Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Der Wassernapf und seine Tücken...

  1. #1

    Gast

    Standard Der Wassernapf und seine Tücken...

    Vielleicht habt ihr einen Vorschlag oder eine Idee.
    Ich habe folgendes Problem: irgendwer oder mehrere meiner Ferderbüschel verunreinigen mehrfach täglich das Wasser. Grundsätzlich ist das ja nicht so dramatisch, ich bin ja da zum Wechseln.
    Aber, eben nicht immer. Gibts denn keine Alternative? Ich bin derzeit am Nachdenken über eine Waterwell, also so ein selbstbefüllender Wassernapf, den es aber nur für größere Tiere wie Hunde und Katzen gibt (und der einen Wasseranschluss braucht) oder über die Anschaffung meherer Wasserspender, die ich dann täglich wechseln könnte. Aber da ist dann der Nachteil, dass die Dinger nicht wirklich gut sauber zu halten sind. Oder nen kleineren Wassernapf, den man mit dem Hintern schlechter trifft??

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hm, wo hast du ihn denn hängen? Meine haben einen Standard-Edelstahlnapf und haben ihn auch permanent verunreinigt. Nun habe ich diverse Stellen ausprobiert und nun endlcih eine gefunden, wo keine Kakka reinkommen kann Also einfach so aufgehängt wo nix in der Nähe ist. Das hats bei mir gebracht.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Vielleicht kannst du ein Sitzbrettchen über dem Napf anbringen?

  4. #4

    Judith
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Judith


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Ich habe meine Edelstahl-Näpfe auch so angebracht, daß eigentlich drüber keiner sitzen kann, also in der obersten Region.
    Wasser habe ich allerdings in guter alter Manier von außen mit einer Badewanne angebracht, die in zweifacher Ausführung jeden Tag peinlich geschrubbt wird und bezeiten erneuert wird.
    Meine baden da nicht, dann bleibt es auch lange sauber. Ganz selten, daß eine Bombe drin schwimmt.

  5. #5

    Gast

    Standard

    Also da ist weit und breit um den Napf nichts. Anscheinend nutzen sie ihn als Sitzgelegenheit. Vielleicht bring ich in der Nähe noch ne Sitzstange an. Der Käfig ist sehr spärlich eingerichtet, da er echt nur Schlafstätte ist.

  6. #6

    Flipps
    Ist Futterfest


    Ein Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Ich habe vor meinen Wassertrog eine Sitzstange gemacht. Von da an war kein Kaka mehr im Napf.

  7. #7

    Gast

    Standard

    Werd ich nachher auch mal machen, muss nur noch nen passenden Ast raussuchen. Hab gestern schon geguggt, aber in meiner Sammlung war nichts was da hin passt. Zur Not Säge auspacken

Ähnliche Themen

  1. Fragen zu den Tücken des Käfigs
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 25.01.2013, 18:02
  2. koten in den Wassernapf
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 15.11.2012, 21:04
  3. Seht her Badespaß im Wassernapf
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 03.10.2010, 18:20
  4. Habe eine Frage zu den Trinkgefäßen
    Von Gast im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 20.06.2007, 09:35

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •