Hallo,
ich bin neu in Eurem Forum und erhoffe mir hier einen Rat bei einem Problem mit meinen drei Wellensittichen.
Ich habe 3 Wellensittiche (2 Hähne: 8 und 2,5 Jahre; 1 Henne: 2,5 Jahre).

Der 8-jährige Welli (Koko) lebt seit ca. 3,5 Jahren bei mir. Nachdem sein Partner gestorben war bekam ich nacheinander eine Henne (Kiki) und einen Hahn (Felix).

Koko ist sehr zurückhaltend und läßt sich alles gefallen von den beiden anderen. Besonders Kiki ist ihm gegenüber sehr aggressiv. Sehr oft reißt sie ihm am Schwanz und am linken Bein. Vor gut einer einer Woche hat sie ihn so stark erwischt, dass er das linke Bein hoch hält und humpelt. Ich war am Montag mit ihm bei der Tierärztin. Sie hat keine Verletzung gefunden und meinte, es könnte eine Zerrung sein und er sollte sich schonen.
Da sich die Situation von Anfang an nicht gebessert hat (Aggressivität gegenüber den anderen) überlege ich, Kiki zum Schutz von Koko abzugeben. Das möchte ich aber nicht, da ich trotz allem natürlich sehr an ihr hänge.

Vielleicht weiß jemand einen Rat für mich, wieso Kiki so aggressiv reagiert? Und wie ich ihr helfen kann? Wäre für jeden Tip dankbar!

Vorrübergehend trenne ich Kiki zur Zeit in unbeaufsichtigten Zeiten von den Hähnen, aber das gefällt ihr natürlich nicht und sie randaliert im Käfig.