Hallo.
Ich habe ein großes Problem!
Vor ein Paar Tagen hat sich mein junges Wellensittichmädchen (ca 5. Monate(?) über einige Tage verteilt zwei-dreimal erbrochen.
Ich habe nicht gesehen WIE sie sich erbrochen hat, aber ich habe die Körnchen auf dem Boden liegen sehen und einmal haben ein paar an ihrem Schnabel geklebt.
Weil wir mit ihrem Bruder den wir zeitgleich mit ihr gekauft hatten nicht rechtzeitig zum TA gegangen sind, als er Megabakterien oder Trichmonaden hatte, wollten wir bei ihr diesmal alles richtig machen und sind gleich hingefahren.
Obwohl es ihr sonst total gut ging.
Sie ist zwitschernd durch mein Zimmer geflogen, hat sich von ihrem Partner füttern lassen und hat aus lauter Brutlust mal wieder die ganze Tapete angenagt.
Wir sind jedenfalls trotzdem zum TA einfach mal zum abchecken.
Der hat dann eine Kropfspülung gemacht, Bakterien gefunden, und ein Antbiotikum für ins Trinkwasser verschrieben das sie dann gleich gestern noch bekommen hat.
Nach dem Arztbesuch war sie erstaunlich lebhaft und kraftvoll ist wie immer herumgeflattert und hat normal gefressen und gezwitschert.
Erst einen Tag später. Seid heute morgen bewegt sie sich NICHT MEHR vom Fleck.
Den GANZEN Tag hat sie gechlafen! Mit Kopf unterm Flügel.
Nichts gefressen (jedenfalls nicht als ich da war) nichts getrunken, sich nicht geputzt!!!!
SIe hat NUR geschlafen!
Ich weiß gar nicht was ich machen soll!!!
Ha der Arzt sie bei der Kropfspülung verletzt?
Aber das hätte man doch gestern schon gemerkt oder?
und da ging es ihr doch gut :'(
Habt hier vielleicht jemand eine Idee was ich machen könnte?
Oder was sie so plötzlich hat?
Vielen Dank schonmal im Vorraus und LG