Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Jetzt ist Mascha Bibo gefolgt

  1. #1

    Gast

    Standard Jetzt ist Mascha Bibo gefolgt

    Bei mir nimmt das Unglück kein Ende. Mascha ist heute kurzfristig Bibo 4 Tage später über die Regenbogenbrücke gefolgt. Nochmals vielen Dank für die ganzen lieben Worte zu Bibo.

    Eigentlich sollte Mascha am Dienstag zu meinem regulären TA-Termin mit, da sie nach viel Stress relativ lautes Herzklopfen hat. Gestern Abend, als ich ihren Partner, mit dem sie wg. seinem aktuellen Megaschub zur Zeit im Krankenkäfig sitzt, zur Medigabe gefangen habe, war noch alles in Ordnung. Dadurch, dass das Fangen die letzten Tage erstaunlich gut ging und ich aufgepasst habe, dass ich Mascha nicht mit aufscheuche, habe ich auch keine Herzgeräusche gehört. Heute Morgen als ich ins Vogelzimmer kam hatte sie dann plötzlich starke Atemnot und hörte sich etwas röchelnd wie nach Schleim an. Trotz stationärer Aufnahme beim TA mit länger Sauerstoffgabe und Medis hat sich ihr Zustand im Laufe des Tages stark verschlechtert, so dass sie zum Schluss nur noch auf dem Boden saß und nach Luft schnappte. Bevor sie in der Nacht erstickt, habe ich dann auch sie schweren Herzens mit nur 2,5 Jahren über die Regenbogenbrücke gehen lassen . Somit hat sich meine Hennenanzahl im Wellischwarm drastisch auf Eine verringert.

    Mascha war ein genauso starker Charaktervogel wie Bibo. Auch sie konnte meckern wie eine Große und hat es immer geliebt den anderen Vögeln am Schwanz zu ziehen, egal ob ihren Partner, den anderen Wellis oder den Nymphies. Meine Kleine, die die ersten Monate ihres Vogellebens als Einzelwelli in einem Winzlingskäfig verbringen musste und mit einer starken Hyperkeratose der Nasenwachshaut im Sommer 2011 zu mit kam. Die, die sich immer standardgrüne Megawellis als Partner ausgesucht hat und diese trotzt ihrem gemecker mit Hingabe kraulen konnte oder mit meiner anderen Zicke Bibo einträchtig auf der Gardinenstange sitzen konnte. Das ist wieder so ein Fall wo ich mich Frage, ob ich irgendwelche ganz eindeutigen Zeichen übersehen habe oder das laute Herzklopfen falsch eingeschätzt habe, weil ich in letzter Zeit mehr auf meine bekannt kranken Wellis geachtet habe. Vielleicht waren die ersten Zeichen ja schon vor einigen Wochen, als ihre Nasenlöcher durch die Hyperkeatose mal wieder sehr klein waren und sie etwas mehr pumpen musste beim Atmen und öfters genießt hat. Vielleicht war das ja schon ihr Herz und nicht die Hyperkeratose. Oder die vereinzelten Federn, die ich auf die aktuelle Mauser geschoben habe und die etwas mehr abstanden als ihre restlichen sowieso sehr plüschig aussehenden Federn, vielleicht war das ja schon ihr plustern. Ich kann es nicht sagen. In solchen Momente zweifel ich echt daran, ob ich für die Vogelhaltung geeignet bin. Jetzt ist Mascha wieder mit ihrem ersten Partner Smartie vereint, der nur ein halbes Jahr nach ihrem Einzug über die Regenbogenbrücke vorgeflogen ist.

  2. #2

    Gast

    Standard

    Liebe Tini,
    lass dich mal

    mein Beleid zum Tod von Mascha. Es war gut, sie nicht ersticken zu lassen.
    Jetzt hat sie keine Schmerzen mehr und es geht ihr gut

    Es ist immer sehr schwer zu beurteilen, ob man etwas übersehen hat.
    Bitte mach dir damit jetzt dein Herz nicht unnötig schwer - es ist sicher richtig, alles nochmal kritisch durchzugehen, damit man, sollte nochmal ein ähnlicher Fall eintreten, gerüstet und sensibilisert ist, aber du hast ja bereits analysiert und alles andere wird es dir jetzt sehr schwer machen, wirklich Abschied nehmen zu könnnen.

    Alles Gute für dich und deine Piepser
    Elena

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Hallo Tini,

    oh nein, das ist wirklich ein herber Schlag: erst Bibo und nun auch noch Mascha .
    Das muss unglaublich schwer sein für Dich und viel Kraft kosten - fühl Dich mal gedrückt!

    Du hast alles richtig gemacht und im Sinne von Mascha entschieden. Es war ein letzter, großer Liebesbeweis an Deine Süße sie sanft einschlafen zu lassen.

    Kann sehr gut verstehen, welche Gedanken und welche Zweifel Dir zur Zeit im Kopf herum schwirren. Das ist ganz normal und ich glaube jeder von uns kennt das. Aber Du hast Dir absolut nichts vorzuwerfen. Schau doch, welche Details Du im Text oben genannt hast - allein das ist schon ein deutlicher Beweis dafür, wie aufmerksam Du auf Deine Flauscher achtest. Ich halte Dich für eine gute Vogelhalterin!

    Mach's gut Mascha, viel Spaß im Regenbogenland und grüß all unsere anderen unvergessenen Plüschpopos, ja !?

    Und Dir Tini wünsche ich viel Kraft, ein großes Päckchen weiche Taschentücher, dass bald diese fiesen Zweifel verschwinden und Du mit einem Lächeln an Mascha zurückdenken kannst.

    Tröstende Grüße, Anne

  4. #4

    Gast

    Standard

    Hallo Tini,

    mein herzliches Beileid! Mache dir bitte keine Vorwürfe mehr! So wie du alles oben beschrieben hast, hast du dich sehr wohl total gut um deine Wellis gekümmert. Und die Entscheidung ihr den Weg zu erleichtern war auch die Richtige!

    Ich schicke dir viel Kraft Mascha ist nun glücklich und beschwerdefrei im Regenbogenland und gibt auf dich acht!

    GVLG Kathi

  5. #5

    Gast

    Standard

    Hallo Tini,

    mein herzliches Beileid zu deinem Verlust. Einen geliebten Welli zu verlieren ist schön schwer, aber gleich 2 innerhalb kürzester Zeit ist bitter. Fühl dich gedrückt!

    Du hast deiner Mascha den größten Freundschaftsdienst erwiesen -du hast sie erlöst. Mach dir bitte keine Vorwürfe mehr, denn du hast alles getan für sie was in deiner Macht steht. Leider können sich manchmal kleine Anzeichen als schwerwiegend erweisen u große Anzeichen können mitunter nur ne Kleinigkeit sein. Dafür sind Wellis leider zu gute Schauspieler, die uns lange im Dunkeln lassen über ihr Befinden.

    Guten Flug, Mascha u grüß alle von uns

  6. #6

    Gast

    Standard

    mein aufrichtiges Beileid

    Viel Spaß im Hirseland, kleine Mascha, jetzt kannst Du wieder richtig Luft holen und mit den anderen um die Wette fliegen.
    Flieg hoch, kleinen Maus

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 13.10.2010, 17:27
  2. Hier könnt ihr Bibo als Aktenprüferin sehen
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07.10.2008, 21:06
  3. Tweety ist Jerry gefolgt
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 08.09.2007, 19:43

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •