Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: die Futterschüsserl-Ordnung !

  1. #1

    lutinos
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von lutinos


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard die Futterschüsserl-Ordnung !!

    (auf HD klicken, dann ist bessere Bildqualität)

    [youtube]eD7UWbQGKG4[/url]

    Ich bin am Abend immer im Vogelzimmer und sehe immer, wenn sich dieses "Ritual" abspielt.
    Manchmal genügt es, wenn ich Wiffi sage: nein, nein (und dann auf SEIN Schüsserl mit meiner Hand zeige - sitze dabei beim PC und stehe dazu nicht auf) ...DA pappi machen gehen.
    Das ist jetzt kein Witz, manchmal funktioniert das, dass er dann echt zu seinem Schüsserl geht und dort auch bleibt. Aber größtenteils muss ich aufstehen und den Wiffi per Finger "versetzen"

    lg, Lutinos

  2. #2

    Pfeffi
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Pfeffi


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Pfeffi

    Standard

    Na das geht aber sehr "gesittet" bei Dir ab mit dem Freßchen....bei mir "kloppen" sich manchmal alle um einen Futternapf, obwohl jeder mindestens einen hat (um genau zu sein, jeder hat einen großen und einen kleinen Futternapf...die Großen sind jedoch auch nur spärlich befüllt, weil´s besser ist... Lustig finde ich, wie Du den Wiffi sanft überreden mußt, auf Deinen Finger zu kommen (mit Füßchen anstupsen....sehr süß) Ganz schön brav, Deine Beiden!
    Meine machen totalen Krawall, wenn sie abends in die Voli getragen werden wollen....dann wird nochmal Sturzflug auf und um meinen Kopf herum gemacht....
    Ab und zu gehen die Herren der Schöpfung auch schonmal von selbst rein, aber die Mädels niemals....da muß schon die Felo kommen und sie mit dem Stöckchentaxi reinchauffieren....

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Hi lutinos,

    Deine Beiden sind wirklich so herzig . Ich könnte immer stundenlang Deine Filmchen ansehen ...

    lg Birgit

  4. #4

    Gast

    Standard

    Das ist ja ein total süßes Video! So brave Flauschis...und so verwöhnt! :O) ...und die Texte...ich hab mich hier weggelacht.
    Mir gefällt total die Idee mit der umlaufenden Stange vor dem Käfig. Und Deine Welli Waage finde ich ja praktisch. Ich hab meine Mäuse noch gar nicht auf die Waage bekommen.

    Viele Grüße
    Mary

  5. #5

    lutinos
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von lutinos


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Zitat Zitat von Pfeffi Beitrag anzeigen
    ..bei mir "kloppen" sich manchmal alle um einen Futternapf, obwohl jeder mindestens einen hat

    Also...diese "brave" Futterschüsserlordnung gibt es nur bei "diesen" 2 Futterschüsserl und nur am Abend.
    Wir haben für 2 Wellis 6 Futterschüsserln "outdoor" und 5 "inndoor". Untertags fressen sie nur outdoor und untertags gibts genauso die Streitereien, weil jeder beim selben Schüsserl fressen will. Grad jetzt - die letzen 5 min. - war ich wieder 2x "schlichten", weil Wiffi grad in Mauser ist und ich schon will, dass er beim Fressen nicht gestört wird.
    Also, ganz normales Welli-Verhalten bei meinen auch - nur am Abend halt auf brav.

  6. #6

    lutinos
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von lutinos


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Zitat Zitat von BiBa Beitrag anzeigen
    Hi lutinos,

    Deine Beiden sind wirklich so herzig . Ich könnte immer stundenlang Deine Filmchen ansehen ...

    lg Birgit
    Danke BiBa.
    Ja, ich könnte auch stundenlang zusehen - live halt - und tu's auch oft. Merke dann oft: ach, blöde, hättest die Vid-Cam mitlaufen lassen - da war eine gute Action dabei. Tierfilmer haben's halt nicht leicht.

  7. #7

    lutinos
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von lutinos


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Zitat Zitat von Mary_0815 Beitrag anzeigen
    und die Texte...ich hab mich hier weggelacht.
    mehr zum Lachen gibt hier
    MultiWellensittich
    und zwar bei der angesagten Playlist "W&P sprechen im Video"
    aber auch bei all den restlichen Videos von W&P sind immer wieder welche dabei, wo Texte eingefügt sind.
    Hier noch ein Video, wo du die Vogelwaage genauer ansehen kannst (zum nachbasteln)
    [youtube]MnFWwdnvB5k[/url]

  8. #8

    Gast

    Standard

    die Videos sind ja so niedlich, sitze hier gerade schmunzelnd im Büro. Der Kollege guckt schon komisch

    Besonders das, mit der Holzschnitzerei

Ähnliche Themen

  1. Käfiggröße in Ordnung`?
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 10.11.2012, 10:57
  2. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.04.2011, 14:16
  3. Ist der Schnabel in Ordnung?
    Von Siddie im Forum Krankheiten
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 29.01.2011, 15:36
  4. ~Marknname~ in Ordnung?
    Von Gast im Forum Ernährung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.10.2007, 09:49

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •