwar die Voliere und den Spielplatz mit Leckereien bestücken, aber ich glaube nicht das es hilft..... Ich versuche es mal mit Gemüse und Kolbenhirse!

  23. #23

    Gast

    Standard

    Voliere umgestalten und Leckerlie reichen hat es nicht gebracht...

    Wer kann mir helfen???

  24. #24

    Maggie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Maggie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Die Zeit.
    Ein neues Schwarm-Mitglied bringt immer Unruhe mit sich.
    Vielleicht fühlt sich deine Henne in ihrer Chef-Rolle bedroht und versucht deshalb allen zu demonstrieren, wer das Sagen hat.
    Das ist in ein paar Tagen aber sicher vorbei, wenn sich alles neu sortiert hat.
    Bring auf alle Fälle nicht noch zusätzliche Unruhe durch irgendwelche Aktionen in die Gruppe, sondern lass die mal machen.
    Faustregel ist immer : solange kein Blut fließt ist alles OK.

Ähnliche Themen

  1. Jemand Erfahrungen mit Rupfern?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.02.2015, 18:01
  2. hat jemand erfahrungen damit?
    Von Gast im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.11.2007, 06:54

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •