Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 18 von 18

Thema: Wo bekommt denn gutes Wellizubehör zu kaufen?

  1. #1

    Gast

    Standard Wo bekommt denn gutes Wellizubehör zu kaufen?

    Hallo liebe Wellifreunde,

    ich möchte für meine Wellis gerne ein wenig neues Zubehör kaufen bin von den Ausbeuten aus den Zoohandlungen in meiner Nähe aber ein wenig enttäuscht, da es nicht so viel Auswahl hat...
    wo kauft ihr denn so euer Zubehör?

    habt ihr spezielle Tipps oder sogar irgendwelche guten Links im Internet?

    ich danke euch für eure Antworten

  2. #2

    Kinteyre
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Kinteyre


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo Sarah,

    also ich habe meine Wellispielsachen auch nur im Zoohandel gekauft. Allerdings waren das nur 2 Leitern, ein paar Schaukeln und 3 Glöckchen. Den Rest habe ich mir selbst gebastelt. Aus Baumwollschnur und Holz kann man die tollsten Sachen kreieren. Dann noch eine Wühlkiste dazu (da habe ich trockene Nudeln, Holzstückchen und Klopapierrollen zum Schreddern drin und das wars auch schon.

    Und meine zwei Rabauken sind mit voller Inbrunst dabei.

    Schau ruhig mal hier im Forum unter Käfig und Zubehör usw. nach, da sind die tollsten Ideen zum Basteln dabei.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Hallo,
    viele von hier bestellen ihr Zubehör in onlineshops. Schau doch mal hier rein: https://www.welli.net/onlineshops-4-zubehoer.html
    Ansonsten möchte ich Kinteyre beipflichten: Das beste Zubehör ist wohl das Selbstgebastelte aus Naturmaterialien, und Spaß macht das Basteln sowieso!

  4. #4

    Gast

    Standard

    Hallo,

    Ich baue das Komplette Zubehör selber, es würde sich nicht lohnen es jedesmal zu kaufen, weil meine Wellis es je nach dem was es ist zerschreddern.
    Habe meine Werkstatt Extra nach und nach zur Welli Werkstatt gemacht.
    Um Welli Zubehör zu basteln brauchst du nicht wirklich viel.

    Wenn du fragen hast frag einfach!


    Gruß

    Paddy

  5. #5

    Gast

    Standard

    Ich mache auch fast alles selbst für meine Wellis.

    Wie wäre es mit einem Wellibaum?
    Ganz einfach selber zu bauen und kostengünstig.

    Wenn Du Intresse hast, sag Bescheid.
    Dann suche ich dir ein Bild raus und schreibe die Materialien dazu.

  6. #6

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Skibbi Beitrag anzeigen
    Ich mache auch fast alles selbst für meine Wellis.

    Wie wäre es mit einem Wellibaum?
    Ganz einfach selber zu bauen und kostengünstig.

    Wenn Du Intresse hast, sag Bescheid.
    Dann suche ich dir ein Bild raus und schreibe die Materialien dazu.
    Das finde ich gut und schön von dir...weil manche garnicht wissen wie..ich bin auch manchmal ein bischen blöde dazu und habe nicht die richtige anleitung ..vorstellungskraft...und geschick dafür

    VLG Silke

  7. #7

    Gast

    Standard

    Hallo Silke,

    dann mal hier ein Bild von Meinem Welli-Baum.
    Ich habe ihn mit einer Brücke zum Käfig verbunden.
    Die Wellis fühlen sich dann wohler, wenn sie gleich eine Verbindung nach draußen haben.



    Du nimmst einen Eimer, Blumentop o. ä., dann Blitzbeton (wird schnell hart) ein paar Äste, entweder aus einem Zoogeschäft oder aus dem Garten oder Wald etc.
    Es eigenen sich Haselnussäste, Obstäste usw.
    Die werden dann in den noch weichen Beton gesteckt und wenn dieser fest ist, ist Dein Baum schon fast fertig.
    Stabilität bekommst Du, wenn man ein paar Zweige Quer an den Ästen befestigt.
    Bischen Sielzeug ran, fertig.

  8. #8

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Skibbi Beitrag anzeigen
    Hallo Silke,

    dann mal hier ein Bild von Meinem Welli-Baum.
    Ich habe ihn mit einer Brücke zum Käfig verbunden.
    Die Wellis fühlen sich dann wohler, wenn sie gleich eine Verbindung nach draußen haben.



    Du nimmst einen Eimer, Blumentop o. ä., dann Blitzbeton (wird schnell hart) ein paar Äste, entweder aus einem Zoogeschäft oder aus dem Garten oder Wald etc.
    Es eigenen sich Haselnussäste, Obstäste usw.
    Die werden dann in den noch weichen Beton gesteckt und wenn dieser fest ist, ist Dein Baum schon fast fertig.
    Stabilität bekommst Du, wenn man ein paar Zweige Quer an den Ästen befestigt.
    Bischen Sielzeug ran, fertig.
    Danke schön

    Ja ich muss was neues bringen....seit ich ja den schönen großen neuen Käfig habe ...habe ich eine total faule Bande haben vielleicht Angst das ich den käfig wieder weg nehme

    VLG Silke

  9. #9

    Gast

    Standard

    Skibbi! Dein Welli-Baum is der Hammer! Da wissen die Pieper ja gar nicht, was sie als erstes anknabbern sollen! Suuper!


    Hallo Sarah,

    meine spielen gerne mit der Kokosnuss. Da sie nicht in meine Wühlkiste gehen, habe ich ihnen halt eine kleine " Kokosnuss-Wühlkiste" an den Käfig gehängt. Sie sind immer ewig lang damit beschäftigt, diese auszuräumen.

    Vielleicht wäre das ja noch was für Deine Wellis??

  10. #10

    Gast

    Standard

    wow dankeschön für die viele hilfe!

    ja mein größtest problem liegt auch nicht am geschick sondern einfach an der vostellungskraft...
    über eure bilder freue ich mich sehr oder auch über die anleitung zu dem wundervollen wellibaum =)
    ich werde am wochenende gleich mal unseren garten plündern (sind kirschbäume mit blüten gefährlich? bzw sollte ich sie lieber abschneiden?) und mir ein bisschen bastelsach besorgen.

    vielen dank euch!

  11. #11

    Mariama
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Mariama


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Mariama

    Standard

    Hallo Sarah,

    die Kirschblüten kannst du ruhig dran lassen, sie sind nicht giftig. Deine Wellis werden sie mit Vergnügen pflücken.

    Unseren Vogelbaum haben wir in einen alten Weihnachtsbaumständer geklemmt. Sieht zwar nicht ganz so schön aus wie der Topf von Skibbi, ist dafür aber etwas für handwerklich völlig Unbegabte wie mich.

    Liebe Grüße

    Mariama

  12. #12

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Mary_0815 Beitrag anzeigen
    Skibbi! Dein Welli-Baum is der Hammer! Da wissen die Pieper ja gar nicht, was sie als erstes anknabbern sollen! Suuper!


    Hallo Sarah,

    meine spielen gerne mit der Kokosnuss. Da sie nicht in meine Wühlkiste gehen, habe ich ihnen halt eine kleine " Kokosnuss-Wühlkiste" an den Käfig gehängt. Sie sind immer ewig lang damit beschäftigt, diese auszuräumen.

    Vielleicht wäre das ja noch was für Deine Wellis??
    das bild ist ja total süß danke für die tolle idee
    wo kann man denn diese kokosnuss schalen kaufen und mit was hast du sie befüllt?
    bin mir immer so unsicher was ich den beiden zum spielen anbieten kann

    lg

  13. #13

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von PaddyFr87 Beitrag anzeigen
    Hallo,

    Ich baue das Komplette Zubehör selber, es würde sich nicht lohnen es jedesmal zu kaufen, weil meine Wellis es je nach dem was es ist zerschreddern.
    Habe meine Werkstatt Extra nach und nach zur Welli Werkstatt gemacht.
    Um Welli Zubehör zu basteln brauchst du nicht wirklich viel.

    Wenn du fragen hast frag einfach!


    Gruß

    Paddy
    hallo paddy,

    das finde ich wirklich toll
    magst du vielleicht mal ein paar bilder hochladen um mir ein paar deiner kunstwerke zu zeigen?
    wäre dir sehr dankbar.

    Liebe Grüße

    Sarah

  14. #14

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Sarah92 Beitrag anzeigen
    das bild ist ja total süß danke für die tolle idee
    wo kann man denn diese kokosnuss schalen kaufen und mit was hast du sie befüllt?
    bin mir immer so unsicher was ich den beiden zum spielen anbieten kann

    lg
    Hallo Sarah,
    die Kokosnuss habe ich im Biosupermarkt gekauft. In der Mitte durchgesägt und das Fruchtfleisch musst Du entfernen. ( mir hat mein Mann geholfen, dass durchsägen war nicht so meins!). Dann habe ich mit einer groben Raspel alle " Haare" von der Nuss entfernt und mit Sandpapier so lange nachgeschliffen, bis keine " Haare" mehr zum zuppeln dran sind.

    Dann kommt wieder mein Mann ins Spiel. Er hat mir Löcher in die Kokosnuss gebohrt, damit ich die entweder als Schaukel aufhängen kann oder aber mit Kabelbinder an den Käfig hängen kann.

    In meiner Kokonuss findest Du:

    Heu
    Knöpfe
    bißchen Hirse
    Papierknüttel ( also kleines zusammengeknülltes Papier)
    Nudeln ( ungekocht)
    Buchenholzgranulat ( das ist mein Käfigeinstreu)
    ein kleiner Gitterball mit Glöckchen drinne

    Ich glaub das war`s. Meine Mäuse räumen aus und ich ein Tag später wieder ein.

    Viele Grüße
    Mary

  15. #15

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Sarah92 Beitrag anzeigen
    hallo paddy,

    das finde ich wirklich toll
    magst du vielleicht mal ein paar bilder hochladen um mir ein paar deiner kunstwerke zu zeigen?
    wäre dir sehr dankbar.

    Liebe Grüße

    Sarah
    Hallo Sarah,

    Das mache ich gerne, habe aber im moment sehr wenig Bilder, da ich meine Kunstwerke selten fotografiere. Hätte ich damals gewusst das hier bei Welli.net Bilder so beliebt sind, hätte ich damals ein paar tolle Bilder gemacht.
    Sarah welche Bilder/Kunstwerke interessieren dich am meisten?


    Gruß

    Paddy

  16. #16

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von PaddyFr87 Beitrag anzeigen
    Hallo Sarah,

    Das mache ich gerne, habe aber im moment sehr wenig Bilder, da ich meine Kunstwerke selten fotografiere. Hätte ich damals gewusst das hier bei Welli.net Bilder so beliebt sind, hätte ich damals ein paar tolle Bilder gemacht.
    Sarah welche Bilder/Kunstwerke interessieren dich am meisten?


    Gruß

    Paddy
    Ja ich brauche die Bilder um meine Vorstellungskraft anzuregen
    Ich kann mir sonst nicht vorstellen wie das aussehen soll...
    hm also ich will den Käfig demnächst an eine andere Stelle stellen und hätte gerne etwas um über ihn an die Decke zu hängen.
    Irgendwas mit Naturästen und ein paar Beschäftigungsideen wäre sehr toll.

    Liebe Grüße

  17. #17

    Gast

    Standard

    Hi,

    Ich habe sowas über der Eckvoliere hängen. Kannst aus verschiedenen Materialien basteln, muss nicht unbedingt Edelstahlkette sein.



  18. #18

    Lia806
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Lia806


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo Sarah,
    habe Dir mal eine PN geschickt!
    GLG
    Lia

Ähnliche Themen

  1. Wo kauft Ihr Euer Wellizubehör? :-)
    Von Gast im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 25.11.2012, 14:07
  2. Wollte gutes Futter kaufen
    Von Gast im Forum Ernährung
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 18.11.2009, 14:30
  3. Hab meiner Freundin Naturstangen und normale Näpfe mitgebracht
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.08.2008, 13:11

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •