Hallloooo ich bin grade total aufgebracht!

Vor ca 4 Wochen kam Chipsy zu mir und der Züchter meinte sie sei in der Mauser, hatte keine schwungfedern und die Schwanzfedern waren gerade am wachsen...
weil ich ziemich unwissend war glaubte ich ihm und nahm sie mit. 2 Tage darauf stellte ich meine beiden eine vkTA vor und sie meinte, dass das ganze eher einem Virus ähnelte (PBDF o. ä.).
Ich war total betrübt.Sie meinte das man sie testen könne es aber nicht viel bringen würde, da man ihr nicht helfen kann.
Ich meinte es könnte evtl. auch ein Mangel oder so sein und sie meinte das das schon mal sein kann und empfahl mir gesunde Ernährung und Vitamine... (beide bekamen noch etwas für die Verdauung und meine Baby Hormone).

Nun ist einige Zeit verstrichen und nachdme die Tierärtin ihr einige Schwanz- und Flugfedern herausgezupft hatte (einfach so!) kamen die ersten Federn wieder und cih freute mich wie ein Schnitzel - zu früh.
Die Schwanzfedern wachsen fleißig, aber die an den Flügeln hat sie fast alle wieder verloren.
Ich war der festen überzeugung das es PBDF sein muss..

BIS HEUTE! Ich hatte die 2 draußen zum Käfigputzen (is immer grausam muss ewig warten weil die 2 so ungern rauskommen, obwohl sie den ganzen Tag rauskönnten.)
Nun ja auf jeden Fall, wie es kommen musste klettert Chipsy wie immer an mir hoch weil Baby so ein schisserle ist und nicht zu ihr auf den Boden kann will sie immer hoch hinaus und versucht zu ihr zu fliegen (sieht sooo süß aus aber tut mir immer so furchtbar leid ) und schon hat es plums gemacht.ein grausames quitschen war zu hören ich habe mich so erschrocken =(
und dan habe ich gleich geschaut weil sie den einen Flügel so komisch abgespreit hat...aber hab nciht entdeckt, durfte ihn auh ohne Protest anfassen und kurz darauf hatte sie sich wohl wieder erholt. Allerdings verlor sie dabei eine Schwanz- und eine Schwungfeder.
Ich fand die Schwanzfeder so schön (ist gelb und türkis) und hob sie auf, doch die sah irgendwie seltsam aus...
Ich habe sie gegen das Licht gehoben und entdeckt das der Kiel total zerfressen ist und daneben kleine weiße Tierchen laufen.

Ich vermute nun sehr stark das meine süße einen Milbenbefall hat und fahre nächste Woche gleich mit ihr zum vkTA!
Ich wäre so absolut glücklich wenn die kleine Maus nach der Behandlung irgendwann zu ihrer Freundin auf den Schrank fliegen könnte
Hat von euch jemand Erfahrung mit den Milben oder möchte mir vieleicht den Wind aus den Segeln nehmen ich bin gerade nämlich total enthusiastisch! Und es wäre so wunder wundervoll meine süße irgendwann in voller Pracht zu sehen =)


Danke fürs durchlesen und entschuldigt das der Text so lang wurde!


Liebe Grüße von Chipsy, Baby und mir