Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 25 von 28

Thema: Mein Pieps zwitschert nicht mehr. hatte gestern ersten Freiflug.

  1. #1

    Gast

    Standard Mein Pieps zwitschert nicht mehr. hatte gestern ersten Freiflug.

    [FONT=courier new]Ich hatte meinen Vogel gestern zum ersten mal den ersten Freiflug machen lassen. (nach einer Woche).
    Jetzt zwitschert er nicht mehr.Ist Pieps erschöpft oder was ist mit ihm los?? Er sitzt auch nur noch auf einer Stange. nur wenn er essen und trinken will bewegt er sich.

    Erbitte Antwort
    [FONT=courier new]


    LG Elias.

  2. #2

    Meise
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Meise


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Meise

    Standard

    Hallo

    Vielleicht ist er traurig , weil er alleine ist.

    Er zwitschert und keiner antwortet. Wellis brauchen Gesellschaft.

    Als ich meine 2 Wellis aus einer Voliere vom Züchter geholt habe,
    waren sie 2 Tage ganz still und haben sich kaum gerührt.

    Hast du nur einen kleinen Welli oder kommt noch ein 2. dazu ?

    In Gesellschaft haben sich mindestens 2 Flauschis viel zu erzählen

    Gruß Meise

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard Es kommt noch einer

    Es kommt noch einer dazu. dauert aber noch weil die Züchterin grade nur alte hat.

  4. #4

    Maggie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Maggie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo und Willkommen.

    War er denn während des Freifluges unter ständiger Beobachtung ?
    Nicht, dass er irgendwo dagegen geflogen ist und sich eine Gehirnerschütterung geholt hat.

  5. #5

    Gast

    Standard

    Hallo Elias,

    herzlich Willkommen

    Dass dein Welli nicht redet, ist normal
    Mit wem soll er sich denn unterhalten??

    Wie alt ist Pieps denn? Warum möchtet ihr einen Welli von einer Züchterin?

    Viele Grüße
    Anna

  6. #6

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Elias Beitrag anzeigen
    Es kommt noch einer dazu. dauert aber noch weil die Züchterin grade nur alte hat.
    Was heißt denn alt? Wie alt sind die Wellis denn?

    LG

    sweet4

  7. #7

    Meise
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Meise


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Meise

    Standard

    Hallo

    Schön , hoffendlich dauert es nicht mehr solange.
    https://www.welli.net/forum/newreply...5402&noquote=1
    Du wirst sehen und auch hören wie dein Welli sich über einen neuen Spielkameraden freuen wird.


    Grüße von mir und meinen Flauschies

    Meise

  8. #8

    Gast

    Standard An Alle

    Die Wellis sind schon über 1 Jahr alt und bilden schon eine Gemeinschaft die ich nicht brechen will. Pieps ist heute ungefähr 9 Wochen alt. Er war während des Fluges unter ständiger Beobachtung ist aber trotzdem ein paarmal gegen das Fenster geflogen. Nach ungefähr 30 Minuten kam er mal auf eine Stange die wir ihm hingehalten haben. In Leipzig gibt es nicht so viele Züchter und somit gibt es kaum Junge Vögel.

    LG Elias Ps.: Er frisst schon wieder sehr gut.

  9. #9

    Gast

    Standard

    Habt ihr etwas vor dem Fenster hängen? Wenn da etwas hängt mindert es die Chance, dass der Welli gegen das Fenster fliegt.

    Habt ihr mal hier im Vermittlungsforum geschaut? Vlt sitzt da ja auch irgendwo ein junger Welli. Auch muss er nicht direkt aus eurer Stadt kommen, denn dafür haben wir Mitfahrgelegenheiten

  10. #10

    Gast

    Standard Fenster

    Ja wir hatten etwas davor hängen. besonders beim Einbauspiegel. Da hatten wir Adleraufkleber. an den Fenstern war ein Weihnachtsstern Glaskugel und Fisch. Haben jetzt aber verstärkt mehr an die Fenster gemacht.
    Wir suchen heute noch ein Blumengeschäft auf wo auch Wellis gezüchtet werden. Mal sehen ob sich das lohnt. Auf jeden Fall danke für eure tollen Antworten.

    LG Elias

  11. #11

    Gast

    Standard Fenster

    Ja wir hatten etwas davor hängen

    LG Elias

    Ps: Wir suchen heut Züchter auf

  12. #12

    Gast

    Standard Oh

    Oh gibt ja zwei Fenster. Wust ich nicht . Deswegen zwei Nachrichten...

  13. #13

    Gast

    Standard

    Ist nicht schlimm

    Könntest du von deinem Pieps mal ein Foto (ohne Blitz) einstellen, wo man die Farbe der Nase erkennt?.
    Solltest du eine Henne haben und es kommt noch eine hinzu, kann es sein, dass sich die Hennen nicht verstehen.

  14. #14

    Gast

    Standard Hahn

    Wir haben gerade einen Hahn geholt und der ist Wesentlich älter. Er heisst Matz .
    Und dafür dass er gerade erst angekommen ist lässt er sich schon gut fotografieren hier erst mal ein Bild von gestern:

    Anhang 117794 Das ist Pieps bald kommt ein Foto von Matz und Pieps

  15. #15

    Gast

    Standard

    Hey, freut mich riesig. Herzlichen Glückwunsch Du wirst sehen, die beiden werden richtig aufblühen. Wart ihr schon beim Eingangscheck bei einem vkTA?

  16. #16

    Gast

    Standard Foto von Matz und Pieps

    hier ein Foto von beiden

    Anhang 117795

    haben ihn heute erst bekommen Anna wäre zu viel stress für beide. Was machen die denn da überhaupt? und wie viel kostet das? Außerdem reden sie grade miteinander WIE SÜß

  17. #17

    Gast

    Standard

    Hey. Einen Eingangscheck macht man, um die anderen Wellis durch Evtl. Krankheiten, die der neue mitbringt, zu schützen. Lies mal hier: https://www.welli.net/tierarzt-unter...smethoden.html In der Signatur von Lintu findest di unsere Tierarztliste. Ich habe pro Eingangscheck immer so 20 € gezahlt. Kann gerade nicht so ausführlich schreiben, bin auf der Arbeit

  18. #18

    Gast

    Standard Vielen Dank

    danke für den Tipp. Übrigens in der Zoohandlung war eine Tierpraxis und daher dachte ich die hätten das schon gemacht. trotzdem danke.

    ​was arbeitest du denn

  19. #19

    Gast

    Standard

    Wichtig ist zu einem vogelkundigen Ta zu fahren. Manche fahren über 100 km pro Strecke. Normale Kleintierärzte haben keine Ausbildung in der Vogelkunde, da das im Studium nicht wirklich durchgenommen wird.
    Ein vkTa ist nicht teurer als ein normaler Kleintierarzt, im Gegenteil. Normale Kleintierärzte geben meist nur Antibiotikum, oder machen nichts, verlangen aber Geld. Dem Tier gehts schlechter und schlechter und der Ta bekommt immer mehr Geld. Geht man sofort zu einem vkTa sieht das anders aus.

  20. #20

    Gast

    Standard ja aber...

    glaub mir bei uns in Leipzig gibt es einige Ta`s. Matz lässt mich schon richtig nah ran. ich denke mal das er sehr mutig, lernfähig und stark ist. Pieps ist eher ängstlich. heute habe ich ihn wieder zwitschern hören. ist es normal das Wellensittiche auch mal gegenseitig putzen??? Das sah nämlich grade eben SO SÜß aus als Pieps die Schwanzfedern von matz gerichtet hat Ich freu mich schon wenn Matz seine erste Flugstunde bekommt.

  21. #21

    Gast

    Standard quatsch quatsch

    jetzt reden sie

  22. #22

    Gast

    Standard

    Hier gibts auch einige Tas, aber nur wenige vogelkundige

  23. #23

    Gast

    Standard

    Hast du mal in der Liste geschaut, wo der nächste vkTA ist? Denn für einen Notfall solltest du die Telefonnummer immer bereit haben Ich meine, blue_angel kommt aus Leipzig, sie kann dir da vielleicht sagen, zu welchem vkTA sie geht. (Ich arbeite in einer Gießerei )

  24. #24

    Gast

    Standard xD

    wir haben bei euch auf Welli.net nach gesehen.

  25. #25

    Gast

    Standard vka oder wie dass heisst musss es mir noch merken

    Ich schau mal nach Anna

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Klass hat seinen ersten Freiflug: fliegt nicht so gut
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.11.2012, 13:43
  2. Wellensittich zwitschert nicht mehr
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.11.2012, 19:20
  3. Missis Pieps ist nicht mehr da
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 22.05.2011, 14:10
  4. Mein Mann kam gestern von der Arbeit, aber nicht allein
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 14.11.2008, 13:17

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •